Zündung am PF

VW Golf 2 (19E)

Hy Leute,
Habe eine Frage an euch 🙂.
Und zwar fahre ich einen PF im 2 er jedoch mit 4S Getriebe und kleinen Schwung (ehemals PN - Teile übernommen). Schwungscheibe auf OT stellen und alles weitere gilt dann für meinen Mix auch da der GTI ja eigentlich eine größere Schwungscheibe hat ? Bitte um Hilfe. Lg Lukas

48 Antworten

Also Verteiler bei 2500 Umdrehungen etwas nach links drehen ? Oder im Leerlauf ?

Ob links rum weiß ich nicht , gegen die Drehrichtung vom Verteilerfinger , dreht der rechts rum , muss du links rum verstellen , dreht der links rum , musst du rechts rum drehen .
Leerlauf reicht .
Drehst du falsch rum , geht das Standgas in den Keller .

Zitat:

@Gtidriver1 schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:02:26 Uhr:

Der eingeschlagene Punkt am NW Rad steht bei der Oberkante an Ventildeckel.

Das ist falsch. Es muss Oberkante Zylinderkopf sein. Mit Dichtung und Blech vom Deckel entsteht da doch ein Fehler von einem Zahn...
Das muss man entweder entsprechend abschätzen oder eben doch den Ventildeckel abnehmen.

Warum hast Du eigentlich eine PN-Schwungscheibe? Da drunter ist doch dann auch eine PN-Kupplung...

Ja PN Schwungscheibe mit PN Kupplung das ist richtig. Grund dafür ist dass mein Auto ein Ex PN ist und auf PF umgebaut wurde. PN Kupplung und Schwung wurden aber bis dato beibehalten. Also 190 er Kupplung mit erleichterten Schwung vom PN ist drauf mit dem 4S Getriebe