ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Zufriedene GP3/3,5 Fahrer? oder der Anti-Mecker Thread

Zufriedene GP3/3,5 Fahrer? oder der Anti-Mecker Thread

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

da hier fast jeder zweite Thread in einen Motz-, Mecker- und (Phaeton)Weltuntergangsmonolog ausartet, würde mich mal interessieren ob es auch Phaeton-Fahrer gibt, die mit dem gebotenen Leistungsumfang des P. zufrieden sind und viel mehr ob sie nochmal einen Phaeton ordern würden und warum.

Da fange ich auch gerne an: Als Wechlser von MB zu VW bin durchaus positiv überrascht worden. Der 3.0TDI läuft widererwarten und entgegen meiner voreingenommen Meinung, die ich mir über diverse Beiträge gebildet habe, recht gut. Ich selbst komme vom V8CDI, dessen Leistungsdaten nahezu mit denen des V10TDIs übereinstimmen, nur dass ich 400KG weniger Gewicht bei mir hatte. Es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen ich diese Mehrleistung vermisse. Der Rest des Fahrzeugs hat mich überzeugt, wenn auch Kleinigkeiten verbesserungswürdig wären.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich mich nächstes Jahr wieder für einen P1 entscheiden, bei gleichbleibender, minimal veränderter Konfiguration.

Ein fehlender CD-Wechsler (da nur die Langversion in Frage kommt), ein neues Klimabedienteil im Fond oder andere für mich unwesentlichen Details werden mich davon jedenfalls nicht abhalten und haben mich auch in der Vergangenheit nicht davon abgehalten ein Auto zu kaufen oder zu leasen.

Grüße _L98_

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da hier fast jeder zweite Thread in einen Motz-, Mecker- und (Phaeton)Weltuntergangsmonolog ausartet, würde mich mal interessieren ob es auch Phaeton-Fahrer gibt, die mit dem gebotenen Leistungsumfang des P. zufrieden sind und viel mehr ob sie nochmal einen Phaeton ordern würden und warum.

Da fange ich auch gerne an: Als Wechlser von MB zu VW bin durchaus positiv überrascht worden. Der 3.0TDI läuft widererwarten und entgegen meiner voreingenommen Meinung, die ich mir über diverse Beiträge gebildet habe, recht gut. Ich selbst komme vom V8CDI, dessen Leistungsdaten nahezu mit denen des V10TDIs übereinstimmen, nur dass ich 400KG weniger Gewicht bei mir hatte. Es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen ich diese Mehrleistung vermisse. Der Rest des Fahrzeugs hat mich überzeugt, wenn auch Kleinigkeiten verbesserungswürdig wären.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich mich nächstes Jahr wieder für einen P1 entscheiden, bei gleichbleibender, minimal veränderter Konfiguration.

Ein fehlender CD-Wechsler (da nur die Langversion in Frage kommt), ein neues Klimabedienteil im Fond oder andere für mich unwesentlichen Details werden mich davon jedenfalls nicht abhalten und haben mich auch in der Vergangenheit nicht davon abgehalten ein Auto zu kaufen oder zu leasen.

Grüße _L98_

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zufrieden? Ich weiß, was ich habe. Aber dem Qualitätsanspruch eines Phaetons wie ich ihn mal kannte werden die heutigen Modelle nicht mehr gerecht.

Z.B. ärgert man sich über die seit fast einem Jahrzehnt bekannten Konstruktionsfehler, die nicht abgestellt wurden und jeden irgendwann treffen. Erst gestern wieder live hier im Forum erlebt, wie ein Phaeton abgesoffen ist. Und Lackprobleme an den Alutüren haben teilweise schon 1-jährige Wagen.

Desweiteren ist der V6 Tdi ja ein prima Motor, der z.B. vortrefflich in den Audi A6 passt, aber ohne Alternative im Phaeton nicht das non plus ultra darstellt.

Und wie die Lage momentan sich darstellt, wirst Du wohl nächstes Jahr keinen neuen P1 mehr ausgeliefert bekommen.

Wen willst Du mit einem Anti-Mecker-Thread noch hinterm Ofen hervorlocken? Der Ofen ist aus!

Grüße GerneFahrer1

Phaeton ? Klasse Auto,.... wenn blos VW nicht der Hersteller wär... ;)

Zitat:

Original geschrieben von gerneFahrer1

Und wie die Lage momentan sich darstellt, wirst Du wohl nächstes Jahr keinen neuen P1 mehr ausgeliefert bekommen.

Wen willst Du mit einem Anti-Mecker-Thread noch hinterm Ofen hervorlocken? Der Ofen ist aus!

Nimms mir nicht übel und vorallem nicht persönlich ;) aber ich kann das alles nicht mehr Ernst nehmen.

 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du nächstes Jahre einen neuen PI erwerben kannst. :(

Bist du von VW? Vielleicht sogar für den Phaeton in irgendeiner Form zuständig? :confused:

Vielleicht kannst Du mit solchen Threads noch mehr Käufer aktivieren, dass der PI bis Erscheinen des PII weitergebaut wird. ;)

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Bist du von VW? Vielleicht sogar für den Phaeton in irgendeiner Form zuständig? :confused:

Vielleicht kannst Du mit solchen Threads noch mehr Käufer aktivieren, dass der PI bis Erscheinen des PII weitergebaut wird. ;)

Nein ich bin nicht von VW, ich glaube so dämlich wäre nichtmal VW.

Wenn Du den Hintergrund meines Postings wissen willst, gerne per PN, sonst wird der Thread wieder okkupiert.

Grüße _L98_

 

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Bist du von VW? Vielleicht sogar für den Phaeton in irgendeiner Form zuständig? :confused:

Vielleicht kannst Du mit solchen Threads noch mehr Käufer aktivieren, dass der PI bis Erscheinen des PII weitergebaut wird. ;)

Nein ich bin nicht von VW, ich glaube so dämlich wäre nichtmal VW.

Wenn Du den Hintergrund meines Postings wissen willst, gerne per PN, sonst wird der Thread wieder okkupiert.

Grüße _L98_

Genau solche Statements habe ich mir vorgestellt als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe.

Es hat wieder mal absolut nichts mit Deiner Fragestellung zu tun; es sind immer die Gleichen hier die voll gegen VW und den P. ballern.

Eigentlich schade wenn Du Dir schon die Mühe machst und eine solche klare Formulierung im Beitrag schreibst. Aber es ist und bleibt so daß es immer wieder nur Querschüsse gibt.

Vielleicht melden sich ja auch mal Fahrer des P. welche wie Du zufrieden sind mit dem was sie haben. Das nicht alles perfekt ist dürfte auch dem Letzten hier klar sein; wer Perfektion in allen Dingen sucht sollte sich vielleicht mal per Pedes auf den Weg machen....:D:D

Jetzt bin ich mal wieder gespannt wie mein Statement hier gebasht wird...

Ja, ich bin nach wie vor noch kein P. Fahrer, trotzdem gefällt er mir sehr gut und ja, auch ich habe schon etliche km (ca. 5000) in Mietwagen des P. und Fahrzeugen von 3 (ja drei) Bekannten abgespult.

Genau aus diesem Grund gefällt mir der P. immer noch....:):)

Hallo _L98_,

der von dir initierte Thread gibts doch schon schon längst. Mit 117 Beiträgen !!

guckst du hier....

http://www.motor-talk.de/.../...meinem-phaeton-zufrieden-t2436996.html

Zitat:

Zitat:

Zufrieden? Ich weiß, was ich habe. Aber dem Qualitätsanspruch eines Phaetons wie ich ihn mal kannte werden die heutigen Modelle nicht mehr gerecht.

Z.B. ärgert man sich über die seit fast einem Jahrzehnt bekannten Konstruktionsfehler, die nicht abgestellt wurden und jeden irgendwann treffen. Erst gestern wieder live hier im Forum erlebt, wie ein Phaeton abgesoffen ist. Und Lackprobleme an den Alutüren haben teilweise schon 1-jährige Wagen.

Desweiteren ist der V6 Tdi ja ein prima Motor, der z.B. vortrefflich in den Audi A6 passt, aber ohne Alternative im Phaeton nicht das non plus ultra darstellt.

Und wie die Lage momentan sich darstellt, wirst Du wohl nächstes Jahr keinen neuen P1 mehr ausgeliefert bekommen.

Wen willst Du mit einem Anti-Mecker-Thread noch hinterm Ofen hervorlocken? Der Ofen ist aus!

Grüße GerneFahrer1

L_98_:Nimms mir nicht übel und vorallem nicht persönlich ;) aber ich kann das alles nicht mehr Ernst nehmen.

Wenn Du wie ich, fast ein Jahrzehnt, anderen Leuten immer wieder erzählt hast, was für ein tolles Produkt doch der Phaeton ist, dann würdest Du die jetzige Situation um den Phaeton wahrlich schon seit längerem ernst nehmen.

Ich stimme vielen anderen hier zu, das der Phaeton ein tolles Fahrzeug ist, weshalb ich ihn ja auch fahre.

Es kann aber nicht sein, dass ich fast 200 km hin- und zurückfahren muss, um den Wagen mit einem gutem Bauchgefühl bei einer VW-Werkstatt abzugeben, sei es zum Service oder zu einer Reparatur, um ihn anschließend tadellos nach perfektem Service wieder zu empfangen.

Vielleicht sollte man doch keinen Phaeton besitzen. Du fragst nach einem Grund, warum man einen Phaeton wieder ordern würde. Ganz klar: Emotionsloses low budget Leasing, am besten nur für ein halbes Jahr mit verlängertem Serviceintervall, ohne Werkstattaufenthalte.

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Hallo _L98_,

der von dir initierte Thread gibts doch schon schon längst. Mit 117 Beiträgen !!

guckst du hier....

http://www.motor-talk.de/.../...meinem-phaeton-zufrieden-t2436996.html

Den kenne ich, ich wollte mir allerdings ein aktuelles Bild einholen mit klar definierter Fragestellung.

Das wäre mit ziemlicher Sicherheit in dem anderen Thread untergegangen bzw. wieder zu dem geworden, was ich vermeiden wollte.

Ist aber auch wurscht, denn es läuft ja scheinbar so oder so wieder in die gleiche Richtung.

 

 

Beim Phaeton wurden in den letzten Jahren (zu) viele Fehler gemacht.

Ich habe erst in den letzten Tagen einen Bekannten von BMW zum Phaeton gebracht und ich werde ziemlich sicher wieder 1 (in Worten einen) Phaeton für meinen Firmenfuhrpark bestellen. (Allerdings - einen zweiten wird des dieses mal (für mich) wohl nicht mehr geben. Da hat mich persönlich VW zu sehr geärgert und ich werde wohl dann auch wieder den Hersteller wechseln. Bin da etwas nachtragend. :rolleyes:

Aber ich werde durch diesen einen Nichtkauf nicht schuld sein, dass der Phaeton vielleich nicht mal sein geplantes Produktionsende erreichen wird. Das haben andere verbockt. ;)

Momo, der wegen dem schwebenden Fahrkomfort immer noch sehr gerne Phaeton fährt

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

...

Ein fehlender CD-Wechsler (da nur die Langversion in Frage kommt), ein neues Klimabedienteil im Fond oder andere für mich unwesentlichen Details werden mich davon jedenfalls nicht abhalten und haben mich auch in der Vergangenheit nicht davon abgehalten ein Auto zu kaufen oder zu leasen.

Grüße _L98_

Ja, wenn das für Dich unwesentliche Details sind, dann kannst Du ja zufrieden sein und weiter Phaeton fahren.

Ich habe bei manchen Sachen, auch wenn es Kleinigkeiten sind (wie Sicherungsbelegungskarte, Komfortfensterheberfunktion u.a.), andere Ansprüche. Vor allem wenn man solche störenden Kleinigkeiten problemlos beheben könnte und in diesem Falle zuvor ja gar nicht existent waren, was noch schlimmer ist.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ja, wenn das für Dich unwesentliche Details sind, dann kannst Du ja zufrieden sein und weiter Phaeton fahren.

Ich habe bei manchen Sachen, auch wenn es Kleinigkeiten sind (wie Sicherungsbelegungskarte, Komfortfensterheberfunktion u.a.), andere Ansprüche. Vor allem wenn man solche störenden Kleinigkeiten problemlos beheben könnte und in diesem Falle zuvor ja gar nicht existent waren, was noch schlimmer ist.

Sehr wahrscheinlich haben wir verschiedene Ansprüche und Deine möchte ich Dir keinesfalls streitig machen.

Und ja, so wie es aussieht, werde ich weiter zufrieden Phaeton fahren und, wenn ich die ganzen anderen auf der A67/A5 täglich sehe (das muss irgendwo ein Nest sein) kann ich da nicht so falsch liegen.

 

Grüße _L98_

Zum Thema:

 

Ich bin mit meinem Phaeton, jetzt 6 Jahre alt als auch mit meiner Werkstatt äußerst zufrieden.

 

Der V6 TDI passt zu mir.

 

Ich hoffe, dass es den Phaeton in 2-4 Jahren noch gibt, damit ich mir einen neuen kaufen kann.

 

Wenn nicht, fahre ich meinen antiquarisch weiter, wenn es sich betriebswirtschaftlich halbwegs rechnet. 

 

In Hoffnung ohne freudige Erregung

 

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

...

Jetzt bin ich mal wieder gespannt wie mein Statement hier gebasht wird...

Ja, ich bin nach wie vor noch kein P. Fahrer, trotzdem gefällt er mir sehr gut und ja, auch ich habe schon etliche km (ca. 5000) in Mietwagen des P. und Fahrzeugen von 3 (ja drei) Bekannten abgespult.

Genau aus diesem Grund gefällt mir der P. immer noch....:):)

Dann kauf oder lease Dir doch einen. Anschließend kannst Du hier dann Deine positiven Erfahrungsberichte einstellen. Bisher meckerst Du nur über andere Schreiber hier, vorallem intensiv bei langjährigen Phaetonfahrern. Deine 5000 km im nichteigenen verschleißkostenfreiem Phaeton habe ich innerhalb eines Monats erledigt. Hier geht es nicht nur um Momentaufnahmen, sondern um ein ganzes Produktionsjahrzehnt. Da genügt nicht nur zu schreiben, dass einem der Phaeton gefällt.

Da sind viele hier schon wesentlich weiter, sie haben einen!

Einschließlich Risiken und Nebenwirkungen;).

Grüße gerneFahrer1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Zufriedene GP3/3,5 Fahrer? oder der Anti-Mecker Thread