Zufrieden mit Megane ?
Hallo zusammen,
ich bin gestern abend von Freunden zur Hilfe gerufen worden, die mit ihrem Megane mal wieder liegen geblieben sind. Das Auto ist ein Jahr alt, voll ausgestattet, 1.9 Diesel. Eigentlich ganz schön. Aber die haben nur Theater. Jetzt zum zweiten Mal mit komplettem Elektonikausfall liegen geblieben, vorher hatte sich mal die Batterie komplett entladen, Handbremsseil wurde erneuert, Bremsklötze hinten mussten getauscht werden etc.
Der Händler, Renault Weisshaustr. in Köln, ist zudem absolut unfähig, unfreundlich und kann Probleme nur nach dem X-ten Anlauf lösen, so dass alle Werkstattaufenthalte immer Tage dauern.
Zusammengefasst, meine Freunde sind echt absolut genervt, haben das Vetrauen verloren, wollen das Auto loswerden.
Mich interssiert, ob das ein Einzelfall ist, oder ob es hier im Forum ähnliche Stimmen gibt ??
Ist die Megane so schlecht ?
Danke für Eure Meinungen & Erfahrungen,
nuss77
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von besamer
reicht dir das nicht? also für mich ist es eigentlich sehr leicht erkennbar dass porsche etwas mit der vag zu hat / hatte. für dich nicht?
das ist exakt dieselbe zusammenarbeit wie sie renault auch mit porsche pflegt. oder renault und nissan etc
warum sollte man sich auch nicht an einen hersteller mit mehr erfahrung wenden? das renault sport top-motoren bauen kann sieht man ja am Clio Sport: 2l Saugmotor mit 180 PS
und btw: die leistungsausbeute eines Audi RS2 von Porsche hat Audi bis heute noch nciht erreichen können
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Und kannst du dann erklären wieso der neue 3.0 V6 Diesel (A6) mit Common Rail Technologie austestattet wird anstelle PD???
weil PD so toll ist 😉
Die Zukunft liegt sicher in der Common-Rail Technologie, nichts desto Trotz war der TDI Motor
eine Revolution, und für die anderen Hersteller ein
Faustschlag mitten ins Gesicht von dem sie sich bis heute noch nicht erholt haben.Außerdem hat VW und
Porsche wohl seit jeher eine Verknüpfung.
Und noch was: Mich als Troll zu bezeichnen ist wohl der Gipfel.Sowas würde ich mich nicht trauen.
Ich bin enttäuscht.
Macht doch bitte einen eigenen thread auf für Euren Porsche-Audi-VW-PD-Common-Rail-Kram.
Aber bitte nicht im Renault-Forum.
Sorry für den Troll.
Aber bei Dir hat man echt den Eindruck, Du hast nichts anderes zu tun als Dich im Renault-Froum rumzutreiben und Renaults schlechtzureden.
Und das ist nun mal was Trolle so tun.
Ähnliche Themen
Hallo
ich lese hier immer der Renault sei billiger....? ähm... in der Anschaffung ja... in Versicherung und Steuer stehen Sie mit VW ähnlich, also keine Unterschiede welche einem Sorge bereiten sollten.
Bei Renault sind die Reparaturen, sowie der Service teurer als bei VW, wenn man das Mal auf die Jahre rechnet kommt das auf´s selbe raus. (Kam vor kurzem in der Akte Reportage o.ä.)!
Zum Wiederverkaufswert kann ich nur sagen der VW liegt da klar vorne, wobei Renault sich in dieser Hinsicht auch gebessert hat.
Zum dci der ist ja schön und gut das der tdi etwas lauter ist ok und sicherlich hat er die Kraft gestreckt über die Drehzahlen aber trotzdem macht es mir persönlich mehr Freude mit dem GV tdi als mit meinem alten Megané II dci zu fahren, allein schon das Fahrwerk, Lenkung und Schaltung ist um einiges besser... (so Renaulter meldet euch wie immer und widerspricht mir... der Renault ist ja auch so super was diese drei Punkte angeht... da lach ich jetzt schon).
Gruss itech
Zitat:
Original geschrieben von ITFreak
in Versicherung und Steuer stehen Sie mit VW ähnlich, also keine Unterschiede welche einem Sorge bereiten sollten.
Steuern: da die nach Hubraum gehen jawohl logisch
Versicherung: der neue megane ist in sachen versicherung der billigste wagen seiner klasse. der megane rs z.B. ist 6 kaskostufe unterhalb des Seat Leon Cupra R.
Zitat:
Bei Renault sind die Reparaturen, sowie der Service teurer als bei VW, wenn man das Mal auf die Jahre rechnet kommt das auf´s selbe raus.
Links bitte!
http://www.autozeitung.de/.../vergleichstest2_2.php?...Zitat:
Zum Wiederverkaufswert kann ich nur sagen der VW liegt da klar vorne, wobei Renault sich in dieser Hinsicht auch gebessert hat.
Zitat:
"Der prozentuale Wertverlust des Audi fällt geringer aus, der effektive Verlust in Euro aber höher."
Zitat:
Original geschrieben von Flatlander
Sorry für den Troll.
Mit dem Troll hast du schon ganz recht.
Wenn ich mir die Anzahl der Beiträge angucke und wo er fast immer postet und vorallem was fürn Müll er postet, kann man nur zu der Schlußfolgerung kommen. Ich würd sagen hier haben sich nen paar VWler nen Zweitaccount angelegt um rumzutrollen. Wahrscheinlich aus langeweile und Frust weil ihre tollen VWs wiedermal in der Werkstatt stehen.....
Genau. Und vor allem treibt er sich öfter im Röno Forum herum als bei VW. Wirkt doch seltsam...
Zitat:
Versicherung: der neue megane ist in sachen versicherung der billigste wagen seiner klasse.
das kann ich nur bestätigen - da kommt zur zeit keiner ran. das liegt vielleicht auch an den kunststoffkotflügeln und dem umfangreichen aktiven und passiven sicherheitspaket, das jeder megane2 serienmässig mitbringt. ausserdem sind wagen mit chipkarte statt schlüssel wohl auch schwieriger zu klauen 😉
Wer will schon einen Renault klauen?! 😉
Was beim Megane auch ganz gschickt gemacht ist, dass die Kotflügel erst weiter hinten beginnen, somit kann wohl bei leichteren Unfällen ein höherer Sachschaden vermieden werden.
MfG
Zitat:
Wer will schon einen Renault klauen?!
LOL der war gut!
nee aber mal ohne witz ich meine das kann mir doch keiner erzählen dass renault im grossen ganzen gesehn besser sein soll als vw. ich hab jetz schon mehrere fahrzeuge beider marken gefahren und muss ehrlich sagen, dass renault auf KEINEN FALL mit vw mithalten kann egal ob motorisierung oder allgemeine verarbeitung und qualitätseindruck.
klar der preis stimmt bei renault vielleicht aber trotzdem den mehrpreis zu einem vw spürt man auch beim täglichen gebrauch...
zähl doch mal bitte deine autos auf. inkl baujahr, kilometer etc
Zitat:
ich meine das kann mir doch keiner erzählen dass renault im grossen ganzen gesehn besser sein soll als vw.
Wer hat denn gesagt dass Röno besser sei? Röno ist einfach gut, VW sicher auch. Sind halt verschiedene Welten mit individuellen Stärken und Schwächen. Perfekt ist ganz sicher keiner von beiden. Ich mag persönlich Röno lieber. Aber nicht weil ich denke alles andere sei schlecht. Sondern aufgrund meiner überaus positiven Erfahrungen mit Röno. Das betrifft nicht nur das Produkt selbst, sondern auch den ganzen Service rundum. Bei Röno bin ich immer herzlich wilkommen und zum Kaffee eingeladen. (Hab ich übrigens bei Opel auch so erlebt, obwohl ich dann keinen gekauft habe).
Wenn ich aber eine AMAG Vertretung (Verkauft Produkte des VW Konzerns in der Schweiz) besuche schlägt mir von Anfang an eine gewisse Arroganz entgegen. Wenn ich das Glück habe überhaupt bedient zu werden.
Zudem hat meiner Meinung nach Röno in den letzten 5-10 Jahren bei der Produktequalität ganz gewaltig zugelegt wärend andere da eher stagniert haben. (Meine Meinung)
Langer Rede kurzer Sinn: Für mich ist Röno nicht besser, aber anders. Frischer, moderner mit Produkten die beim Anschauen Freude machen und zum Diskutieren provozieren. Auch wenn der Mut zu neuem mal in die Hose geht. Aber immerhin, der Mut ist da. Beim Design aus Wolfburg schläft sogar meiner Oma das Gesicht ein.
mfg
Amen @ Aurian 😁
btw:
Zitat:
wahnsinn das erste mal dass ich vw-fahrer leiden kann!
ich glaube es wäre wirklich besser wenn wir (also opel & vw fahrer) uns nicht gegenseitig beschimpfen und fertigmachen würden sondern gemeinsam gegen reis, franzosen, italiener usw kämpfen würden. weil wenn bei uns opel zumacht oder vw nutzt das weder den opelanern noch den vw-leuten sondern nur den oben genannten...
schade dass es soweit gekommen ist mit deutschland aber wenn es denn sein muss
s.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...mehr muß man zu dem "herrn" (kind?) "besamer" wohl nicht sagen. unterste schublade....
(außerdem interessant das er die ganze über vw labert obwohl er alle vwler hasst und opelaner ist - leicht schizo? 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Amen @ Aurian 😁
😁)
ich weiss ich weiss, hat mich hat wieder mal gepackt. Bei manchen Beiträgen reizt es einfach unheimlich wieder etwas Sinn und Inhalt in den Thread zu bringen.