Zufrieden mit dem neuen Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin,
an die Besitzer/in die den neuen Polo bereits fahren.
Seit Ihr zufrieden mit eurem neuen Polo?
Mit der Motorwahl und Ausstattung?

Gruß smarty 007

Beste Antwort im Thema

Nun fangt nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen an... dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. So ist das nunmal... Das gehört auf jeden Fall nicht in diesen Thread, wo es um die Zufriedenheit geht und da will ich nur zufriedene Posts lesen 😁

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

ich schaue auch immer in den spiegel um den abstand zum bordstein beim rückwartseinparkn zu sehen... macht ja auch glaub ich jeder 🙂

ich glaub ihr versteht mich falsch

ich habe ne verdammt lange einfacht so um die 13 Meter... da is links und rechts Bordsteinkante angesagt und da ich kein Wendehammer vor dem haus hab muss ich mindestens eine Strecke rückwärts fahren - da hilft auch kein Park Pilot sondern eben nur kopf aus m Fenster - Rückspiegel schaun mach ich normal auch aber in diesem Fall fast unmöglich...

ich werde auch nochmal nacheiner Option schauen die Rückleuchte irgendwie "heller" zu bekommen mal mit meinem 🙂 reden ;-)

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

ich schaue auch immer in den spiegel um den abstand zum bordstein beim rückwartseinparkn zu sehen... macht ja auch glaub ich jeder 🙂
ich glaub ihr versteht mich falsch

ich habe ne verdammt lange einfacht so um die 13 Meter... da is links und rechts Bordsteinkante angesagt und da ich kein Wendehammer vor dem haus hab muss ich mindestens eine Strecke rückwärts fahren - da hilft auch kein Park Pilot sondern eben nur kopf aus m Fenster - Rückspiegel schaun mach ich normal auch aber in diesem Fall fast unmöglich...

ich werde auch nochmal nacheiner Option schauen die Rückleuchte irgendwie "heller" zu bekommen mal mit meinem 🙂 reden ;-)

Lg

Mach doch mal vorsorglich einen LKW-Führerschein, da lernt man das Fahren mit Rückspiegeln.

Beim PKW-Führerschein gilt der Rückspiegel ja nicht, da soll man immer den Wendehals machen, ehrlich so ein Blödsinn, das ist nicht wirklich immer die bessere Lösung. Eine wesentliche Folge dieser verfehlten Ausbildung ist doch dass mindestens 50% der Fahrzeugführer keine Ahnung haben was im fließenden Verkehr hinter ihnen los ist, die halten das schmale Ding an der Windschutzscheibe für einen Schminkspiegel😉

Mal eine Frage das dauert doch wohl bei einem Benziner zB 85 PS nicht 10 km bis das auto warm ist
oder also das würde ich aber als sehr lang empfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Mal eine Frage das dauert doch wohl bei einem Benziner zB 85 PS nicht 10 km bis das auto warm ist
oder also das würde ich aber als sehr lang empfinden

🙄 einfach mal den Thread lesen

Ähnliche Themen

Also deine Kommentare verfolge ich schon eine ganze Weile u deine Art zu Antw.ist schon einigen Leuten hier im Forum aufgestoßen u bei mir persönlich schon das zweite mal. Wo steht denn ganz
genau wie lange ein 85 Ps Hl brauch bis die Heizung warm ist ??

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Mach doch mal vorsorglich einen LKW-Führerschein, da lernt man das Fahren mit Rückspiegeln.

unterstellst du mir etwa ich könnte kein Auto fahren? ^^

dann würd ich dich gerne mal zu nem Contest sehen rückwärsfahren
- Slalom
- einparken
- und meine Ausfahrt

ma sehn wer sich zuerst die Felgen ruiniert ;-)

des übrigen fahre ich seit 2 Jahren des öfteren mit Anhänger und ich kenne die Bedeutung und die korrekte Anwendung der Rückspiegel doch recht gut möchte ich behaupten...

ich bin von solchen Kommentaren echt genervt !

...also spar dir doch bitte so einen Quark an mich ran zu labern !

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Also deine Kommentare verfolge ich schon eine ganze Weile u deine Art zu Antw.ist schon einigen Leuten hier im Forum aufgestoßen u bei mir persönlich schon das zweite mal. Wo steht denn ganz genau wie lange ein 85 Ps Hl brauch bis die Heizung warm ist ??

das

kann

nirgends

ganz genau

stehen, weil das von viel zu vielen Dingen abhängt (ein ungefährer Wert ist hier auch schon zig mal genannt worden: ein paar Minuten oder ein paar Kilometer, zu Deiner Beruhigung).

Trotzdem war ich der Meinung, zu genau Deiner unberechtigten Sorge grad eine Seite vorher bereits die passende Antwort gegeben zu haben, genau deshalb:

weil der genannte Wert offensichtlich in der Form nicht immer gelten

kann

, sondern z.B. vom Motor abhängt.

Insofern wundere ich mich halt und bin auch irritiert, daß trotzdem noch einer um die Ecke kommt und genau da nochmal nachfragt.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn Dir nur bestimmte Antworten gefallen, dann ignorier doch die anderen.
Dies ist ein Forum, da kanns mal passieren, daß es zu den unterschiedlichsten Meinungsäußerungen kommt. Hier wird so viel Blech geredet - da muß doch ab & zu mal einer gegenhalten 😛
Ich schreibe, was ich zu schreiben habe. Ob das nun einem, zwei oder dreien nicht gefällt, das muß mir in der Konsequenz wohl egal sein.

Möchte hier auch nicht rumstreiten nur einfach so schr. lies den Thread da kann ich wirklich gar
nicht drauf, weil den lese ich nämlich immer, und ganz richtig erkannt eine genaue Antw. gab es in
diesm Thread nicht ,deshalb habe ich auch genauer nachgefragt.

Moin Moin,

es wieder mal ätzend wie auf "sachliche Kritik" mit anklagenden Kommentaren geantwortet wird. Ich fahre seit 37 Jahren Auto und habe sehr wohl Vergleichsmöglichkeiten wie "gute Rückfahrscheinwerfer" ausschauen können, habe ja gerade einen 3 er Golf verschrottet.

Ich lade die Klugscheißer hier im Forum ein mit mir um 3 Uhr Nachts in einem "fremden Dorf" meiner Wahl ohne jegliche Strassenbeleuchtung und etwas "diesiger Luft" Zeitungen auszufahren. Ich garantiere für kaltverformte Stoßstangen 😁

Gruß
Vadder

also nun bin ich wirklich durcheinander 😕 ich habe die Rückfahrleuchten lediglich als Hinweis für den nachfolgenden Verkehr gesehen, aber nicht, damit mir der Weg nach hinten ausgeleuchtet wird. Kein Scherz und bisher bin ich überall gut klargekommen... Gut, es ist zwar im Dunkeln schwieriger den Bordstein zu erkennen, aber ich finde, dass das geht. Das Einzige, wo mir die Rückfahrleuchten geholfen haben: Den Abstand zum Hintermann einen Ticken besser abschätzen zu können... Ich gehe nun mal davon aus, dass es mich persönlich beim neuen Polo nicht stören wird, werde ich aber mal berichten.

Ist genauso wie die (eigentlich will ich es nicht schon wieder erwähnen 😁) Wassertemperaturanzeige.. Ich weiß, dass sie im Polo 9N ist und das der Zeiger immer mittig steht, wenn alles in Ordnung ist. Seitdem ich hier bin, starre ich förmlich darauf, damit ich mich auch ja schön bekloppt machen kann für den neuen Polo 😁

Zitat:

Ich fahre seit 37 Jahren Auto und habe sehr wohl Vergleichsmöglichkeiten wie "gute Rückfahrscheinwerfer" ausschauen können, habe ja gerade einen 3 er Golf verschrottet.

Ja beim Golf 3 war das herrlich! War richtig angenehm hell beim Rückwärts fahren! 🙂 Ich hab mich auch schon damit beschäftigt das Licht irgendwie zu "tunen" dass es heller wird. Aber diese Möglichkeiten sind entweder illegal oder sehen scheisse aus! 😁 😉

Tipp: Wenn man beim rückwärts rangieren mal wieder gar nichts erkennt, einfach kurz die NSL anmachen. Das ist genau die gleiche Birne wie im Rückfahrscheinwerfer, nur halt mit nem roten Glas davor! 😉

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Wassertemperaturanzeige.. Seitdem ich hier bin, starre ich förmlich darauf, damit ich mich auch ja schön bekloppt machen kann für den neuen Polo 😁

du verwirrst mich ma wieder Pepper ^^ der neue hat doch keine ^^

😕😕😕😕😕😕😕

ah ichsehe gerade 9N ^^ naja wer lesen kann is klar im Vorteil :P

Zitat:

Zitat:

Wassertemperaturanzeige.. Seitdem ich hier bin, starre ich förmlich darauf, damit ich mich auch ja schön bekloppt machen kann für den neuen Polo 😁

😕😕😕😕😕😕😕

sniggi, bitte lies den Beitrag nochmal und dann schaust du mal, was da tatsächlich steht. Nicht immer nur die Hälfte lesen und aus dem Kontext reißen...

Ich beziehe mich darauf, dass ich nun mehr als bewusst wahrnehme, dass ich diese Anzeige im Polo 9N habe und mich nun bewusst darauf vorbereiten (und auch titschen) kann, weil sie im 6R eben nicht ist. Und warum nehme ich sie so bewusst war? Weil alle hier darauf rumhacken, dass sie im 6R nicht vorhanden ist 🙄 Stichwort: Forenhysterie

EDIT: jutt, hast doch noch die Kurve bekommen 😁

Zitat:

Zitat:

😕😕😕😕😕😕😕

sniggi, bitte lies den Beitrag nochmal und dann schaust du mal, was da tatsächlich steht. Nicht immer nur die Hälfte lesen und aus dem Kontext reißen...

Ich beziehe mich darauf, dass ich nun mehr als bewusst wahrnehme, dass ich diese Anzeige im Polo 9N habe und mich nun bewusst darauf vorbereiten (und auch titschen) kann, weil sie im 6R eben nicht ist. Und warum nehme ich sie so bewusst war? Weil alle hier darauf rumhacken, dass sie im 6R nicht vorhanden ist 🙄 Stichwort: Forenhysterie

EDIT: jutt, hast doch noch die Kurve bekommen 😁

siehste dat?, da steht das ich den 9N unteschlagen hab :P

have a nice Day

Zitat:

Ich beziehe mich darauf, dass ich nun mehr als bewusst wahrnehme, dass ich diese Anzeige im Polo 9N habe und mich nun bewusst darauf vorbereiten (und auch titschen) kann, weil sie im 6R eben nicht ist

übrigens bild ich mir ein, daß ich inzwischen spüre, ob der Motor warm ist. Klingt anders und nimmt das Gas anders an... kann man sich aber auch leicht einbilden, sowas.

und kürzlich hab ichs mal probiert: man kann auch mit dem 1.4/85 PS im 1. ohne Gas anfahren (solang man die Kupplung mit ein bisschen Gefühl kommen lässt, ruppig hab ich mich noch nicht getraut)

Deine Antwort