zündproblem?
Hallo ich habe volendes Problem mit mein Golf 3 Cabrio 1,6 74kw Bj 98 und zwar hab ich mein Golf seit gestern das erst mal bewegt lief normal heute bin ich soweit ohne Probleme zur Arbeit gefahren nun kommt's heut Mittag wo ich von der Arbeit heim fahren wolte sprang der Wagen normal an aber ging wider aus dan wider gestartet dan ging plötzlich der Drehzahlmesser ruckartig hoch und wider runter dan ging er aus das ging muss lügen 3 mal an der Ampel ging es ruckartig mit einem lauten Knall ausm Auspuff ich hoffe mir kann da was sagen ob es an der zündung liegen tut der Wagen stand von Ende Januar bis gestern in der Garage
48 Antworten
Den Hallgeber hast du hoffentlich zurück gechickt
Ähnliche Themen
Hab die Stecker sauber gemacht den rechten auf Foto hab ich mit ein kleinen schraubendreher sauber gemacht und etwas kontaktspry reingemacht
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 3. Juli 2018 um 11:52:26 Uhr:
Erhöht schon mal die Wahrscheinlichkeit dass es wirklich daran liegen könnte. Evtl ist nur der Stecker nicht mehr 100% leitfähig und der Sensor noch intakt. Mach den mal sauber und berichte wie sich das Auto verhält.
Hatte batterie abgeklemmt und Stecker abgezogen sauber gemacht und mit kontaktspry eingesprüht wieder zusammen gesteckt batterie abgeklemmt und wolte starten springt aber nicht mehr an
Problem gefunden und gelöst Auto läuft nach langer Strecken ohne Probleme keine Aussetzer oder sonst was
Den hab ich noch mal mit ner Nadel zwischen den Kontakten sauber gemacht und die Kontakte weiter zusammen gedrückt er sprang auch im kalten super an vorher sprang in schlecht an mit ständigem aus gehen macht er jetzt nicht mehr