ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Chip soll ich nehmen ? Hopa, Digitec,

Welchen Chip soll ich nehmen ? Hopa, Digitec,

Themenstarteram 2. August 2004 um 8:58

Will meinen Golf V 1.9 77 Kw tunen und habe folgende Tuner zur Auswahl : Hopabox 799 € inc. Garantie oder Digitec 849 + 215€ Garantie. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen ? Die Hopabox erhöht aber den Ladedruck nicht. Ist das schlimm ? Soll aber digital sein, so daß der Diesel im Volllastbereich nicht rußen soll.

Ähnliche Themen
18 Antworten

lass ihn von vw tunen (ABT) dann bleibt dir die motorgarantie

lg

XL

lass ihn von www.bb-automobiltechnik.de machen. Bei meinem 2.0 TDI hat es 798 € plus 58 € Einbau gekostet. Bei einem km Stand < 10.000 km ist die Garantie von 24 Monaten mit eingeschlossen. Bin sehr zufrieden. Ladedruck wurde etwas angehoben. Mehrverbrauch bisher (4.000 km) keiner.

gruß

thomas56

Digi-Tec kann ich nur empfehlen.

Habe da einen Golf IV TDI (130 PS) chippen lassen, und bin mit dem über 100.000 km gefahren, davon täglich ca. 80 km Autobahn ausschließlich mit Höchstgeschwindigkeit, ohne auch nur ein einziges Problem zu haben. Absolut ausgewogene Motorcharakteristik, deutlicher Leistungszuwachs, sämtliche Diagnosefunktionen bleiben erhalten. Ich glaube, die machen das schon gescheit. Einen E 320 CDI hab ich auch da machen lassen, mit denselben Erfahrungen.

Das mit ABT und der Werksgarantie ist natürlich ein Argument. Woher weißt Du das?

Ich habe ihn am Dienstag vom Freundlichen mit Hopa Chippen lassen die auch 24 Monate Garantie auf Motor und Getriebe übernehmen somit haste keinen Garantieverlust !

Hast keinen Eingriff in das Original Steuergerät und ist superschnell Eingebaut könnte es sogar vorher erst mal ein paar Tage Testen und wenn du die separate Ssicherung raus machst hatt er ganz normale PS-Leistung wieder!

ich bin bis jetzt Zufrieden damit !

Hab meinen Ver von www.bb-automobiltechnik.de in Siegen machen lassen.

Bei meinem 2.0 TDI hat es 798 € gekostet.

Über die Einbaukosten habe ich verhandelt, und brauchte die nicht zu bezahlen.

Bei einem km Stand < 10.000 km ist die Garantie von 24 Monaten incl.

TÜV-Gutachten ist incl.

Vorführung TÜV bzw. DEKRA (44 Euro) und Eintragung Straßenverkehrsamt (10,70 Euro) ging einwandfrei.

Bin zufrieden mit Leistungszuwachs.

Ladedruck wurde um 0,2 bar angehoben. Mehrverbrauch stelle ich keinen fest.

@fritte999

was hast du denn nun, 122 KW wie eingetragen oder 128 KW wie versprochen und auf der Rechnung ausgewiesen. Warst du auf einem Leistungsprüfstand?

gruß

thomas56

würde zu Oettinger gehen

OETTINGER ist offizieller Audi- und Volkswagen Service Partner.

Alle 4-Zyl. TDI-Umbauten 699,-- €

Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, Montage, TÜV-Abnahme und 2 Jahren Gewährleistung ohne km-Begrenzung.

Super Preis/Leistungsverhältnis

http://www.oettinger.de

am 4. August 2004 um 16:51

hi, also ich kann digi-tec empfehlen, hatte bisher nur gute erfahrungen mit denen. es ist zwar jedem selbst überlassen aber ich würde von b&b die finger lassen, ein freund hatte bei seinem polo nur schlechte erfahrungen sprich motor schrott und auch vorher nur probleme. kann natürlich nicht sagen wie das bei denen jetzt mit dem golf v aussieht aber es gibt ja schon leute im forum die wohl gute erfahrungen gemacht haben. wie gesagt ist wohl glückssache, ich werde jedenfalls mit meinem Ver in der nächsten zeit zu digi-tec fahren!

@thomas56

War noch nicht nach dem Chippen auf dem Prüfstand..., nach meinem Urlaub werde ich das mal machen....

Aber die 122 KW hat er bestimmt...

Wegen DSG haben die mir etwas weniger Drehmoment gemacht.

am 4. August 2004 um 20:41

Haben die den auf 350 Nm begrenzt?

Wer hat denn schon Erfahrungen mit SKN-Tuning ?

Hatte da mal Nachgefragt wegen meinen 1,6er Motor , antwort ist:

Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte

der nachfolgenden Aufstellung:

 

Technische Daten:

Leistungszuwachs ca. 14 PS

Drehmomentzuwachs ca: 15 Nm

 

Preis: 399,00 Euro

Für den Preis doch super oder ?

Aber so richtig kann ich das net glauben !

am 4. August 2004 um 21:53

hi,

ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber wenn Du in Süddeutschland heimisch bist, empfehle ich Dir mal über TCM-Motortechnik nachzudenken. Hab' meinen A3 2.0TDI dort chippen lassen und bin äußerst zufrieden: Deutlich mehr Leistung und Drehmoment, kein Rußen und je nach Fahrweise 1,5 Liter mehr oder sogar 0,5 Liter weniger Verbrauch. Sehr kompetente Beratung und flexible Preisgestaltung (die Preise auf der HomePage kann man als Anhaltspunkt nehmen, aber wenn man auf die gelegentlichen eBay-Angebote derFirma zu sprechen kommt, gibts deutliche Nachlässe). Außerdem hat man dort die Möglichkeit manche gechippde Fahrzeuge probezufahren, um zu sehen, ob einem das Tuning wirklich zusagt.

Also einfach mal bei http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/ vorbeischauen!

@ 2-Liter-Diesel

angeblich auf 370 NM, Schaltgetriebe bekommen 390-400 NM

Naja ob man das so genau machen kann????

Werde berichten Ende August, dann gehe ich auf einen Prüfstand

ABT Tuning

 

Hallo das Tuning Bei ABT hört sich gut an!!! leider seid ihr auf dem Holzweg mit der werkgarantie!!

hatte selber einen Schaden und kann nur sagen!! Grosse Firma!! Grosse Versprechungen!! und wenn mal was kaputt geht !!! gest du kaputt!!

Es gibt kei´ne Werksgarantie von ABT schaut euch die G.-bedingungen an!!! ....

die sind auch nur zwischen versichert wie die anden Chip-Tunner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Chip soll ich nehmen ? Hopa, Digitec,