1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023

Ford Tourneo Custom NXN

Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.

Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.

Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.

Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.

286 Antworten

Zitat:

@jens13 schrieb am 14. März 2025 um 16:05:56 Uhr:

So ein Aufwand wollte ich jetzt nicht treiben. Die Aussparungen müssen eh nicht so genau sein.

Ach, so aufwändig wär das gar nicht 😉

@GooGell ja aktuell nur für vorne, kleiner Wermutstropfen aber dennoch ok.

Im Cupra hatte ich so ein Chinateil für 250€ drin (VA und HA) musste dann aber die HA wieder ausstrecken, weil das Kabel so schlecht geschirmt war, dass ich keine DAB Empfang mehr hatte....

So heute mir mal die Mühe gemacht und den "Rost" am neuen Auto entfernt und alles mur Anthrazit Hammerite Rostschutzlack überzogen.
Die Antriebswellen sehen schon sehr traurig aus für einen Neuwagen...
Früher war da ein schöner Lack drüber, heute einfach weggespart.....

Bild 1, Ausgangslage
Bild 2, nach Bearbeitung mit Schleifpapi
Bild 3 nach dem Überzug mit Hammerite
+2

Sieht gut aus mit den blauen Sätteln, was hast du denn im Sommer für Felgen drauf? Und welche sind das nun?

Das sind die originalen Sport 17". Diese werde ich diesen Sommer auch fahren, weil sonst kann ich Sommerreifen wegwerfen, die will ja niemand für Ben akzeptablen Preis.
Die 17" werden dann die Winterräder, so wie ja aktuell auch mit den Dunlop Winterreifen.
Im Sommer kommen dann 8/8.5x20" mit 255/40 oder 245/35 (40) drauf. Stand jetzt die NH-NIMAH in schwarz. Aber vielleicht kommt noch was anderes schickes im Laufe des Jahres....

Vorne jetzt auch fertig, mit Rostschutzlack auf der Antriebswelle und Bremssattellack

Bild #211421040
Bild #211421043
Bild #211421046
+3

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 15. März 2025 um 12:56:20 Uhr:

Das sind die originalen Sport 17". Diese werde ich diesen Sommer auch fahren, weil sonst kann ich Sommerreifen wegwerfen, die will ja niemand für Ben akzeptablen Preis.
Die 17" werden dann die Winterräder, so wie ja aktuell auch mit den Dunlop Winterreifen.
Im Sommer kommen dann 8/8.5x20" mit 255/40 oder 245/35 (40) drauf. Stand jetzt die NH-NIMAH in schwarz. Aber vielleicht kommt noch was anderes schickes im Laufe des Jahres....
Vorne jetzt auch fertig, mit Rostschutzlack auf der Antriebswelle und Bremssattellack

Ok, ich bin noch am schauen nach einer schwarzen Felge für den Winter, die auch am Active gut aussehen würde, da wäre die ja auch nicht verkehrt.
Nur sind die originalen Felgen immer recht teuer, Zubehörfelgen wird es noch nicht so viele geben, muss ich mal schauen, ist ja noch viel Zeit dann bis zum nächsten Winter.

Danke

Glaub gerade ist 25% im Ford Shop mit Gutscheincode Felge25, war zum indest letzte Woche

gibt es zugelassene Drehkonsolen (Beifahrer/Fahrer) für das Sitzpaket 23?

Es gibt im Moment nur die Scopema Drehkonsolen die wohl ein Gutachten haben zum eintragen. Sollen aber qualitativ nicht die besten sein (keine eigene Erfahrung).
Ich warte auf die Drehkonsolen von Aguti, hier soll wohl im Herbst etwas für den V710 kommen. Es gibt die Aguti Drehkonsolen derzeit schon, allerdings nur exclusiv an Ford direkt und nicht im Zubehörmarkt. Die werden ja schon in den Camper-Modellen verbaut.

Da meiner wohl im September/Oktober kommen soll, schaue ich ja schon nach Matten.
Habe zwei gefunden vlt kennt die jmd und kann was dazu sagen?

https://auto-fussmatte.de/.../?v=5f02f0889301

https://primeeva.de/.../fussmatten-van-komplettset-kofferraumwanne?...

Zitat:

@Tobiasd83 schrieb am 13. März 2025 um 17:09:27 Uhr:

Zitat:@golfgtitdi schrieb am 13. März 2025 um 16:25:53 Uhr:
Oder nen Raptor Grill. Denke das nennt sich so 😉

Meinst du den hier?

Img

Jup, wobei ich mit dem vom Sport ganz zufrieden bin. Aber wenn ein anderer, dann entweder ganz ohne Zeichen und nur Waben oder eben dem mit dem großen FORD Schriftzug

Wo gibt es den denn aktuell?

Nimmt die Ford Dashcam nur auf Knopfdruck auf? Ich würde erwarten dass immer die letzten x Minuten aufgenommen werden und man das nach Bedarf dann wegsichern kann.

Ich würde gerne Parkrempler aufnehmen und wenn jemand vor mir rückwärts in mein Auto fährt - kann die Kamera das?

Deine Antwort