Zubehör Tourneo/Transit Custom ab Mj. 2023
Ich denke es macht Sinn, ein Thema zu erstellen, in dem es im allgemeinen um Zubehör, sei es vom Werk oder Drittanbietern für das neue Modell geht.
Ich denke, hier könnte man alles reinpacken von Felgen, Fußmatten, Handyhalterungen usw.
Im allgemeinen Thema über das neue Modell geht das meiner Meinung nach bisschen unter.
Konkret und aktuell suche ich nach Gummimatten, da ich noch paar Wochen auf meinen Warten muss.
Im Ford Zubehör finde ich nur Fußmatten vorne für Doppelsitzbank in der Variante Teppich oder Vinylboden.
286 Antworten
Ok, da ist nicht der Multivan gemeint, sondern der Transporter T7, der ist baugleich.
Ganz schön teuer der Spaß, gibt aber scheinbar keine Alternative. Muss eine Motorradwippe an den Schienen festmachen, beim T6 gab es da T-Anker für kleines Geld.
Ich habe die Nutsteine wie im Post geschrieben schon probiert und diese passen im Tourneo, also gehe ich davon aus, dass die Schiene die gleiche Spezifikation hat. Auch wenn der new Multivan und Tourneo ansonsten nichts gemeinsam haben.
Und es geht nicht um den Transporter, sondern, wie zuvor besprochen, um den aktuellen VW Multivan.
new Multivan T7 - Heckauszug - Bilder von der Schiene
Ich bin nur auf die Idee gekommen, weil es mir bei Camptool aufgefallen ist, dass die Bilder beim Ford Nutenstein einfach vom T7 Multivan eingebunden wurden.
Zitat:
@Reissi75 schrieb am 12. März 2025 um 13:19:35 Uhr:
Ok, da ist nicht der Multivan gemeint, sondern der Transporter T7, der ist baugleich.
Ganz schön teuer der Spaß, gibt aber scheinbar keine Alternative. Muss eine Motorradwippe an den Schienen festmachen, beim T6 gab es da T-Anker für kleines Geld.
Hmm, hier in dem Paket ist definitiv vom T7 Multivan die Rede.
https://www.camptools.com/.../befestigungsset-vw-t7-schienensystem
gelöscht...stand eh schon da
Ähnliche Themen
Zitat:
@stiffler17 schrieb am 12. März 2025 um 14:09:20 Uhr:
Ich habe die Nutsteine wie im Post geschrieben schon probiert und diese passen im Tourneo, also gehe ich davon aus, dass die Schiene die gleiche Spezifikation hat. Auch wenn der new Multivan und Tourneo ansonsten nichts gemeinsam haben.
Und es geht nicht um den Transporter, sondern, wie zuvor besprochen, um den aktuellen VW Multivan.
new Multivan T7 - Heckauszug - Bilder von der SchieneIch bin nur auf die Idee gekommen, weil es mir bei Camptool aufgefallen ist, dass die Bilder beim Ford Nutenstein einfach vom T7 Multivan eingebunden wurden.
Aber der Abstand zwischen den Schienen wird wohl nicht der selbe sein, oder konnte das schon jemand messen?
Könnte man den Kühlergrill vom BEV in den PHEV einbauen?
Ist keine gute Idee. Der Kühlergrill von den Verbrennermotoren (Diesel, PHEV) ist viel offener für die Kühlung. Mit dem Elektro Kühlergrill würden die heiß laufen.
Stimme ich aus technischer Sicht völlig @kestndoafa zu.
Ja mir ist bewusst, über Optik lässt sich streiten, aber cih denke den BEV-Grill wirst du über kurz oder lang günstig im Internet bekommen, weil schön ist was anderes und ettliche werden das umbauen..... Schau doch nach einem MS-RT Grill oder den vom TC-Sport
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab's meiner Frau gezeigt und sie findet den BEV Grill auch schöner. Naja mal schauen, wie sich das Angebot dazu bei Kleinanzeigen und ebay entwickelt.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 13. März 2025 um 16:25:53 Uhr:Zitat:
Stimme ich @kestndoafa zu. Ja mir ist bewusst, über Optik lässt sich streiten, aber cih denke den BEV-Grill wirst du über kurz oder lang günstig im Internet bekommen, weil schön ist was anderes und ettliche werden das umbauen..... Schau doch nach einem MS-RT Grill oder den vom TC-Sport
Oder nen Raptor Grill. Denke das nennt sich so 😉
Zitat:
@Mogul55 schrieb am 13. März 2025 um 16:58:24 Uhr:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab's mein Frau gezeigt und sie findet den BEV Grill auch schöner. Naja mal schauen, wie sich das Angebot dazu bei Kleinanzeigen und ebay entwickelt.
Nochmals in aller Deutlichkeit: Der BEV Kühlergrill ist KEINE Option für den PHEV oder den Diesel, egal was einem besser gefällt. Der Motor wird überhitzen, die Garantie geht flöten.
so anderes Thema, soeben die Original Ford Sync 4 DashCam eingebaut
- TN: 2730087
Man benötigt ca 2h mit allem drum und dran. Funktioniert stand jetzt mal recht simpel und einf. Passt für mich stand jetzt.
Habe ein paar Bilder und ein App-Link Video (für mich ein + Punkt der Original Cam) hochgeladen. Vielleicht gibts mal noch ein Update, dass man auch zumindest die Bilder auf dem Monitor im Auto anschauen kann und nicht nur auf dem Handy. Aber so was bei meiner alten Cam im Cupra auch, sprich jammern auf hohem Niveau
--> Sorry, aber ich musste das Video convertieren, da has es alles ein wenig zusammengeschoben 🙂
Was kostet die Dashcam ?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 13. März 2025 um 18:00:44 Uhr:
so anderes Thema, soeben die Original Ford Sync 4 DashCam eingebaut
- TN: 2730087Man benötigt ca 2h mit allem drum und dran. Funktioniert stand jetzt mal recht simpel und einf. Passt für mich stand jetzt.
Habe ein paar Bilder und ein App-Link Video (für mich ein + Punkt der Original Cam) hochgeladen. Vielleicht gibts mal noch ein Update, dass man auch zumindest die Bilder auf dem Monitor im Auto anschauen kann und nicht nur auf dem Handy. Aber so was bei meiner alten Cam im Cupra auch, sprich jammern auf hohem Niveau
Wo kommt denn das Kabel ran.
Nur mal so eine Frage aus Neugier, wofür benötigt man eine Dashcam denn eigentlich?