Zündung

Opel Astra H

Meine Frau wollte das Auto heute starten und wollte nicht nur Klack Klack und alle Lampen am Blinken irgendwann ging er dann doch an einer eine Idee meine Vermutung ist die wegfahrsperre ?

44 Antworten

Wie nennt man das relai für den Anlasser kann im Netz nichts finden nur benzinpumen Relais

Da ist ne Bezeichnung auf dem Relais.

Relais ist von HELLA.

Mach mal Bilder vom Relais.

Mache ich die Tage bin auf Montage, aber wenn Anlasser relai Opel Astra h angebe kommen nur Relais für benzinpumpe aber wenn ich die Bezeichnung habe müsste ich es doch beim teilefritze bekommen oder ?

https://www.ebay.de/.../264122330294

Das gibt's auch für 3.50 € in neu.
Nur ist dann die Farbe: SCHWARZ

Hochstromrelais HELLA
Hella hochstromrelais 2
Hella hochstromrelais 3
Ähnliche Themen

Ok vielen Dank werde mir das relai und die Sicherung besorgen und tauschen und dann mal abwarten was passiert . Danke für deine Hilfsbereitschaft

Mir ist gerade noch eingefallen könnte es was mit dem cim zutuhen haben weil ab und zu die Hupe spinnt ?

Ja.

Deswegen ja auch der Test mit Anlasserrelais brücken ,ob Anlasser frei dreht.

Wenn der sauber funzt, dann weiter suchen.

Kannst natürlich für gutes Geld das CIM auf Verdacht tauschen.
Billig wirds aber nicht.
Deswegen der Test.

CIM kannste dann immer noch tauschen.

Ok sobald er das wieder macht teste ich es .

Gerade war es wieder habe dann nochmal die Batterie gemessen und war nur 10 Volt jetzt ist sie am Laden kann eine Batterie ne Macke haben das er nicht anspringt und 5 min später doch ? Normal ist es doch so wenn nicht genug Saft springt er garnicht erst an

Sind schon mal die Masseanschlüsse an Lima und Anlasser kontrolliert worden?

Gruß

D.U.

Ja habe mal am Anlasser geguckt da sieht alles gut aus , aber die Batterie war mal tiefenentladen als der Lüfter Igel defekt war hat die Lüftung so lange gelaufen bis Batterie leer war , werde jetzt mal die Batterie laden und nächste Woche eine neue holen

Die wird nichts mehr... Wenn die richtig tiefentladen war und nicht wieder regenerativ geladen, dann wird die rumpacken, mal geht die und startet noch, mal nicht. Ich hatte schon 2-3 mal so ein Fall, da fährst du noch zur Arbeit, aber abends geht nix mehr. Kick die weg...

So Batterie geladen Auto springt an morgen hole ich eine neu wie kann Mann die Fenster neu anlernen damit sie wieder mit dem Schlüssel öffnen und schließen ?

Ok. Danke hab interessiert mitgelesen. Eine tiefenentladene Batterie macht Schwierigkeit. Was gelernt. Gibt es da auch ne Begründung. Wäre interessant zu wissen.

Zitat:

@opelan schrieb am 7. Februar 2021 um 09:26:55 Uhr:

So Batterie geladen Auto springt an morgen hole ich eine neu wie kann Mann die Fenster neu anlernen damit sie wieder mit dem Schlüssel öffnen und schließen ?

Eigentlich müßte es so funktionieren.
Fenster ganz runter fahren, Schalter ca. 3 sec weiter fest halten, dann hoch fahren und auch dort den Schalter für 3 sec fest halten.

Gruß

D.U.

Deine Antwort