ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zufrieden mit dem neuen Polo

Zufrieden mit dem neuen Polo

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:40

Moin,

an die Besitzer/in die den neuen Polo bereits fahren.

Seit Ihr zufrieden mit eurem neuen Polo?

Mit der Motorwahl und Ausstattung?

 

Gruß smarty 007

Beste Antwort im Thema

Nun fangt nicht schon wieder diese Grundsatzdiskussionen an... dem Einen gefällt es und dem Anderen nicht. So ist das nunmal... Das gehört auf jeden Fall nicht in diesen Thread, wo es um die Zufriedenheit geht und da will ich nur zufriedene Posts lesen :D

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Was hat das denn alles mit der Zufriedenheit zu tun??? :rolleyes:

Ich finde das Thema des Threads auch sehr interessant und vor allen Dingen gut, da es bisher nur den Mängelthread gibt, aber keinen für die Zufriedenheit, was den Mängelthread auch zum Teil etwas "entschärfen" könnte... fürs Sportfahrwerk haben wir andere Threads.

-Pepper- die Kämpferin für den "sauberen" Thread :D

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

-Pepper- die Kämpferin für den "sauberen" Thread :D

eeo is ja grad nicht da, also muss pepper übernehmen! :D ;)

To Topic:

Ich bin rundum zufrieden! Vor allem vom Soundsystem (RCD 310) bin ich sehr positiv überrascht!

Verarbeitung: TOP

Mängel: KEINE

An alle die das Auto schon haben: Seit ihr auch so begeistert von der Geschwindigkeitsregelanlage? Ich habe sowas zum ersten mal im Auto und finde es einfach klasse. Ich glaube die Hälfte der 300km von Wolfsburg nach Hause bin ich mit Tempomat gefahren. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

An alle die das Auto schon haben: Seit ihr auch so begeistert von der Geschwindigkeitsregelanlage? Ich habe sowas zum ersten mal im Auto und finde es einfach klasse. Ich glaube die Hälfte der 300km von Wolfsburg nach Hause bin ich mit Tempomat gefahren. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

Bin in den 90ziger Jahren, in Amerika, daß erste mal, mit Tempomat gefahren, seid dem, ist in jedem meiner Wagen, ein Tempomat gewesen. Beobachte mal den Momentanverbrauch, bei gleichmäßiger Fahrweise, ohne Tempomat und mit Tempomat, dürfte zumindest beim Benziner, ein Verbrauchsunterschied, von 1-1,5 Liter sein.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Beobachte mal den Momentanverbrauch, bei gleichmäßiger Fahrweise, ohne Tempomat und mit Tempomat, dürfte zumindest beim Benziner, ein Verbrauchsunterschied, von 1-1,5 Liter sein

das is mir auch aufgefallen (hab keinen Tempomat):

Du denkst, Du fährst völlig gleichmäßig... aber irgendwie pendelst Du ständig minimal um das gewünschte Tempo herum oder wirst permanent ganz leicht schneller. Dies wirkt sich deutlich auf den Verbrauch aus. Weder Tacho noch Drehzahlmesser zeigen fein genug an, um sich dies aufgrund der Anzeige abzugewöhnen. Du kannst son bisschen Gas wegnehmen, bis der Momentanverbrauch beim erwarteten Wert "einrastet", aber dann weisst Du wieder nicht: halt ich jetzt mein Tempo, oder werd ich allmählich langsamer ? Hab daraufhin schon vermutet, daß son Tempomat das feiner regelt und mir dies Problem lösen würde.

um wieder den Bogen zum Haupt-Thema zurückzukriegen:

Die Momentanverbrauchs-Anzeige ist für mich super! gucke eigentlich garnicht mehr auf die Straße, nur noch auf den Momentanverbrauch ;):p

ein Verbrauchsunterschied, von 1-1,5 Liter

 

 

also weniger Sprit mit Tempomat denke ich?

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

ein Verbrauchsunterschied, von 1-1,5 Liter

 

 

 

 

 

also weniger Sprit mit Tempomat denke ich?

Jaaa, erreiche mit meinem Wagen und meinem Fahrprofil, fast den Normverbrauch. Selbst beschleunigen tue ich mit dem Tempomat. Auch in der Stadt, sobald der Wagen rollen kann, wird der Tempomat akktiviert.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Die Momentanverbrauchs-Anzeige ist für mich super! gucke eigentlich garnicht mehr auf die Straße, nur noch auf den Momentanverbrauch ;):p

hehe, ich fürchte dem werd ich auch erlegen..

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Die Momentanverbrauchs-Anzeige ist für mich super! gucke eigentlich garnicht mehr auf die Straße, nur noch auf den Momentanverbrauch ;):p

hehe, ich fürchte dem werd ich auch erlegen..

und nicht nur du *gg*

mich würde mal interessieren, ob schon jemand den 105 PS TDI hat und wie zufrieden er damit ist...

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

mich würde mal interessieren, ob schon jemand den 105 PS TDI hat und wie zufrieden er damit ist...

Gruß Ingo

http://www.motor-talk.de/.../...erichte-sammelthread-t2184495.html?...

dort gibt es einen Beitrag von 3Bein. Er hat den 105 PS TDI in weiß... dort hängt auch ein Bild an :D

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

An alle die das Auto schon haben: Seit ihr auch so begeistert von der Geschwindigkeitsregelanlage? Ich habe sowas zum ersten mal im Auto und finde es einfach klasse. Ich glaube die Hälfte der 300km von Wolfsburg nach Hause bin ich mit Tempomat gefahren. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

nur bei anderen autos ist der tempomat auch klasse, nicht nur beim polo... :D

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 22:25

Moin,

ich habe diesen Tread mal ausgebuddelt, damit mal wieder zum Thema

geschrieben wird.

Da jetzt immer mehr Motor-Talker ihren Polo bekommen.

Seit Ihr zufrieden mit euren Polo Ausstattung, Farbe, Motor?

Oder bereut jemand seine Motorwahl oder Farbe?

Vielleicht doch eine andere Ausstattung ,oder noch etwas mehr

bestellt ( Felgen, Tempomat, anderes Radio usw. ).

Wäre vielleicht hilfreich, die jetzt ihren Polo bestellen wollen.

Gruß smarty 007

 

am 17. Dezember 2009 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

mich würde mal interessieren, ob schon jemand den 105 PS TDI hat und wie zufrieden er damit ist...

Gruß Ingo

Also ich habe nun meinen Polo seit knapp einer Woche und bin zufrieden mit dem 105 Ps Motor.

Von unten weg könnt´s vielleicht einen tick besser sein.

Aber sonst sehr fein der Motor.

Der Durchzug ist sehr gut.

Da ich aber noch in der Einfahrphase bin, war ich natürlich noch nicht im Grenzbereich, sprich da geht noch was :)

Und auch was den Verbrauch angeht top.

Wenn wenig verkehr ist komm ich ca. auf 4,8-5,3 je nach Fahrweise und roten Ampeln :).

Bei normalen Verkehr liegt der Verbrauch bei mir zwischen 5,4 und 5,8. Je nach Fahrweise.

Gestern hatte ich das erste mal einen kleinen Stau und bin auf 6,2 Liter gekommen.

Natürlich alles in der Stadt und laut Anzeige.

Autobahn bin ich am ersten Wochenende zum Einfahren 800km gefahren und hatte 5,9 Durchschnitt bei Tempo 140-150 mit Tempomat.

Bin gespannt ob der Verbrauch noch ein wenig fällt, da mir ja gesagt wurde das er am Anfang etwas mehr braucht.

Aber selbst wenn nicht kann ich gut damit leben. Hatte vorher ein alten Benziner der in der Stadt 10-12 Liter gebraucht hat.

Auch was den Rest betrifft bin ich zufrieden.

Verarbeitung ist für einen Polo sehr gut.

Zur Info:

Habe mir einen Highline in Rot genommen, mit Sportpaket,Fahrkomfortpaket,Radio RDC310,MediIn.

Auch vom Radio bin recht begeistert, vor allem was dem Betrieb mit USB Stick betrifft.

Der Radio dürfte einen internen Speicher haben, was das "vor- und zurück spulen" der Tracks wesentlich verbessert.

Fazit: Das Auto macht einfach nur Spass und ist total angenehm zu fahren und lässt sich auch sportlich gut fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Zufrieden mit dem neuen Polo