ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mist, ich bin mit meinem Phaeton zufrieden.....

Mist, ich bin mit meinem Phaeton zufrieden.....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:44

Ich würde mich bei diesem Thread freuen, wenn einfach mal zufriedene Phaetonfahrer über ihren Wagen oder Service schreiben würden, oder einfach nur positive Erfahrungen schildern würden. Es ist nicht so, dass ich keine negativen Sachen hören will, sondern ich will einfach mal heraus finden, ob es wirklich alles so schlimm ist wie man hier in letzter Zeit liest. Es gibt ja leider keinen Fahrer, der schreibt " scheiße mein Phaeton geht nicht kaputt, und ich habe Spaß ohne Ende, was kann ich dagegen tun". Ein schönes Wochenende noch.

 

Leon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 19:44

Ich würde mich bei diesem Thread freuen, wenn einfach mal zufriedene Phaetonfahrer über ihren Wagen oder Service schreiben würden, oder einfach nur positive Erfahrungen schildern würden. Es ist nicht so, dass ich keine negativen Sachen hören will, sondern ich will einfach mal heraus finden, ob es wirklich alles so schlimm ist wie man hier in letzter Zeit liest. Es gibt ja leider keinen Fahrer, der schreibt " scheiße mein Phaeton geht nicht kaputt, und ich habe Spaß ohne Ende, was kann ich dagegen tun". Ein schönes Wochenende noch.

 

Leon

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Leon, DANKE für diesen Thread! :)

Ich besitze nun den zweiten Phaeton und bin nach wie vor mehr als zufrieden, eigentlich freue ich mich jederzeit auf´s neue mit ihm zu fahren.

1. Phaeton - Super Auto, leider leichte Probleme mit der Werkstatt - dann aber sehr kolante Abwicklung. Über ca. 15-20tkm zwar leichte Probleme die insgesamt ca. 5.000 Euro ausmachten, die durch Kulanz und Garantie aber voll abgedeckt wurden. Den Wagen hatte ich zwar nur 2-3 Monate, er ist nun aber bei einem Phaeton-Liebhaber sehr gut aufgehoben.

2. Phaeton - nun über 20tkm abgespult und nur ein Werkstattaufenthalt - aber eine Inspektion ist bei jedem Wagen fällig. Diese übrigens beim alten Autohaus bei dem nun alles problemlos ist. Und nun läuft er, und läuft und läuft und nichtmal eine Fehlermeldung - ich glaub mein Display ist hinüber... :D

Die Autohäuser waren bei mir bis dato sehr entgegenkommend! Dazu muss ich sagen dass ich keine neuen Autos gekauft habe, sondern "nur" mit einer gebrauchten Schüssel fahre.

Sehr lustig sind auch immer die Diskussionen über den Phaeton - komischerweise findet ihn jeder den ich kenne gut.

Erst letzte Woche wurde ich wieder gefragt ob er denn noch gebaut wird, usw. Desweiteren war ich letztens in Niederbayern - noch nicht mal aus dem Wagen stand eine Traube Menschen dort und wollte den Wagen ansehen und waren begeistert. In dem Café neben dem ich parkte war ich sodann auch das Hauptgespräch. Ich fand´s sehr amüsant. Ach, da hätte ich noch ein paar super Anekdoten auf Lager...

VERDAMMT, bin ich mit meinem Phaeton glücklich!!! :)

Ich habe nach einigen familieninternen Diskussionen ("Brauchen wir ein solches Schiff?", "Was sagen die Nachbarn?", "Sollen wir so viel Geld ausgeben?" etc.) im Mai Nägel mit Köpfen gemacht und einen gebrauchten V6 gekauft. Und ich sehe jetzt (ca. 16.000 km gefahren), dass das genau richtig war!! Ich freue mich noch immer über jeden km im fahrenden Wohnzimmer, sowohl beim gemütlichen Cruisen als auch jenseits der 200 km/h. Ausfälle gleich Null (bis auf den Motor für die Nackenstütze, was aber wohl beim nächsten Servicetermin beim Freundlichen im Rahmen der Garantie erledigt wird). Einen Durchschnittsverbrauch von 9,6l halte ich bei diesem 2,2t-Komfortschiff für moderat. Und ganz "nebenbei" war der Kauf die Eintrittskarte für den EPOC, in dem sich sympathisch-phaetonverrückte Menschen tummeln. Also, Ihr Verzagten und Unentschlossenen: Mit dem Auto macht ihr nichts verkehrt!!

Bin äußerst zufrieden. Wäre ich mit allem so zufrieden, bräuchte ich morgens nicht mehr aufstehen ;)

 

Für einen Nagel im Reifen und einen von mir abgeschossenen Außenspiegel kann der Phaeton nichts.

 

Ein defekter Stellmotor und der defekte Abgasrückführungskühler (schönes Wort!!) wurden auf Garantie mit Ersatzphaeton neuester Bauart auf Garantie repariert. Die Reparatur hätte ruhig länger dauern können. Der Ersatz war noch besser als meiner. 

 

Nachteil: er kann noch nicht selbst tanken. :D

 

Hasel

Habe wirklich noch keinen einzigen Grund gehabt negativ über meinen

Phaeton zu sprechen.

Das Auto ist nicht nur ein Auto sondern das Auto, genau wie im Spot von VW.

Der Wagen ist ein echtes Meisterstück, auch wenn hier immer wieder

von Schwächen berichtet wird.

Was mich echt ......., ist wenn ich im Thread Berichte von Phaeton-

Fahrern lese die an der Kommun.Technik oder mit Tuning und all diesem unsinnigen Krampf an diesem Boliden sich neu versuchen.

Selbst Tagfahrlicht braucht er nicht.

das sieht bei Audi und der E-Klasse wie auch Anderen so saudoof

aus wenn diese auf der Straße fahren, eine primitive Erscheinung.

Fahrt bei trübem Wetter und auf Autobahnen mit normalem Licht,

das reicht .

Leide im Moment unter Entzugserscheinungen. Mehr dazu später!

Mein letzer Phaeton V8 hat mich süchtig gemacht. Lese stündlich die Angebote im Internet. Halt es nicht mehr lange Ohne aus!

Hasel, was fuer eine Pille gibt es dagegen?

Mein Avatar (Bild) weist auf meinen Zustand hin :(

Meine positive Erfahrung mit dem Phaeton ist, dass ich nach oder vor einem stressigen Arbeitstag einfach einsteige und mich plötzlich wohlfühle. Das ist irgendwie eine eigene Welt in die man sich bewegt, traumhaft ruhig und behaglich. Manchmal sehe ich, wie sich jugendliche halbstarke mit Ihren GTI's mit quietschenden Reifen an mit vorbeibewegen. Die freuen sich weil sie einen Phaeton überholen und ich freue mich weil ich sie akkustisch fast überhaupt nicht wahrnehme.

 

Auch mit den Händler habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Ich könnte noch mehr positive Dinge aufzählen, dies würde aber den Rahmen des Postings sprengen :)

 

Gruß,

Pete

 

am 12. Oktober 2009 um 6:53

Mein Phaeton hat genau das, was ich davon erwarte:

 

Gediegene Eleganz, gute Technik, wenig Image (jedoch aktuell zunehmend) und es macht mir immer wieder Spass, dort einzusteigen. Weil ich mich damit wohlfühle!

 

Technische Probleme nur am Rande. Bislang zwei Fahrzeuge GP o und GP 1 problemlos ca. 130 Tsd. km gefahren. Werkstattbesuche in Düsseldorf und Fellbach waren angenehm. Meine drei Punkte: Kompetenz - Kundennähe - Freundlichkeit, voll erfüllt.

 

Rahmenprogramm wie Kundenbetreuung, GMD, ScriptManufactura, Adventsgala, Frühlingsfest, EPOC Community vorbildlich!

 

Das ist es, warum ich sehr gern bald den dritten Phaeton fahren möchte.

 

Allen eine erfolgreiche Woche wünscht:

UG

Auch von mir nur das Beste zu berichten :). Für mich in jedem Punkt ein Traumwagen, gebe ich nicht mehr ab :D.

Grüsse Jiri

am 12. Oktober 2009 um 7:17

Hallo Phaetischisten

Gute Idee mit dem positiven Thread.

Habe meinen V10 vor 2 Jahren mit 50'000 Km gekauft, jetzt 150'000 Km auf dem Tacho. Entscheidendes Kriterium war (neben V10): er musste soviele Gadgets (inkl. Holzpaket, etc.) wie möglich eingebaut haben, um meinen technisch ausgeprägten Spieltrieb zu befriedigen. Deshalb gab's bei der Übernahme, wie immer bei Gebrauchten, reichlich Mängel. Da ich nur Gebrauchte fahre, habe ich einen definierten Anfangsprozess: jeweils gleich nach dem Kauf (mit 1-jähriger Garantie) lasse ich jeweils eine Expertise anfertigen, in der alle Mängel aufgelistet werden. Damit gehe ich zurück zum Händler, der lässt die Mängel beim Hersteller beseitigen (in diesem Falle bei VW Deutschland Phaeton Stützpunkt Süd (natürlich mit gratis Phaeton Ersatzwagen vom Händler für die Dauer der Reparaturen), und Voilà - der Wagen steht wie neu bei mir in der Garage. Für weniger als für einen neuen Toyota (oder sonstwas uninspiriertes)! Seither keine grossen Probleme. Seit dem ersten Tag des Kaufs nichts als Zufriedenheit und täglich echte Freude am Fahren.

Ich lasse aber nur qualifizierte VW Stützpunkte an den Dicken, und bezahle den entsprechenden Stundensatz gerne. Ich bin es mir wert... ;-)

Ich glaube, die Zufriedenheit steht in enger Beziehung zu den Erwartungen, die man hegt: hält man die Erwartungen tief, ist man meistens positiv überrascht. Ich bin auf jeden Fall ein glücklicher Phaeton Fahrer!

Gruss & gute Fahrt

torrerro

Auch wenn ich kein Phaetonfahrer mehr bin:

Ich war mit meinen beiden Phaetons sehr zufrieden und vermisse ihn immer noch ein bisschen. Der Erste war zwar noch mit einigen Mängeln behaftet, aber VW hat ihn gewandelt und der Zweite war perfekt. Ausser einem Marderschaden hatte der nichts.

Dass es kein dritter Phaeton geworden ist, liegt an beruflichen und steuerlichen Änderungen. Leider.

Der Umstand, dass ich nach 3 Jahren Phaeton V10 (2005-2008) und dann einem Jahr Mercedes und Lexus wieder beim Phaeton gelandet bin, sagt doch eigentlich alles, oder? :p

 

Für mich also weiterhin DAS Auto in der Premiumklasse!

 

Gruß, Filou

am 12. Oktober 2009 um 10:16

Hallo liebe Leute,

 

ich hatte zwar schon meine Schocksekunde mit dem Phaeton aber ich bin doch sehr zufrieden.

Das beginnt bei mir schon wenn ich die Garage aufmache. Wenn der Vorhang aufgeht und ich das Heck sehe, dann habe ich schon das  erste "Hochgefühl." :D Der Geruch des Autos wenn ich einsteige, das gesamte Interieur, das Fahrgefühl (das sanfte Gleiten). Das macht schon spass.

Leider tendiere ich dazu die Dinge schnell als normal zu empfinden. Die Magie lässt irgendwann nach. Aber für den Moment kann ich nur sagen dass der Phaeton ein tolles Auto ist und ich  fast alles richtig gemacht habe. Ich bin nicht sicher ob mich die 240 PS auf dauer befriedigen werden. Hatte eigentlich einen V8 gesucht aber na ja. we'll see.

 

Liebe Grüße

Steff

 

 

am 12. Oktober 2009 um 10:17

Dank Dr. Kloebener, darf ich, so hoffe ich, meinen Zweiten in der Adventzeit in Dresden abholen. Da kommt Freude auf. Bis auf einen defekten Bremslichschalter hatte ich bisher in den knapp 3 Jahren null Probleme. Das Auto ist einfach nur : gut !!

 

¡hasta la vista!

Phaetonator

Habe mir Anfang des Jahres einen V6 3,0tdi aus 07/2005 geholt - dies war bis jetzt meine beste Entscheidung in Sachen Autokauf. Habe vorher auch allerhand probiert, 3,8 l Benziner Pontiac Limousine, 3,7 l Audi A8 - diesen auf Gas umbauen lassen - diese Autos haben alle Spaß gemacht, aber der Phaeton ist einfach nur ein Traum !!! Der Dicke musste seit Kauf im April mit mir schon über 20Tkm absolvieren, mit Bravur und ohne Beanstandungen. Durchschnittsverbrauch 10,3 Liter, allerdings viel Stadtverkehr. Gut behandeln und nicht falsch tanken!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Mist, ich bin mit meinem Phaeton zufrieden.....