ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zündkerzen, Zündleitung - 2.8er V6

Zündkerzen, Zündleitung - 2.8er V6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Juni 2007 um 13:02

Hab vor bei meinem AAH die Zündkerzen zu ersetzten. Hab mir jetzt die "Beru Platin UXF79P" ausgesucht. Leider find ich auf der Herstellerseite keine Preise, bei eBay liegt der Preis/Stk. bei ca. 7,-EUR, weiß einer was sie normalerweise kosten? Und sind die Zündkerzen von Beru überhaupt zu empfehlen? Liegt der Wechselintervall für Zündkerzen beim V6 wirklich bei 30Tkm???

Würde gerne noch die Zündleitungen incl. Stecker wechseln, da diese auch schon eine gewisse Laufzeit haben. Mir wurde erzählt, das man diese sogar wechseln "muss"! Auf der Seite von Beru steht z.B. "Bei Zündkerzenwechsel an Fahrzeugen mit Steckerzündspulen, bitte gleichzeitig Stecker erneuern und Zündkerzen-Steckerfett"

Nun meine Frage, welche Hersteller gibt es? Original von Audi ja unbezahlbar (ca. 240,-EUR), was kosten diese im Zubehör? Und worauf sollte man unbedingt achten?

Von Hazet gibt es verschiedene Abzieher der Zündkerzenstecker, welche davon sind überhaupt geeignet? 1849 , 1849-1 oder 1849-2 Hazet-Katalog - Seitenzahl 123

Oder hat jemand eine andere Idee?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Weizenkeim

Hallo Thomas,

das habe ich oben doch schon geschrieben: BKUR-6 ET 10.

Gruß

Frank

Jup, die waren es..... glaube ich ;)

Nero,

der Preis vom Thomas kommt hin, oder so....könnte auch mehr gewesen sein, aber wenn du beim Sebastian bestellst, sollte es wohl günstiger kommen! Kommt halt noch der "Nero-Aufschlag" oben druf hi hi hi :D

Na ja, mit dem 2,8er hab ich nun nichts mehr am Hut (leider)

Sebastian,

keine Ahnung, hotel lima hatte mich mal auf das tickern aufmerksam gemacht. Nachdem er bei seinem S8 die Kerzen gegen neue (NGK) getauscht hat, war es weg. So auch bei mir!?? Egal, weg ist weg.

Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Oh, sorry... Frank, meinte den anderen Frank:D

Hab ich jetzt garnicht dran gedacht... soviel Franks hier!

Also V6+V8 Bolide, was hast du dazu zu sagen?! Auch die NGK BKUR-6 ET-10 drin? Oder andere von NGK?

Hi Thomas,

ich kann das leider nicht mehr ganz genau sagen.

Aber ich meine die angesprochenen waren es.

Hab jetzt auch keine Unterlagen mehr zur Hand......

Hast Du jetzt gar kein tickern mehr???

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Hast Du jetzt gar kein tickern mehr???

Doch, dieses drecks tickern was du meinst ist natürlich noch da! grrrrrrrrrrr.

Das Andere war in einer ganz anderen Tonlage und auch die Abstände waren anders. War aber noch lauter als das, was halt immer da ist. Der Wagen hatte sich auch "geschüttelt" im Leeerlauf. Das ist danach deutlich besser geworden. Ganz weg nicht, da die BN zum schütteln neigt.

Thomas,

ich lege mich jetzt NICHT fest was die genaue Bezeichnung der NGK´s betrifft.

Informiere dich bitte noch mal genau! Gell ;)

Sebastian,

hab auch wieder irgendein Lager oder Rollengezwitscher...... das nervt und kotzt mich schon wieder an!

So ein Käse.....

Gezwitscher habe ich schon seit der ersten Minute meiner Reparatur - Scheiss-Lima ;)

Die werde ich demnächst mal neu kaufen, aber erstmal wieder etwas sparen :D

Ich habe auch ein Tickern, Klackern auf der rechten Seite.

Nur im Kalten...

Die rechte Seite ist auch viel lauter als die linke.

Ich befürchte ja das es bei mir die Krümmerdich. ist, die vor 20tkm gemacht wurde...

Mit der Kopfdichtung... die auch schwitzt. Weiß ja nicht ob das i.O. ist?!

Aber das erklärt noch nicht das "klackern" nur rechts.

Ist bei mir aber bestimmt was anderes als bei euren V8´s.

Der NeroAufschlag ist ein Rabatt... :D

Anfänger- oder Kinderrabatt ;)

Schülerausweis kann ich vorlegen ;)

Könnte Dein Magnetventil sein...

Und es ist natülrich nicht normal, dass eine Kopfdichtung schwitzt ;)

Bevor ich dumm ins Bett gehe. Wofür ist das gut?

Ist das Taktventil für den Aktivkohlefilter...

o.k.

Etwas schlauer bin ich jetzt. Danke.

Werde mich Morgen nochmal belesen ;)

Gute Nacht.

am 5. Juni 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Oh, sorry... Frank, meinte den anderen Frank:D

Hab ich jetzt garnicht dran gedacht... soviel Franks hier!

Also V6+V8 Bolide, was hast du dazu zu sagen?! Auch die NGK BKUR-6 ET-10 drin? Oder andere von NGK?

Moin Thomas,

so langsam dämmert es mir, woher der Begriff "ungläubiger Thomas" stammt.;)

Kuckst Du einfach auf Seite www.ngk.de, dann auf Produkte, da auf Produktfinder. Und was steht dann da bezüglich Motor AAH?

Gruß

Frank (leider nur V6, den V8 vom anderen Frank hätte ich aber auch gern.)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 18:43

Heeey, was heißt hier ungläubig, hab ja eig. nur 1x gefragt!:D Stimmt, bei NGK zeigt es nur diese eine an... Hätte ja aber auch sein können, das es so ne V-line ZKerze ist... oder was es sonst noch geben mag.

So, ich brauch mir garnix mehr raus zu suchen, mei Pap war schneller als ich... bekommt beim Teilehändler jede Menge Rabatt... 7,-EUR/Stk für die Platins von Beru und 110,-Eur für den Zündleitungssatz. Könnte ich dann theoretisch morgen schon alles einbauen.

Hab vor paar Tagen nen cooles Bild entdeckt, hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zutun, aber naja.

Das ist ein sehr guter Preis...aber beim freien Händler, ja?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 20:41

Nennt sich "Autoteile *****", is nen Freier Händler, ja! Preis is auf jeden Fall gut, hoffentlich kommt auch das richtige... irgendwie glaub ich noch nicht dran:(

Drück ich Dir auch die Daumen...an dem Preis kann der eigentlich nix mehr dran verdienen bzw. müsste Minus machen ;)

Würde mich stark wundern...oder ist dein Vater Großabnehmer?

Deine Antwort