Zufrieden 1.9TDI mit Chip

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Habe den 1.9 TDI seit 12/2004. Bin 1 Jahr ohne CHip gefahren. Bis 21.000km. Dann Software per ODBC ins Steuergerät und nun ca. 140 PS / 318NM. Einfach TOP.
Keine Probleme damit seit 20.000km. Nun 40T runter.

Wichtig jedoch: warmfahren und nicht ständig Vollgas !

Super Durchzug ab 2000 U/min. Deht locker auf 200km hoch.

Filter kommt mir nicht rein.

Chip ist von Rüddel , Duisburg.

Gruss Micha aus Essen.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heb56

Genau wie für saufende CO2-Schleudern.

sehe ich auch so. immer diese ford-fahrer die denken sie wären die schnellsten nur weil sie nen tollen ford focus ST 5-zylinder drin haben und 225PS.

für einen porsche 997 turbo bist du ebenfalls ein hindernis welches die linke spur blockiert!

also nichts für ungut aber das ist total blöder vergleich.

2. mach dich mal nicht so über diesel lustig. die haben sehr viele vorteile und sind gar nicht so unsauber wie immer vermutet wird. auch ohne DPF im golf V!. hinzu kommt das hohe drehmoment und wenig verbrauch.

ich kann solchen angeberischen ST-fahrern nur wünschen, dass bald die steuer auf CO2-ausstoß eingeführt wird 😉

mfg,
jan

Hatte in meinem 1.9TDI ne KW-Systems Box mit FFB kurzzeitig drinnen, aber ehrlich gesagt hat ich immer ein mulmiges Gefühl dabei, deswegen war die Box auch meist ausgeschalten.

Für 105PS ging der wirklich sehr gut aber jetzt hat sich des sowieso erledigt 😉 -> 170PS 😁

Hi

Also mich hätte es persönlich auch interessiert wie meiner mit Chip läuft! Aber ehrlich gesagt möcht ich den noch ne weile fahren! Denke die Kupplung - ZMS sind schon genug beansprucht!

Die 77kw reichen locker zum spaß haben! Mit meinen 17" komm ich auf 215 was wohl echte 205 km/h sind.....

Was will ich mehr! Fahr eh fast nie Fullspeed ausser mich ärgert jemand! Und mit BAB und Landstraße komm ich auf über 900 km reichweite! 😉

Wenn überhaupt ist mein nächster Moter ein 2.0 weil mir der 1,9er eigentlich reicht mal schauen!

Greetz

Naja ok wem 77kW reichen... Aber mal ehrlich, man kann doch nie genau PS haben. Und Full Speed ist für mich überhaupt nicht wichtig, fahre ich eigentlich nie mit dem GTI, das Beschleunigen macht doch den meisten Spass wenn man ordentlich Bums unterm hintern hat oder...?

Gruss
Stefan