Zündung am PF
Hy Leute,
Habe eine Frage an euch 🙂.
Und zwar fahre ich einen PF im 2 er jedoch mit 4S Getriebe und kleinen Schwung (ehemals PN - Teile übernommen). Schwungscheibe auf OT stellen und alles weitere gilt dann für meinen Mix auch da der GTI ja eigentlich eine größere Schwungscheibe hat ? Bitte um Hilfe. Lg Lukas
48 Antworten
Denk dran , OT ist nicht gleich OT , du brauchst Zünd-OT 1. Zylinder zum überprüfen , beim falschen OT ist alles um 180° verdreht .
Habe jetzt Riemenseitig die OT Punkte kontrolliert
13 er nuss am Verteiler gelöst, Finger auf die Kerbe gestellt und die Schwungscheibe auf die Zündkerbe gestellt
Jetzt Motoröl 80 grad, blauen Fühler ab und bei 2-2500 anblitzen oder? Danach durch drehen des Verteilers einstellen bis Kerbe bündig zum Pfeil steht
Dann müsse es passen liege ich da richtig ?
Teste es , abblitzen musst du eh .
Weiß allerdings nicht ob die Markierung für ZZP auf deiner Schwungscheibe zum PF passt da vom PN , musst du schauen .
Denke du wirst am Verteiler noch was nachstellen müssen , deswegen abblitzen .
Ähnliche Themen
Ok danke 🙂 habe mir eine PF Schwungscheibe mit ACD Getriebe besorgt und werde es im Frühjahr umbauen. Heute ist mir aufgefallen dass mein Benzindruckregler defekt ist da am Unterdruckanschluss Sprit raus kommt. Laut VW Etka hat dieser die Teilenummer 037133035. ich finde aber keinen neuen. Gibt es Alternative Regler die beim PF passen ? Vielen Dank für eure Hilfe
Habe etliche Autoersatzteilseiten durchforstet steht überall nicht auf Lager bzw entfallen. Hast du nen Tipp welcher hier passen könnte ?
Wie isses mit dem: https://www.ebay.de/itm/332924627910
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 8. Dezember 2019 um 23:06:00 Uhr:
https://www.pkwteile.de/.../kraftstoffdruckregler
Falsches Teil.
Ich glaube das ist für den 2E.
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 8. Dezember 2019 um 23:08:04 Uhr:
Die Nummer passt aber
Nö. Da ist 037 133 035 C und 037 133 035 H angegeben.
Für die Motoren im 2er braucht man aber 037 133 035.
So ist es 🙂. Der Pierburg Druckregler sollte der richtige sein. Wahnsinnspreise werden hier verlangt mittlerweile.
Könnt ihr mir noch beantworten wie sich das 98 PS Steuergerät im Vergleich zum PF Steuergerät auswirkt? Sind die 9 PS wirklich bemerkbar ?
Zitat:
@Gtidriver1 schrieb am 8. Dezember 2019 um 23:15:29 Uhr:
So ist es 🙂. Der Pierburg Druckregler sollte der richtige sein. Wahnsinnspreise werden hier verlangt mittlerweile.
Wobei diese alten Druckregler noch nie wirklich billig zu haben waren.