Golf GTI MKB :PF raucht aus dem öl prüf stab

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Gemeinde
Mein Golf Raucht ziemlich stark aus dem Öl prüf-stab, also aus der Führung wo er hinein gesteckt wird.
Meine Vermutung , sind die Kolbenringe aber ich bin mir nicht sicher ????
Ich brauche eure Hilfe.
ist ein GTI MKB:PF Fire and ice baujahr 89 Erstzulassung 91

Danke schon mal im voraus super nett

17 Antworten

Erst mal alle Motorentlüftungen überprüfen/Säubern !

haut er denn aus dem auspuff auch öl raus?

läuft er sonst gut oder eher nicht?

Seht ihr nich die öllache am kopf und rumpf 😎

Würd sagen mr. hat nen big problem mit ölverlust 😉

Schau mal wo der schmand erstmal überall rauskommt.

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER


Erst mal alle Motorentlüftungen überprüfen/Säubern !

ich wies nicht genau, was du meinst mit Motorentlüftung??

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Na oben beim Deckel vom Einfüllstutzen ist zb. eine Entlüftung und unten am Block sollte noch wo eine Kurbelgehäuseentlüftung sein !

anbei mal dein bild mit text🙂

edit: und ich hoffe nicht, dass der rote klingeldraht ganz rechts im bild die stromversorgung deiner anlage ist😉

edit2: den trichter in den du den ölstab steckst (was bei dir mit isoband umwickelt ist) kostet bei VW um die 2,- 😉

Pf-mt

Motor ist feucht??, ja ist aber kein Öl.
Der Motor verliert Äusserlich kein Öl, ist pups trocken hinten und vorne.

Aus dem Auspuff joaa riechen tut man Öl, beim voll Gas geben im stand, ein bisschen tut er spucken minimal.
das Problem ist, wen er Öl verbrennt raucht es doch hinten blau oder überhaupt rauchen.
Da ist aber nichts kein Rauch, nur Geruch aber vorne von dem Öl prüft Ding da aus dem Stab, raucht es beim Gasgeben nur beim Gasgeben .

Zitat:

Original geschrieben von Edition82


anbei mal dein bild mit text🙂

edit: und ich hoffe nicht, dass der rote klingeldraht ganz rechts im bild die stromversorgung deiner anlage ist😉

edit2: den trichter in den du den ölstab steckst (was bei dir mit isoband umwickelt ist) kostet bei VW um die 2,- 😉

ja Anlage ist nicht drinnen, ist vom Vorbesitzer hab ich nicht angeschlossen.

und das mit dem ISO band, ist des wegen: bin beim schrauben dagegen gekommen und abgebrochen ich weiss mach ich auch noch

und der demontierte schlauch oben drauf? was ist damit nu?

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER


Na oben beim Deckel vom Einfüllstutzen ist zb. eine Entlüftung und unten am Block sollte noch wo eine Kurbelgehäuseentlüftung sein !

super guck ich mir mal an danke schon mal

Zitat:

Original geschrieben von Edition82


und der demontierte schlauch oben drauf? was ist damit nu?

also meinst du den von den Leerlaufregler oder den drunter sind beide angeschlossen Optik täuscht

Zitat:

Original geschrieben von Edition82


haut er denn aus dem auspuff auch öl raus?

läuft er sonst gut oder eher nicht?

Naja mit dem laufen ist so eine

Sache in Bewegen, also während der fahrt einwandfrei.

Im stand bubert der wie ein V8 bubububububup also Umdrehungen laut Tachometer, 1000rpm aber laut Gefühl 600rpm. Da müsste aber die Zündung noch mal eingestellt werden, dann geht das weil vorher, lief er ja rund und als ich letztes mal bei treffen war und Rückwärts gefahren hab, man staune da eine Rauch Wolke beim Gasgeben unter der Haube raus

also hier mal der Auspuff, der ist doch trocken ist non stop so

mal saudumm gefragt, ohne mich mit dem PF auszukennen: gehört die entlüftung wirklich an die DK angeklemmt ? normalerweise sollte doch die leerlaufstabilisierung an die dk (oder kurz davor) kommen und nicht die entlüftung...die zwei baumarkt-schlauchschellen sprechen zumindest dafür, dass da was nicht ganz original sein kann...

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