ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zündschloss dreht durch

Zündschloss dreht durch

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 5:31

Hallo,

letztens noch groß getönt: "bin mal gespannt, was als nächstes am Auto kaputt ist!". Hätt' ich bloß die Klappe gehalten. War die Nacht noch weg, schon passierts. Kleiner Zwischenstopp, peng, Schloss dreht durch, Stufe II kaputt. Erstmal ratlos mitten in der Nacht in der Pampa gestanden.

- Zündung dauerhaft ein, MID ein, Radio aus, ZV öffnet nur Fahrertür

- Lenkradschloss lässt sich ver- und entriegeln, LS entriegelt, Radio ein

- Motorstart durch anschieben/Bergab rollen möglich

- Motor abstellen nur durch abwürgen

Nun die Frage, was ist kaputt, was brauch ich neu, können die vorhandenen Funkschlüssel (Bart) weiterverwendet werden?

Gruß

BT

Beste Antwort im Thema

guckst du bild,da mußt du piken.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi, ich brauch da mal Hilfe !

Der Schließzylinder im Zündschloß ist defekt bekomme aber die Wegfahrsperre nicht runter. Gibt es da einen Trick? Oder sollte man so etwas einem Fachmann überlassen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

der zylinder ist mit einer madenschraube gesichert

aber was ist mit dem zylinder selbst?

geht der schlüssel nicht mehr zu drehn oder das lenkradschloss?

das ist wichtig!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

das liegt daran das dafür erst das zündschloß raus muß ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

@corsi 001 :da is keine schraube sondern eine öffnung in die man pikst bei stellung 1

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

ja mag ja sein:D

muss ja nicht immer der zylinder selbst sein ich weis wo von ich spreche:D

edit Opel Verlangt für das wechseln um die 180€ inkl neuem zylinder und montage:eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

der zylinder ist mit einer madenschraube gesichert

aber was ist mit dem zylinder selbst?

geht der schlüssel nicht mehr zu drehn oder das lenkradschloss?

das ist wichtig!

Der Schlüssel geht leicht hin und her ohne Ergebniss. Zündung bleibt immer an sonst tut sich nichts. Geht auch nicht mehr aus. Mußte Batterie abklemmen. Wo soll die Madenschraube sein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

lässt sich aber rein und raus ziehn und drehn und starten ja?

dan wirst du einen defekten zündschalter haben;)

edit der sitzt hinter dem zylindergehäuse;)

kostet neu in ebay ca 10€

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Zitat:

Wo soll die Madenschraube sein?

nirgends,da ist keine!les erstmal die beiträge!!! :rolleyes: da ist eine kleine öffnung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

lässt sich aber rein und raus ziehn und drehn und starten ja?

dan wirst du einen defekten zündschalter haben;)

edit der sitzt hinter dem zylindergehäuse;)

lässt sich nicht starten und zündung geht nicht aus

selbst bei gezogenem schlüssel

werde morgen mal nach der schraube schauen, vielleicht find ich sie ja doch

besten dank erst einmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MHcorsac

werde morgen mal nach der schraube schauen, vielleicht find ich sie ja doch

besten dank erst einmal

so,nochmal gaaanz langsam nur für dich:da...ist...keine...schraube.da kannst lange suchen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Zitat:

werde morgen mal nach der xxxxx kleine öffnung schauen, vielleicht find ich sie ja doch

besten dank erst einmal

das und der zündschalter hinter dem zylinder gehäuse:p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

Zitat:

Wo soll die Madenschraube sein?

nirgends,da ist keine!les erstmal die beiträge!!! :rolleyes: da ist eine kleine öffnung.

suche natürlich auch nach der öffnung

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

guckst du bild,da mußt du piken.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Zuendschloss-corsa

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

guckst du bild,da mußt du piken.

werde mein glück versuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

dann man zu,und das kontakteil kriegste erst raus wenn das zündschloß raus ist ;) sollte das schloß hinterher komischerweise nicht mehr reingehen, mußt du die sperre im schloßgehäuse einfach wieder nach unten drücken.und rein und raus geht nur bei stellung 1 des schlosses.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen