ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erlkönigbilder GP3

Erlkönigbilder GP3

Themenstarteram 3. September 2009 um 6:14

Hier die ersten Bilder der GP3.

Zum Text des Stern verkneif ich mir mal jeden Kommentar , erinnere jedoch nur an meine Anmerkungen von vor 8 Wochen:

früher hatten wir einen aufgeblasenen Passat,

demnächst haben wir einen aufgeblasenen Golf.

dsu

und denke , es könnte Schlimmer kommen...... und es kam noch Schlimmer...........

http://www.stern.de/.../...nige-phantom-mit-namen-phaeton-1504226.html

Beste Antwort im Thema

Moin.

Ich habe diesen Thread hier gerade eher zufällig entdeckt und mich interessehalber mal reingelesen.

Mich persönlich würde es nicht im Geringsten verwundern, wenn VW den Phaeton tatsächlich mit dem "Familiengesicht" ausstattet. Die hier bereits gezeigten Bilder geben dies ja ganz gut wieder, auch wenn es bislang nur Computerfotos sind.

Habt ihr den neuen Bentley Mulsanne gesehen? Von der mMn völlig verunglückten Front (wer möchte einen Bentley mit Grinsegesicht?!) mal abgesehen, hat man dem Topmodell des Hauses doch tatsächlich das Heck des Flying Spur verpasst. Ich hatte (glücklicherweise) schon mit so etwas Stümperhaftem gerechnet, weil ich es VW einfach nicht zugetraut habe, einen vernünftigen Arnage-Nachfolger auf die Räder zu stellen. Man hat nun einen seelen- und stillosen Klotz geschaffen, der besser mit der Emily als mit dem geflügelten "B" bedient wäre.

Entschuldigt das kurze OT, aber VW geht IMO einfach den falschen Weg. Das Anpassen des Phaeton an das Familiengesicht wäre ein ähnlicher Unfug. Das Grunddesign des Wagens ist zeitlos, da genügen - so sehe ich das - geringe Retuschen (siehe z.B. das neueste Range Rover Facelift).

stürmische Grüße aus HH

Björn

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. September 2009 um 6:23

Also rein optisch gesehen:

 

Nee!

 

 

Nebler gibts keine mehr?

 

Und wie der Stern sagte:

Erst der grosse Passat - jetzt der grosse Golf?

 

Einen Kommentar zum Text des Stern spare ich mir einfach.

 

Was soll das? Bei allen Marken dieses Getue mit der Familienähnlichkeit?

 

Aber ich muss auf dieser Welt nicht immer alles verstehen. Vielleicht schaut es im Original nicht ganz so grausig aus? Diese Abbildung stammt ja allerdings auch von "Schulte Design" der sich das alles mit Hilfe von Fotoshop ausgedacht hat!

 

Einen guten Start in den Tag wünscht:

UG

Also positiv ist schon einmal, dass sich die Maße des Wagens scheinbar nicht verändert haben. DSU darf also auch beim Neuen seinen Namen behalten.

 

Dass dieses Design wirklich so kommt, darf aber nicht wahr sein! Schaut ja von schräg unten fotografiert schon nicht sonderlich schön aus. Von Augenhöhe aus gesehen, könnte es wirklich ein aufgeblasener Passat mit Golfgesicht sein.

 

Aber vielleicht geht es mir mit dem GP3 so, wie mit allen BMW bisher. Ich habe jeden neuen BMW einfach nur hässlich gefunden, aber dann mit der Zeit.......als gar nicht soooooo schlecht empfunden.

 

Glauben tu ich erst das Design, wenn ich den GP3 auf einer Messe sehen kann.

 

Glueck

Themenstarteram 3. September 2009 um 7:08

Uli ,

ich muss dich enttäuschen. Genauso ist er angedacht. Evtl. gibts noch ein ganz ganzganz ganz wenig mehr Chrom am Kühlergrill..............

dsu

@glück

es handelt sich um ein Facelift / GP.

Da verändern sich keine Maße.

neue Aussenspiegel hat er auch.......huiiiiiii

bin mal jetzt mächtig gespannt auf die "VW Golf Familien Rückleuchten".....

AHA! Vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich ungemein.

 

Bin nicht so Phaetonfit. Aber das war ja auch mal Thema, oder? Da wurde der A6 als Maß aller neuen Dinge angeführt. Das hätte mich erschüttert.

 

Wenn das ein Facelift ist, dann muss ich unseren noch lange pflegen und streicheln. Und mit ein wenig Glueck, erfreuen wir uns alle über einen neuen, nach unseren Wünschen entwickelten Phaeton "Edition Motor-Talk"!

 

Glueck

Themenstarteram 3. September 2009 um 7:28

Hallo glück,

was mich besonders an dem GP3 von DaSilva stört sind folgende Dinge:

- weniger Chrom

- keine Nebellampen

- optische Nähe / Familiengesicht zum Polo bzw. Golf

- bei allen anderen Oberklasseherstellern ist es andersrum: da orientieren sich die unteren Baureihen am Topmodel , bei uns ist es genau wiedermal andersrum:confused:

- der Kühlergrill wirkt billig

- man hat sich noch nichtmals die Mühe gemacht , die Haube mit der 3cm breiten Seitenfalz anzupassen, der "Schnitt" endet im "Nichts"

- die großen Lufteinlässe unter der Stoßfängerlinie sind viel zu groß und damit zu agressiv

- Die Front wirkt insgesamt unelegant , es erinnert mich stark an den nasenbär Passat , dieses hochwertige "aus einem Guss massiv" ist völlig abhanden gekommen.

- diesem "Asi Drängler Tagfahrlicht" wird nochmals mehr Bedeutung gegeben , indem man es jetzt separat unter die Lampe setzt........

 

OH MEIN GOTT DASILVA , was muss das Zeuchs schlecht gewesen sein , was man dir zu rauchen gegeben hat!! So einen Mutanten kann man nicht auf die Menschheit loslassen !

Moin,

dieses "Foto" ist bereits vor Wochen in der AMS abgebildet gewesen. Mir gefällt das vermutete Design der Frontpartie nicht, aber VW will ja wohl offensichtlich ein "Familiengesicht" quer durch die Modellpalette installieren.

Was dabei heraus kommt, sieht man schon jetzt bei Audi: Ich muss schon sehr genau hinsehen, ob mir ein A4 oder ein A6 entgegen kommt. Auch der A3 und der A8 werden in derkommenden Modellgeneration wohl noch mehr Familienähnlichkeit zeigen.

Ich jedenfalls wünsche mir mehr Modell-Individualität, denn ich sehe ja auch nicht wie meine Schwester aus!

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 3. September 2009 um 7:57

http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/237070/volkswagen_phaeton.html

 

http://www.fastestcar.com/.../

Also da muss ich dir widersprechen , lieber björn.

Weder auf der einen , noch auf der anderen Fotoserie war der Haubenverlauf , sowie die Änderungen unter der Stoßfängerlinie zu erkennen.

Aber sonst pflichte ich dir natürlich bei. Diese extremen Formen von Familiengesichtern geht einem echt auf die Nerven. Das erinnert mich an Pommesbuden , die über jedes Gericht die gleiche Einheitssoße kippen....

Ist DaSilva so ideenlos ? Kann der nur aggressiv ?

dsu

Jetzt wartet doch erstmal bis das Ei gelegt ist. Es waren schon angebliche Erlkönige unterwegs die in Wirklichkeit reine Teileträger waren um Komponenten auszutesten und deren Fahrer haben sich über die gezückten Handys totgelacht weil sie genau wussten, wie dann in den nächsten Tagen eine Zeitungsente die nächste jagt. Oder glaubt ich wirklich, VW ist so blöd um ausgerechnet bei seinem Flaggschiff so eine diletantische Tarnung aufzulegen?

Ich finde ja, dass beim Golf das Styling paßt! So einen GTI (allerdings mit ca. 300 PS und mit der Antriebstechnik vom Phaeton) mit so einem Design wünsche ich mir schon lange. Wäre ein tolles Spaßauto, müßte aber um beim Preis/ Leistungsverhältnis des Phaeton zu bleiben ca. 30% billiger sein.

 

Zu einem 2,5 Tonner passen ausgeglichenere Formen. Mir kommt da sowieso vor, dass irgendwelche NoName Designer viel mehr Mut haben und eben deswegen das Design ansprechender gestalten.

 

@ DSU

Geraucht hat der Dasilva sicher nichts! Der agressive Look scheint von Dingen zu kommen, die eingenommen werden! :-) Oder haben der VW Mannen zu viele (Marketing-)Vorgaben gegeben? Dann wäre er ja nur mehr technischer Zeichner und kein Designer mehr! Ist dieser Herr Dasilva eigentlich auch schon für den Urphaeton zuständig gewesen?

 

Glueck

 

am 3. September 2009 um 12:39

Das neue Aussehen ist echt ... bescheiden. Warum kann es nicht einfach bleiben wie es ist?! Aber der Punkt bei dem ich eigentlich das allergrößte Kotzen bekomme sind die Motoren! Der einzige Diesel der bleibt ist der kleine V6. Was ist mit dem V10? oder meinetwegen mit dem V12? Hat dieses realitätsfremde Ökovolk echt schon so viel Macht erlangt?!

Also ich habe mich mal in der Mittagspause gespielt. Ich muss eh PC-mäßig noch fitter werden. Bitte nicht über die Ausführung meckern. Aber der "Gluecksgefühl-Phaeton" in der Mitte finde ich für knappe 30 min. Bearbeitung ganz gelungen. Bis auf den Grill und Dinge, die ich technisch nicht hinbekomme (einen Rückspiegel bekommeich nicht hin), gefällt mir das schon ganz gut.

 

Könnte aber auch ein A8 Vorgänger sein? Oder doch Lexusaugen?

 

Für Alle, denen meine Vorschalg nicht gefällt, können beruhigt sein. So wird er nie in Fertigung gehen! ;-))

 

Hoffentlich klappts mit der Hochladerei. In der Vorschau hats gepaßt!

 

Glueck

 

Mir gefällt diese "Großschnauze" beim Audi eh nicht. Ein Kühler hat die Aufgabe den Motor zu kühlen und nicht angeberisch auszusehen.

peso

Die LED-Bänder haben beim Phaeton überhaupt nichts zu suchen, vorallem nicht unterhalb der Scheinwerfer. Das sieht dann so mega prolletenhaft aus wie beim A5 und das passt zum Charakter des Phaetons überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass der Wagen so kommen wird, auch wenn ich mir da nicht mehr so ganz sicher bin, da der tolle Chefdesigner von VW im Interview in der ams sagt, dass er alle VW's mit einem einheitlichen Design prägen will. Das macht mir ein wenig Angst. Aber es gibt ja noch den Herrn Winterkorn und Piech, die können noch alles stoppen wie beim GP1. Ihr erinnert euch an das Versuchsfahrzeug mit dem Anhänger.

 

Leon

Also ich denke auch die R8 Kiemen und die LED Reihe braucht keiner, ausserdem soll die Betonung nicht so starkt unter der Gürtellinie (Stosstangenlinie) sein. Sieht zwar sportlich aus, ist aber nicht so elegant und geht an der Zielgruppe vorbei. die Lichttechnik soll im Scheinwerfer beisammen bleiben. Ist doch so technisch am sinnvollsten.

Es werden immer wieder "Poser-Retuschen" gemacht die nichts wirkliches bringen. Und das Golfgesicht ist sowieso ein "no-go". Warum nicht so lassen und sich freuen das man ein eigenständiges, etabliertes Produkt hat?

Viel besser ist doch sich das Produkt fehlerfreier zu machen. Überall geistert die "Zero-Defekt" Manie im Automobilbereich rum und dann kann es nicht sein dass das Xenon bei wenigen Dicken flackert oder die Heckklappe hängt. Bevor man die den Wagen verändert soll er erst mal mit 0-Fehler laufen.

hier meine Gedanken:

- das Logo auf den Kühlergrill etwas grösser machen (kleine Wagen brauchen ein kleines, grosse Wagen eben ein Grosses sonst siehts nicht gut aus und ehrlich: das vom Dicken ist einfach zu klein)

- in den Rückspiegeln eine kleine optische Leiste einsetzen

- die Nebenscheinwerfer verdoppeln, das bringt wenigstens einen Nutzen.

hier mein Bild:

Deine Antwort
Ähnliche Themen