Lautsprecher knacken bei Zündung
Guten Abend liebe MotorTalkler,
bei meinem Astra H OPC knacken die Lautsprecher nach dem Einschalten der Zündung danach passiert gar nichts mehr . Sicherungen alle OK . Kabel Am Radio ebenfalls gescheckt . Kabelstrang im Türband weisst keine Beschädigungen auf .
Heisst das nun meine Lautsprecher sind fritte ? Sind auch nicht mehr die Originalen drinne der Vorbesitzer hatte Audio System Technika verbaut kennt die jemand?
Fahrzeug : Astra H OPC RC Edition
EZ: 02/2010
Laufleistung : ca . 108tkm
PS : Habe ein After Market Radio und dieses auf empfehlen des Herstellers nach geschilderter Problematik einem Software Update unterzogen . Hersteller ist EONON .
Danke euch im Vorraus ,
Fire94
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was heißt danach tut sich nix mehr? Heißt du hast dann gar keinen Ton mehr? Hast du kein originales Radio zum Testen? Vielleicht ist ja im Eonon die Endstufe defekt.
Nein habe das Originale nicht mehr . Habe den mit einem Kenwood gekauft welches defekt war . Habe das KW dann durch das Eonon ersetzt . Ja wie gesagt Zündung an Lautsprecher links knackt und danach kommt kein Ton mehr Radio funktioniert ansonsten einwandfrei .
Habe Händler schon informiert und warte auf dessen Antwort . Im Zweifelsfall meinste ein gebrauchtes originales kaufen und austauschen zum Test ?
Funktionierte denn das Eonon jemals?
Ja klar es funktionierte ohne Probleme von September 2019 bis vorgestern . Der Hersteller/Händler hat mir ein Software Update empfohlen welches auch erfolgreich durchgeführt wurde , aber Verbesserung brachte dies nicht , deshalb warte ich ja noch auf die Antwort von EONON .
Naja, dann wird das wohl defekt sein. Endstufe vielleicht. Eventuell noch Kurzschluss eines anderen Lautsprechers.
@Fire94
Wenn kein Ton mehr heraus kommt wie kann man dann schreiben, das das Radio einwandfrei funktioniert?
Kannst ja mal Probieren ob du die lautsprecher so Testen kannst und dann weist ob Radio oder LS defekt.
Zitat:
@HBASTRALIS schrieb am 19. Februar 2020 um 06:33:25 Uhr:
@Fire94
Wenn kein Ton mehr heraus kommt wie kann man dann schreiben, das das Radio einwandfrei funktioniert?
Kannst ja mal Probieren ob du die lautsprecher so Testen kannst und dann weist ob Radio oder LS defekt.
Habe doch geschrieben funktionierte einwandfrei ...
Lese bitte deinen eigenen 2. Post oben noch mal durch,da steht auf alle fälle `funktioniert`aber egal wollte nur mit nem Tip helfen,scheint aber egal zu sein....
ja das liegt jetzt im Auge des Betrachters . Rede ja in dem Fall von den anderen Funktionen aber halt kein Ton . Aber danke dir jetzt habe ich es selbst gesehen. JEtzt habe ich aber ne Frage zu den Sicherungen , ich blicke das gerade nicht mehr welche Sicherung dafür zuständig ist und in welchem Kasten diese sitzt ? Im kofferaum oder im Motorraum im Handbuch verwirrt mich das etwas .
Sicherungsbelegung ASTRA H
Was soll denn jetzt ne Sicherung damit zu tun haben? Versteh ich nicht.
danke erstmal für die Belegung .. Ja was weiß ich es knackt ja nur 1 Lautsprecher also muss der andere ja irgendeinen defekt haben .. Ich schließe lieber nochmal alle möglichen Fehlerquellen aus bevor ich dann die Verkleidungen abnehme und es umsonst war . Verstehst du was ich meine ?
Habe ein anderes Radio drinne das auch richtig verkabelt aber kommt außer dem knacken immer noch kein Ton ... somit kann man auf die Kabel der Lautsprecher oder diese selbst schließen oder ?
Nee, dann kannst du das Radio als Fehlerquelle ausschließen, wenn es bei nem anderen Radio auch nicht funktioniert! Also muss ein LS oder die Verkabelung die Ursache sein!
Miss doch mal am Stecker, ob bei irgeneinem LS ein Kurzschluss besteht.
Ja werde ich morgen mal machen , ich verstehe so und so nicht warum man so nen Mist wie die Dinger verbaut hat ... soviel Besser als die originalen waren die definitiv nicht .
Danke euch allen schonmal im Voraus melde mich sobald ich des Rätsels Lösung habe .