Zufriedenheit Golf
Wie zufrieden seit ihr mit euren Golf?
Beste Antwort im Thema
Golf 6 GTD, Erstbesitzer mit 0 KM seit 06.2010
Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: 0 (Null)
Verbrauch: 4.2l/100km
Anzeichen auf Probleme? Negativ.
Dieselgate? Ist mir scheissegal.
Zufrieden? JA. Ich kaufe ein Auto nicht nach Schadstoffausstoss, ich kaufe ein Auto nach seiner Qualität und Zuverlässigkeit. Bis jetzt hat er sich allen Erwartungen nach bewährt.
PS: Der Lenker ist oft das Hauptproblem, nicht das Fahrzeug.
41 Antworten
Meine Frau fährt einen Golf 6 1.6 (102 PS) Benziner mit jetzt 104.000km(nix DSG, Steuerkette, Turbo..) - super Auto!!
Golf 6 GTD, Erstbesitzer mit 0 KM seit 06.2010
Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: 0 (Null)
Verbrauch: 4.2l/100km
Anzeichen auf Probleme? Negativ.
Dieselgate? Ist mir scheissegal.
Zufrieden? JA. Ich kaufe ein Auto nicht nach Schadstoffausstoss, ich kaufe ein Auto nach seiner Qualität und Zuverlässigkeit. Bis jetzt hat er sich allen Erwartungen nach bewährt.
PS: Der Lenker ist oft das Hauptproblem, nicht das Fahrzeug.
2.0 TDI ( 140 PS), DSG , Highline , EZ 2009 , 101450 km. Wurde im ersten Jahr die Lenkung getauscht, da harkte. Sonst keine Probleme. Motor-Getriebe Kombination ist genial. Verbrauch 5.3 Liter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@golf6potsdam schrieb am 13. November 2015 um 17:38:27 Uhr:
Wie liegt der Verbrauch beim 1.6 er bei euch speed mike?
Meine Frau fährt ihn mit ca.6,5l Verbrauch, fahrt zur Praxis Mo-Fr tgl. min. 72km (nur Landstrasse)
Den Verbrauch hier anzugeben, macht kaum Sinn. Das hängt einfach zu sehr von der Fahrstrecke und Länge ab.
Ich fahr den 1.4 TSi 160 PS mit 5,1 L Super, was wohl am perfekten Arbeitsweg liegt.
Zitat:
Den Verbrauch hier anzugeben, macht kaum Sinn. Das hängt einfach zu sehr von der Fahrstrecke und Länge ab.
Ich fahr den 1.4 TSi 160 PS mit 5,1 L Super, was wohl am perfekten Arbeitsweg liegt.
Ja was jetzt, dachte Verbrauch angeben macht keinen Sinn?🙄
Mein Verbrauch bei meinen kleinen 80 ps motörchen liegt bei 6-7 Liter. Das geht finde ich. Im Sommer bei sehr guter Fahrweise auch schon 5.5 gehabt.
Zitat:
@GIGITDI schrieb am 12. November 2015 um 20:53:15 Uhr:
Nie wieder VW Schrott alles ab 2008 ist voller Schrott.
sehe ich genauso. das erste und letzte mal vw.
Zitat:
@Kyl1x schrieb am 14. November 2015 um 17:52:16 Uhr:
Den Verbrauch hier anzugeben, macht kaum Sinn. Das hängt einfach zu sehr von der Fahrstrecke und Länge ab.Ich fahr den 1.4 TSi 160 PS mit 5,1 L Super, was wohl am perfekten Arbeitsweg liegt.
Im Gegensatz du dir hab
ichihn ja angegeben...🙄🙄
Bin jetzt mit meinen 122 PS bei ca. 130tsd Km gelandet, 1x KI Garantietausch (bei ca. 30tsd) wegen zittriger Drehzahlnadel, 1x Batterie neu nach 6 Jahren, sonst nur Wartung lt. Serviceplan, thät's it.
Gruß, W.
Mein 3. Und letzter Golf. ..
G6 Variante 1.6tdi bj 2012
60.000 Kupplung defekt, ein Kleinteile hat sich gelöst und....
120.000 klimakondensator riss an schweissnaht
135.000, 2 Wochen vor Ende Garantie Getriebeschaden
Im Moment 147.000 und der Motor macht Sprünge im Leerlauf.
Wenn ich dann sehe, dass ich beiinzahlungnahme für ein 30.000euro Auto nach 3jahren/147tkm noch 4000 geboten bekomme...
Grüße
Andy