ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Lichtproblem Fiat Panda 169

Lichtproblem Fiat Panda 169

Fiat Panda
Themenstarteram 23. April 2016 um 12:17

Hallo, habe jetzt da zweite mal das bekannte Lichtproblem....jetzt hat die Werkstatt neuen Bodycomputer bestellt...ist das Problem dann behoben, oder hat die Werkstatt mich nur abgezockt...ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein...DANKE

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. April 2016 um 19:15

Es war der Bodycomputer, war innen auch geschmort

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 23. April 2016 um 14:42

kann mir jemand helfen bitte

Zitat:

@Kleinmilly schrieb am 23. April 2016 um 16:42:48 Uhr:

kann mir jemand helfen bitte

Servus. Wenn die Anschlusspins des Lichtsteckers am Bodycomputer stark angebrannt waren,dann hat die Werkstatt dich nicht abgezoggt. Lass dir den alten Bodycomputer aushändigen. LG Günni

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:39

Hallo und danke vorerst, er hat es gezeigt, weil ich letztes Jahr den Stecker schon mal ausgetauscht hatte, selbe Werkstatt...melde mich am Dienstag nochmal, wenn der neue Bodycomputer eingebaut wird

Ich hatte auch das Problem (Licht aus, wenn blinken), es war nicht der Bodycomputer. Hab ihn nackt gehabt. Sämtliche Lötstellen waren i.O. Ich hatte dann hier auch mal von defektem Lenkstockhebel gelesen, was durchaus plausibel klang.

Das war dann auch die letzte Lösung. Hab mir von meinem FFH nen neuen Lenkstockhebel einbauen lassen (205€).

Das ist jetzt 2 Monate her, seitdem ist Ruhe.

Themenstarteram 26. April 2016 um 19:15

Es war der Bodycomputer, war innen auch geschmort

Zitat:

@Kleinmilly schrieb am 26. April 2016 um 21:15:22 Uhr:

Es war der Bodycomputer, war innen auch geschmort

War mir fast klar, Danke für dein Feedback.

LG Günni

am 21. Mai 2016 um 9:55

Meiner ist auch an Bodycomputer angebrannt

Wie ziehe ich die einzelnen Kabel vom Stecker ab ?

 

Würde es auch eine Dickere Leitung tun ? Also dran zu löten da der Stecker vom Querschnitt kleiner ist als die anderen ?

Zitat:

@Monde16 schrieb am 21. Mai 2016 um 11:55:57 Uhr:

Meiner ist auch an Bodycomputer angebrannt

Wie ziehe ich die einzelnen Kabel vom Stecker ab ?

Würde es auch eine Dickere Leitung tun ? Also dran zu löten da der Stecker vom Querschnitt kleiner ist als die anderen ?

Nein,das bringt nix,da der Überbrückungswiderstand ja am Stecker entsteht und nur der dadurch heiß wird und dann anfängt und schmort. Für die Kabel gibts ein Werkzeug , um die aus dem Stecker auszuklinken.

Gibt einen kompletten Reparatursatz für das Problem zu kaufen. Aber benutz mal die SuFu, da dieses Thema schon X mal abgearbeitet wurde. LG Günni

am 21. Mai 2016 um 23:41

Ok das mit dem Reparaturkit weiß ich

Schmort es dann nicht auch wieder irgendwann ?

 

Was ist die SuFu ?

SuFu gleich Suchfunktion

Gruß Horst

am 25. Mai 2016 um 14:27

Habe mal den Stecker rausgesteckt ist verschmort

Wollte fragen ob h einfach die Streckverbindung ändere

Also die Kabel für das Abblendlicht keine hat über den Stäcker mache sondern mit flachstecker verbinde und die Pins am Stecker entferne

am 25. Mai 2016 um 14:28

Sorry die Autokorrektur macht mich verrückt

 

Also ich wollte fragen ob ich die PINS einfach abstecke

Und sie über eine andere Verbindung

lötverbindung oder durch Flachstecker verbinde

 

Lg

Zitat:

@Monde16 schrieb am 25. Mai 2016 um 16:28:28 Uhr:

Sorry die Autokorrektur macht mich verrückt

Also ich wollte fragen ob ich die PINS einfach abstecke

Und sie über eine andere Verbindung

lötverbindung oder durch Flachstecker verbinde

Lg

Wie willsten das hinbekommen, ohne das sich die einzelnen Pins später untereinander berühren.

Für dieses Problem gibts Reparatursätze zu kaufen. Was du da vor hast, ist Pfusch am Bau.

Guckst du hier:

http://www.ebay.de/.../262446232103?...

Die Pins im Bodycomputer sollten auch getauscht werden,sonst hast du das gleiche Problem in 4 Wochen wieder.

LG

am 25. Mai 2016 um 19:29

Ja aber durch den Reparatur Satz werde ich auch dann wieder Probleme haben weil der Stecker Warm wird und durch schmort

 

Ich will die Pins wo es geschmort ist abklemmen und da wo er reingesteckt wird auch und das Kabel von hinten dann nach vorne verlegen und verbinden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Lichtproblem Fiat Panda 169