Zündaussetzer A6 2.8 Quattro
Hallo erst mal an alle, super Forum muss ich erstmal sagen !!!
Hab nun seit Tagen hier gelesen und auch ähnliche Probleme hier gefunden aber irgend wie ist bei mir ein anderer Fehler.
Diagnose:
Im kalten zustand hat der Wagen stärkere Aussetzer als wie im Warmen, er wird ein wenig ruhiger. Zündkabel, Zündkerzen habe ich auch erneuert sowie fast alle Luftschleuche.
Heute hab ich ihn 2 mal auslesen lassen einmal sagte mir der bekannte der gefahren ist es sein der wert der LMM nicht korrekt also austauschen, beim zweiten auslesen in einer anderen Werkstatt hat er keine fehler mehr angezeigt, bin langsam aber sicher am verzweifeln. Den Test mit den steckern LMM und G62 hab auch schon durch geführt, nun weiss nicht ob eich einfach LMM oder Zündspülen einfach neu Kaufen soll oder einfach beides alles neu.
Dazu hab seit gestern in der Anzeige das die Tür hinten links offen sein soll obwohl sie zu ist.
Könnte kotzen würde mich riesig freuen wenn jemand mri weiter helfen könnte.
17 Antworten
Hallo,
heut hat es mich fast vom Fahrersitz gesemmelt 🙁 hab plötzlich wieder sehr viele Zündaussetzer auf Bank1, Zylinder2 🙄
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-00 - -
16686 - Zylinder 2: Verbrennungsaussetzer erkannt
P0302 - 35-00 - -
teileweise 131 Zündaussetzer vor drei Tagen waren es fast keine...
Was würde geändert am Fahrzeug?? Das MSTG wurde ausgebaut zwecks Tuning ... kann das die Ursache sein???
Hallo, könnte sein mal den alten zustand wieder herstellen vor dem Tunning, hast du denn dein Zündspulen mal gewechselt das werde ich nun tun das verdammte Teil kostet 150 Euro würde mich freuen wenn jemand in meiner Umgebung bereit wäre kurz mal sein zum testen bei mir dran zu hängen, dann wüsste man direkt "ah ok" kauf ich neu und fertig aus die maus.
Zitat:
Original geschrieben von cageworld
Hallo, könnte sein mal den alten zustand wieder herstellen vor dem Tunning, hast du denn dein Zündspulen mal gewechselt das werde ich nun tun das verdammte Teil kostet 150 Euro würde mich freuen wenn jemand in meiner Umgebung bereit wäre kurz mal sein zum testen bei mir dran zu hängen, dann wüsste man direkt "ah ok" kauf ich neu und fertig aus die maus.
Ich habe einzelzündspulen ... habe auf Bank1 (Z1-bis- Z3) alle Zündspulen getauscht .. ohne Erfolg ... heute tausche ich mal Zündspule Z2 gegen Z1 und werde den Stecker zerlegen und die Pins auf Korrosion kontrollieren.... einen Versuch ist es wert.
Wenn du die Teile tauscht kontrolliere die Steckverbinder ggf. vrbeugend Kontaktspräy etc mal einwirken lassen ...bei meinem Bj 2002 waren schon einige Kontakte vergammelt ... 🙄