Zufrieden mit A4 8k ja/nein

Audi A4 B8/8K

Würde mich mal interessieren, nachdem man hier so viel negatives liest, ob es da draußen auch ein paar zufriedene A4 Fahrer(innen) gibt.
Habe mir mal überlegt folgendes zu machen.

Werde 3 Beiträge einstellen ... Bin zufrieden .... neutral ... bin enttäuscht. Ihr könnt durch Eure "Danke" - klicks abstimmen.

Wäre doch sicher interessant.

Beste Antwort im Thema

Bin zufrieden.

443 weitere Antworten
443 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

mal eine frage,
kann man davon ausgehen, wenn man 2009 einen A4 bestellt, dass man da ein modell bekommt, wo die bekannten fehler ausgemerzt sind? 😕
Selbst die oft bemängelte Handschuhfachbeleuchtung ist bei meinem A4 vorhanden. Grund dafür: Ich kann lesen und habe sie (im Lichtpaket) mitbestellt.

Haha-und bei mir war Navi und Leder auch vorhanden,weil ichs bestellt habe -tolle Logik.

Und ich würde bei 255 auf dem Tacho mal ein mobiles Navi an die Scheibe machen. Vielleicht ist dein Tacho wie meiner der Realität obenherum s immer einiges voraus 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Joker,
buchst du das auf den Koeffizienten?😁

🙄

Höhö, wird Zeit für ein Update. Vielleicht füge ich eine Lernresistenz-Größe hinzu - Repräsentanz für die "besonderen" User hier. Grundgröße sind die Postings mit "jo" 😛.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Haha-und bei mir war Navi und Leder auch vorhanden,weil ichs bestellt habe -tolle Logik.

Und ich würde bei 255 auf dem Tacho mal ein mobiles Navi an die Scheibe machen. Vielleicht ist dein Tacho wie meiner der Realität obenherum s immer einiges voraus 😁

Alex.

1. Völlig richtig, genau so ist es. Mir ist es ein Rätsel, warum sich jemand, der keine Handschuhfachbeleuchtung bestellt hat, darüber ärgert, keine bekommen zu haben. Steht doch in jedem Prospekt und in jeder Preisliste drin.

2. Nein, das wäre mir zu gefährlich. Bei 255 Klamotten halt ich lieber das Lenkrad fest, statt irgendwas an die Scheibe zu machen. 😉

Zitat:

Zitat:

Alex.

1. Völlig richtig, genau so ist es. Mir ist es ein Rätsel, warum sich jemand, der keine Handschuhfachbeleuchtung bestellt hat, darüber ärgert, keine bekommen zu haben. Steht doch in jedem Prospekt und in jeder Preisliste drin.

Ich gehöre auch zu der Gruppe,die sich darüber ärgert,dass mit jeder neuen Autogeneration Selbstverständlichkeiten "ausgegliedert" werden. Irgendwann muß man noch die Räder extra dazubestellen.Aber sicher findet sich auch wieder jemand ,der das völlig super toll von Audi fände und hier Lobesarien drauf singen würde

Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

🙄

Höhö, wird Zeit für ein Update. Vielleicht füge ich eine Lernresistenz-Größe hinzu - Repräsentanz für die "besonderen" User hier. Grundgröße sind die Postings mit "jo" 😛.

mit Lernresistenz hat das wenig zu tun

eher mit absoluter Gleichgültigkeit

ich mein

stellt euch ma vor ich wär nicht da

was sollen unsre Rechtschreibprüfer hier sonst noch machen? 😁

Sinnvolle Posts? eher weniger

das einzige was einem halt am Sack geht, ist die Meldung das ein neuer Post vorhanden ist hofft das vielleicht was sinnvolles zu irgendeinem Problem geschrieben wurde dann liest man nur sone absolut platzverschwendende Scheisse wie

"das heist Paket und nicht Packet"

keine Ahnung wer sich überhaupt die Mühe macht wegen sowas einen Post zu erstellen
mir wärs zu blöd

aber das sind bestimmt so beknackte Spacken die auch einen Zettel ans Auto kleben auf denen steht

Sie dürfen hier nicht Parken

als ob man es nicht selber wüsste
es interressiert nur schlicht und einfach keinen

genauso ist es mit den Rechtsschreibprüfern hier

mir ist es schlicht und einfach scheissegal wie oft ihr schreibt das es ein Fehler war

zuhören würde ich solchen Leuten wenn sie wirkliche Lösungen hätten zu wirklichen Problemen
leider haben sie das nie. Sie sind meistens nichtma fähig zu schreiben wie sich ihr Auto in einer bestimmten Situation verhält.
dafür sind sie zu naja sagen wir ihre Qualitäten liegen vielleicht woanders um es höflich auszudrücken
vielleicht dabei alle posts hier in ein Rechtsschreibprogramm zu kopieren und es ausbessern zu lassen
so eine Fehlerbehebung braucht hier nur keiner

also bitte wenn ihr eure Postanzahl anständig erhöhen wollt versucht es wenigstens ein wenig KFZ Technisch

Zitat:

Zitat:

Ich gehöre auch zu der Gruppe,die sich darüber ärgert,dass mit jeder neuen Autogeneration Selbstverständlichkeiten "ausgegliedert" werden. Irgendwann muß man noch die Räder extra dazubestellen.Aber sicher findet sich auch wieder jemand ,der das völlig super toll von Audi fände und hier Lobesarien drauf singen würde

Alex.

Ich muss Dir absolut zustimmen. Ich denke vielen, mich inbegriffen, ist das Fehlen von Kleinigkeiten noch gar nicht aufgefallen und genau das wird ausgenutzt. Wir sprechen hier vom Premium-Segment, jedoch ist es wie in vielen Dingen immer Ansichtssache und eine Frage auf welcher Seite man steht --> nur was teuer ist, ist auch gut oder die Erwartungshaltung, dass man ja etwas mehr bezahlt und dafür sich um derartige Dinge nicht mehr kümmern möchte. Aber genau diese Denke zieht sich durch alle Bereiche. Der klassische Elektro-Einzelhandel beispielsweise beschwert sich, dass es Internet oder die großen Handelsketten gibt. Ist man bereit, etwas mehr zu bezahlen und hofft man, dass der Mann vor Ort einem im Falle einer Reklamation besser stellt, wird man oft eines Besseren belehrt.

In diesem Sinne...

Gruß,
Martin

Tja ist OT aber: meine Eltern haben sich in einem 10 km entfernten selbsternannten FullService Betrieb einen teuren LCD gekauft (Listenpreis) und auf die Frage nach Lieferun die Antwort: das müssen sie schon selbst holen.Eventuell können wir es bringen ,das kostet aber.Das treibt einen schon ins Internet!

Alex.

Zitat:

Aber sicher findet sich auch wieder jemand ,der das völlig super toll von Audi fände und hier Lobesarien drauf singen würde

Alex.

Ich muss zugeben, dass es mir echt peinlich ist, Audi quasi in Schutz zu nehmen. Das ist eigentlich nicht meine Absicht.

Da eine Seite vorher einer gefragt hat, ob es überhaupt möglich ist, einen mängelfreien A4 8K zu bekommen, habe ich meine ehrliche Meinung zu meinem, bis heute mängefreien, A4 gepostet. Ich bin nunmal zufrieden mit dem Auto, es macht einfach jeden Morgen wieder Spaß, den TFSI zu starten und daran könnte selbst eine evtl. fehlende Handschuhfachbeleuchtung nichts ändern. Mehr gibts dazu für mich nicht zu sagen.

Zitat:

Zitat:

Aber sicher findet sich auch wieder jemand ,der das völlig super toll von Audi fände und hier Lobesarien drauf singen würde

Alex.

Ich muss zugeben, dass es mir echt peinlich ist, Audi quasi in Schutz zu nehmen. Das ist eigentlich nicht meine Absicht.

Da eine Seite vorher einer gefragt hat, ob es überhaupt möglich ist, einen mängelfreien A4 8K zu bekommen, habe ich meine ehrliche Meinung zu meinem, bis heute mängefreien, A4 gepostet. Ich bin nunmal zufrieden mit dem Auto, es macht einfach jeden Morgen wieder Spaß, den TFSI zu starten und daran könnte selbst eine evtl. fehlende Handschuhfachbeleuchtung nichts ändern. Mehr gibts dazu für mich nicht zu sagen.

Da freue ich mich für dich.Das dürfte und sollte im real life auch die Norm sein. Im Forum werden eben Probleme gepostet.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

stellt euch ma vor ich wär nicht da

Manche Sachen wage ich nicht, mir vorzustellen 😉.

Zitat:

mit Lernresistenz hat das wenig zu tun
eher mit absoluter Gleichgültigkeit
[...]
als ob man es nicht selber wüsste
es interressiert nur schlicht und einfach keinen
[...]

Kurz gesagt: eine im Glashaus sitzende pauschalierende rechtschreibschwache Gleichgültigkeit als die selbsternannte Qualität? 😛

Zitat:

vielleicht dabei alle posts hier in ein Rechtsschreibprogramm zu kopieren und es ausbessern zu lassen

Falls Du es noch nicht kennst, ich nutze dazu folgendes Programm:

klick

Zitat:

Meldung das ein neuer Post vorhanden ist hofft das vielleicht was sinnvolles zu irgendeinem Problem geschrieben wurde dann liest man nur sone absolut platzverschwendende Scheisse

Moment mal, ist das jetzt Selbstironie? 😉

Zitat:

Ich gehöre auch zu der Gruppe,die sich darüber ärgert,dass mit jeder neuen Autogeneration Selbstverständlichkeiten "ausgegliedert" werden. Irgendwann muß man noch die Räder extra dazubestellen.

Sicherlich eine Unsitte. Das mag vielleicht daran liegen, daß heutzutage einfach die Tatsache genutzt wird, daß viele Leute da draußen nicht mehr anständig rechnen (und schreiben/lesen 😉) können. Was zählt am Ende beim Vergleich zwischen verschiedenen Modellen/Marken? Der Endpreis mit der gewünschten Ausstattung. Geht doch schon los beim Frisieren des Grundpreises (z.T. ohne Radio) oder wahnwitzigen Überführungskosten (oder eben keine). Die Liste ist endlos, vergleichbar mit den Fußnoten von Handyverträgen oder von irgendwelchen Vertragsbedingungen.

Und (nimms nicht persönlich ap11): wenn alle da draußen halbwegs ordentlich rechnen könnten, würde sowas wie Privatleasing oder "Zahlung KFZ-Versicherung monatlich" ein Schattendasein führen.

Zitat:

Und (nimms nicht persönlich ap11): wenn alle da draußen halbwegs ordentlich rechnen könnten, würde sowas wie Privatleasing oder "Zahlung KFZ-Versicherung monatlich" ein Schattendasein führen.

Mit der Versicherung stimme ich dir zu,wenn man es sich natürlich leisten kann,jährlich zu zahlen !

Beim privaten Leasing ist jedes Pauschalurteil immer falsch. Mit hohen Raten kann man Miese machen und mit niedrigen Raten Plus. Meiner z.B. isz so günstig und der Restwert so hoch,dass ihn am Ende keiner will und ein vorzeitiges Umsteigen auf T.reg oder Q5 nicht möglich ist (Audi Bank ) ,da der gebrauchte Wagen zu teuer wäre. Hätte ich ihn gekauft und müßte jetzt verkaufen,wäre ich der Dumme.Man muß nur antizyklisch leasen und nicht aufs neueste Will-Haben-Modell fixiert sein (siehe A4 und Q5 )

Leasen ohne Sonderzahlung ist vor allem für Rechendoofe und -Faule optimal! Raten zusammen addieren und fertig ist die Kostenzusamenstellung.😁

Alex.

Zitat:

Beim privaten Leasing ist jedes Pauschalurteil immer falsch.

Pauschalierer sind andere 😉. Daher schrieb ich auch "Schattendasein" und nicht "Privatleasing gäb es garnicht".

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Beim privaten Leasing ist jedes Pauschalurteil immer falsch.
Pauschalierer sind andere 😉. Daher schrieb ich auch "Schattendasein" und nicht "Privatleasing gäb es garnicht".

Ich kenn auch fast nur Leute die bei dem Wort Leasing das Gesicht verziehen ,als hätte sie Gurkenwasser getrunken 😁

Alex.

unzufrieden!

Kühlwasserverlust bei 2000 km.
Daraufhin wurde der Kühler der Abgasrückführung getauscht.
Inzwischen hat das Auto 7.500 km hinter sich, Kühlwasserverlust immer noch.

Seit heute fährt das Auto in der R-und D-Stellung nicht mehr an, auf mehr Gas reagiert es dann auch nicht mehr.
Sollte ich dennoch zufrieden sein?

zum Auto:
A4 Avant, 2.7 Tdi, Multitronic, Baujahr: September 2008

zu mir:
Allmählich vom Auto enttäuscht.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny1303

unzufrieden!

Kühlwasserverlust bei 2000 km.
Daraufhin wurde der Kühler der Abgasrückführung getauscht.
Inzwischen hat das Auto 7.500 km hinter sich, Kühlwasserverlust immer noch.

Seit heute fährt das Auto in der R-und D-Stellung nicht mehr an, auf mehr Gas reagiert es dann auch nicht mehr.
Sollte ich dennoch zufrieden sein?

zum Auto:
A4 Avant, 2.7 Tdi, Multitronic, Baujahr: September 2008

zu mir:
Allmählich vom Auto enttäuscht.

na ist doch logisch, dass du da enttäuscht bist.

Ist halt immer die Frage, wie man mit so etwas umgeht. Ich würde an Deiner stelle natürlich auch ein funktionierendes Fahrzeug erwarten.

Gib Ihnen halt nochmal eine Chance zur Reparatur - wenn´s nicht funkt - wandeln.

Kann Dir aber (leider) auch bei anderen Herstellern passieren - ist zwar kein Trost, aber mir ging´s früher immer mit Opel so oder ähnlich. Daher fahre ich auch keine Opels mehr.

Deine Antwort