ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zündschloss dreht durch

Zündschloss dreht durch

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 3:31

Hallo,

letztens noch groß getönt: "bin mal gespannt, was als nächstes am Auto kaputt ist!". Hätt' ich bloß die Klappe gehalten. War die Nacht noch weg, schon passierts. Kleiner Zwischenstopp, peng, Schloss dreht durch, Stufe II kaputt. Erstmal ratlos mitten in der Nacht in der Pampa gestanden.

- Zündung dauerhaft ein, MID ein, Radio aus, ZV öffnet nur Fahrertür

- Lenkradschloss lässt sich ver- und entriegeln, LS entriegelt, Radio ein

- Motorstart durch anschieben/Bergab rollen möglich

- Motor abstellen nur durch abwürgen

Nun die Frage, was ist kaputt, was brauch ich neu, können die vorhandenen Funkschlüssel (Bart) weiterverwendet werden?

Gruß

BT

Beste Antwort im Thema

guckst du bild,da mußt du piken.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schließzylinder im Zündschloß wechseln' überführt.]

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Danke schonmal für die Antworten. Wie baue ich den Schließzylinder dann um das auch mein "alter" Schlüssel wieder passt?

Indem du die Schließplättchen 1:1 vom alten in den neuen baust. Reinigen und neu fetten nicht vergessen. ;)

Auch das sollte kein Problem darstellen, du musst mal im Omega Senator Forum bei Kurt Berlin reinschauen, der hat eine Anleitung für den Umbau.

Aber eigentlich ist es ganz einfach, wenn der Zylinder ausgebaut ist und du auch den neuen hast, einfach den Schlüssel vorsichtig herausziehen.

Dann die kleinen Plättchen (Federdruck) rausnehmen und in den neuen Zylinder so einbauen das kein Überstand ist (von den Plättchen) wenn der Schlüssel im Zylinder steckt.

(Hast ja genügend Plättchen zum probieren und tauschen)

Perfekt, das sieht nach einer recht einfachen und lösbaren Aufgabe aus und ist viel günstiger als ein neuen Schließzylinder zu holen.

Hatte mit Opel telefoniert und die wollen 135€ für einen neuen Schließzylinder:mad:

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem durchdrehenden Zündschloss. Dieses habe ich eben ausgebaut und es ist wie bei vielen von euch auch: Der abgebrochener Stift!

Nun wollte ich ein neues Zündschloss bestellen und dieses dann auf das alte umbauen. Doch irgendwie finde ich für die Fahrgestellnummer (26 11 10 56) nichts. Die Zündschlösser passen irgendwie nur auf "43", "42", "54", usw. Eventuell ist unser Corsa C zu alt.

Für die original Ersatzteilnummer (13 107 754) finde ich nur gebrauchte Zündschlösser bei ebay.

Habt ihr eventuell eine Ahnung, welche Zündschlösser ich nehmen könnte, um dieses dann umzubauen?

 

Gruß und besten Dank

Ich hatte mir ein neues beim foh machen lassen

Kostet zwar ca 100€ aber dann hast du auch nen passenden Schlüssel und musst nicht mit 2 rumlaufen

Wenn dich das nicht stört kannst du auch einfach ein gebrauchtes vom verwertet holen wenn ein passender Schlüssel dabei ist

Musst dann halt einen zum aufschließen und einen zum fahren mitnehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen