zündproblem?

VW Golf 3 (1H)

Hallo ich habe volendes Problem mit mein Golf 3 Cabrio 1,6 74kw Bj 98 und zwar hab ich mein Golf seit gestern das erst mal bewegt lief normal heute bin ich soweit ohne Probleme zur Arbeit gefahren nun kommt's heut Mittag wo ich von der Arbeit heim fahren wolte sprang der Wagen normal an aber ging wider aus dan wider gestartet dan ging plötzlich der Drehzahlmesser ruckartig hoch und wider runter dan ging er aus das ging muss lügen 3 mal an der Ampel ging es ruckartig mit einem lauten Knall ausm Auspuff ich hoffe mir kann da was sagen ob es an der zündung liegen tut der Wagen stand von Ende Januar bis gestern in der Garage

48 Antworten

War Grad zum Fehler auslesen gewesen einziger Fehler war der ärbeck kurbelwellen sensor ist nicht defekt ratlos

Wurde doch erwähnt,das der KW-Sensor NICHT im Speicher steht.

Vw sacht ja das er drin steht der wurde auch geprüft

Wie bekomme ich den hallgeber beim aks motor ausgetauscht muss ich da das ganze Teil rausnehmen oder muss ich nur die 2 Schrauben lösen die von aussen im hallgeber stecken

Ähnliche Themen

Den Hallgeber zu erneuern wird nicht helfen.
Der AKS würde auch ohne den laufen.
Kannst ihn ja probehalber mal abklemmen und dann den
Motor starten.

Zitat:

@Arnimon schrieb am 02. Juli 2018 um 12:7:20 Uhr:

Den Hallgeber zu erneuern wird nicht helfen.
Der AKS würde auch ohne den laufen.

So ist es. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass bei deinem Symptomen und bei diesem Motor oft der Kurbelwellensensor kaputt geht.

Werd den Sensor die Tage erneuern dan mal schauen was er dan macht

Versuche Grad von der Firma aus nach Hause zu fahren der Wagen ich nur am ruckeln Leistungs Abfall und was nicht alles

Du ruinierst am Ende noch den Kat wenn du so weiter fährst!

Bloss nicht der ist neu rein gekommen fahre morgen mein 2 Wagen wider bis das Teil ausgetauscht ist

Da ich den hallgeber jetzt auch bestellt habe wie bekomme ich den ausgebaut muss ich da auf was achten beim Ausbau

schick den hallgeber einfach zurück und mach da gar nichts denn da wird oft nur fehler gemacht und dann stimmt die position nicht und hast notlauf mit all den folgen also nicht anfassen wenn etwas in ordnung ist

Ist irgendwie geil so ohne Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung. behalte ich nun bei

Das ist der Stecker von dem KW sensor

Erhöht schon mal die Wahrscheinlichkeit dass es wirklich daran liegen könnte. Evtl ist nur der Stecker nicht mehr 100% leitfähig und der Sensor noch intakt. Mach den mal sauber und berichte wie sich das Auto verhält.

Was ich am Stecker vom sensor gesehen habe das er komplett gerissen ist

Deine Antwort