Zufrieden mit Megane ?
Hallo zusammen,
ich bin gestern abend von Freunden zur Hilfe gerufen worden, die mit ihrem Megane mal wieder liegen geblieben sind. Das Auto ist ein Jahr alt, voll ausgestattet, 1.9 Diesel. Eigentlich ganz schön. Aber die haben nur Theater. Jetzt zum zweiten Mal mit komplettem Elektonikausfall liegen geblieben, vorher hatte sich mal die Batterie komplett entladen, Handbremsseil wurde erneuert, Bremsklötze hinten mussten getauscht werden etc.
Der Händler, Renault Weisshaustr. in Köln, ist zudem absolut unfähig, unfreundlich und kann Probleme nur nach dem X-ten Anlauf lösen, so dass alle Werkstattaufenthalte immer Tage dauern.
Zusammengefasst, meine Freunde sind echt absolut genervt, haben das Vetrauen verloren, wollen das Auto loswerden.
Mich interssiert, ob das ein Einzelfall ist, oder ob es hier im Forum ähnliche Stimmen gibt ??
Ist die Megane so schlecht ?
Danke für Eure Meinungen & Erfahrungen,
nuss77
139 Antworten
Sicher bin ich schon einen Golf mit annähernd 100 PS gefahren. Und zwar den 106PS Golf 4 1.6 16V.
Und soll ich dir was sagen? Um mit dem mitzuhalten, habe ich mit meinem Gti sogar Probleme. Und der Renault war auch ein 16V.
Um auch dir Bucklew2 zu erklären was es mit Porsche und Vw auf sich hat, empfehle ich mal ein Blick in die Geschichtsbücher. Sind ja nur beide von der gleichen Person gegründet worden.
ItFreak hat ja überhaupt nix von Konzernzugehörigkeit gesagt.
Ausserdem hat auch Audi Motoren an Porsche geliefert ("Hausfrauenporsche", Bez. irgendwas 924 meine ich) . Hast du wohl auch vergessen. Oh ja, und der Cayenne, was ein zufall hat den VR6 von VW drin.
Schade das ich dich jetzt enttäuschen muss. Aber wer keine Ahnung hat wie es läuft bist du!
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Sicher bin ich schon einen Golf mit annähernd 100 PS gefahren. Und zwar den 106PS Golf 4 1.6 16V.
Und soll ich dir was sagen? Um mit dem mitzuhalten, habe ich mit meinem Gti sogar Probleme.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Heute Märchenstunde der VW-Fraktion? *ROFL*
Zitat:
Um auch dir Bucklew2 zu erklären was es mit Porsche und Vw auf sich hat, empfehle ich mal ein Blick in die Geschichtsbücher. Sind ja nur beide von der gleichen Person gegründet worden.
"sicherlich weist du das vw,audi,porsche,bugatti,lamborgini,etc. ein clan" (Zitat)
Es geht nicht nur um Porsche und Audi, sondern auch um alle anderen - und was er da aufzählt is die genaue VAG-Gruppe - zzgl Porsche. Oder wurde Bugatti und Lamborghini jetzt auch von denselben Leuten wie VW und Audi gegründelt? *ROFL*
Mann soviel zum Lachen hatten wa hier schon lange nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Seit wann gehört Porsche zur VAG? Mensch Junge, du hast echt keinen Plan....
Boah du bist mein Held....nen 100PS Benziner mit nem 100PS Diesel zu vergleichen - WOW
Fahr mal den 1.5dCi Megane mit 101 PS. Dagegen können die Trekkerdiesel von VW einpacken.
erstens Porsche gehört zu VW: so wie auch lamborgini... oder warum meinste das VW Händler auch Porsche verkaufen, obwohl es keine freien Autohändler sind? Du bist wohl etwas planlos...!
zweitens beim lesen lernen haste wohl in der Schule gefehlt.
ich schrieb: und zu den 100PS beim Golf kann ich nur sagen: Fahr mal en 105PS TDI Golf V, ***vergleich das mit nem Megane mit ähnlicher
Motorisierung***
das heisst dann Megane Diesel zwischen 100 und 110PS!!!
Erst überlegen (und richtig lesen) dann schreiben
Zitat:
Original geschrieben von 16Vrulez
aber in diesem forum tangiere ja viele dazu alles zu verallgemeinern, bzw permanent etwas schlecht zu machen (nein IT, dich mein ich nicht)
und nen sauger benziner mitm turbo diesel zu vergleichen... da fällt mir nix ein,
auch für dich verallgemeinern tu ich nicht, ich bring meine Erfahrung mit ein und die handelt über den Megane und nicht um Renault allgemein, kann auch nix dafür das der Megane von Renault ist!
Und zum Thema Benziner und Diesel... ich schrieb vergleich das mit einer ähnlichen Motorisierung,d.h. Megane Diesel zwischen 100PS und 110PS... jetzt klar?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Vergessen wir die Sache einfach. Ohne weitere Einträge dazu. OK?
hallo
ich kann auch einstecken, solange es logisch klingt und nicht nur einfach in den Raum gestellt.
Belege wären auch nicht schlecht.
OK lassen wir unsern "Streit" ruhen.
Gruss itech
Wenn du es mir nicht glaubst mit 1.6 16V nicht mein Problem. Ich glaube bei dir sind Hopfen und Malz verloren. Du legst die Fakten völlig falsch aus!
Würde ich natürlich auch machen, wenn ich nicht mehr weiter wüsste.
Zitat:
Von Renault Motoren will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn VW/Audi seine Motoren wie Renault mit dem V6 für den Clio V6 zu Porsche geben würde, damit die das daraus machen was er versprechen sollte, nämlich Leistung satt, würde mir das auch zu denken geben.
Wieso sollte das zu denken geben? Kein vernüftiger Mensch würde die Kompetenz von Porsche im Sportwagenbau anzweifel. Nach dem Desaster mit TWR beim Vorgänger zeugt das eher sogar von Weitsicht der Verantwortlichen.
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Wieso sollte das zu denken geben? Kein vernüftiger Mensch würde die Kompetenz von Porsche im Sportwagenbau anzweifel. Nach dem Desaaster mit TWR mit dem Vorgänger zeugt das eher sogar von Weitsicht der Verantwortlichen.
hallo
musst nun leider doch dran glauben... du hast Recht.... gleichzeitig stehen sich die Verantwortlichen auch ein, dass Sie mit Ihren eigenen Motoren nicht mithalten können.
itech
Zitat:
musst nun leider doch dran glauben... du hast Recht.... gleichzeitig stehen sich die Verantwortlichen auch ein, dass Sie mit Ihren eigenen Motoren nicht mithalten können.
Bist mir schon zuvorgekommen 🙂
Wäre ja auch möglich dass das nur aus Prestige Gründen erfolgt.
Überleg doch mal den Imagesprung wenn auf einmal auch noch Porsche drauf steht.
Dass Röno mit seinen Erfolgen im Motorsport genug Know-How im Bereich Sportfahrzeugbau aufweisen kann sollte klar sein. Und das bezieht sich nicht nur auf die exotische Formel 1.
Aber Hand aufs Herz: Powered by Porsche würde sogar bei mir mehr wirken als Renault-Sport.
sag ich doch!
Zitat:
Original geschrieben von ITFreak
erstens Porsche gehört zu VW: so wie auch lamborgini... oder warum meinste das VW Händler auch Porsche verkaufen, obwohl es keine freien Autohändler sind? Du bist wohl etwas planlos...!
Porsche ist eine eigenständige AG und hat NIX, aber auch GARNIX mit VAG zu tun. Und bei uns ist das Porsche-Centrum von VW komplett abgetrennt.
Du hast aber auch erst gesagt, dass der 100PS Megane (Benziner) langsam ist und nix vom teller zieht. Und auf meinen Einwand das der Golf genausowenig Durchzug hat, hast du mit dem Diesel geantwortet - also solltest eher DU lesen und denken.Zitat:
zweitens beim lesen lernen haste wohl in der Schule gefehlt.
ich schrieb: und zu den 100PS beim Golf kann ich nur sagen: Fahr mal en 105PS TDI Golf V, ***vergleich das mit nem Megane mit ähnlicher
Motorisierung***das heisst dann Megane Diesel zwischen 100 und 110PS!!!/B]
Zitat:
sag ich doch!
...und genau das beweist dass die Zusammenarbeit mit Porsche eine clevere Entscheidung war.
Hat ja auch für Harley-Davidson nicht schlecht funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Porsche ist eine eigenständige AG und hat NIX, aber auch GARNIX mit VAG zu tun. Und bei uns ist das Porsche-Centrum von VW komplett abgetrennt.
Du hast aber auch erst gesagt, dass der 100PS Megane (Benziner) langsam ist und nix vom teller zieht. Und auf meinen Einwand das der Golf genausowenig Durchzug hat, hast du mit dem Diesel geantwortet - also solltest eher DU lesen und denken.
zu Porsche: da hast recht hab grad nachgelesen und mich dort etwas geirrt, aber eine engere Zusammenarbeit ist trotzdem nicht ausschließbar!
zum Megané: das ich gesagt habe das der Megane Benziner langsamsei und nix vom Teller zieht... das war nicht mein Beitrag, das war wohl jemand anderer.
Ich hab nur den Beitrag mit meggi und gV Vergleich (Diesel) 100-110 PS geschrieben.
Nein das war Blade, aber der Fakt bleibt. Die ÄHNLICHEN motoren im golf oder megane nehmen sich nix. der golf hat mehr druck zw 1500 und 2000 touren und klingt dafür wie nen trekker, der megane dreht dafür besser uns ist leiser.