Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)
Hallo zusammen, ich kann es kaum erwarten, die Schlüssel für meinen neuen Familienbus zu bekommen,da mache ich mir schon Gedanken über das auf dem freien Markt befindliche Zubehör. Ich denke da an Fußmatten, Kofferraummatten, Einstiegsleisten, Tritt Retter, Sesselbezüge Kofferraumladekantenschutz u. s. w. Leider musste ich feststellen, dass es für den "Neuen" noch gar nichts gibt oder habe ich mich da nur verguckt?
Lässt mich wissen, was ihr für nützliche "Addons" oder "Gadgets" für euren Neuen geholt habt. Ich bin gespannt.
Gruß Olaf.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die sich die selbe Frage gestellt haben wir ich:
Ich habe eine TC L1 und fahre fast ausschließlich mit hochgeklappter 3.Sitzreihe. Jetzt wäre die Kofferraumwanne für den L1 dadurch ja zu kurz.
Aber die L2 Wanne passt perfekt, wenn die Sitze noch vorne geklappt haben sind.
179 Antworten
Hallo zusammen,
Zur Info bei den mattenorofis gibt es jetzt auch endlich Gummimatten für den neuen Tourneo Custom mit Einzelsitzen.
Hab ich mir heute bestellt.
Sind was günstiger als von Ford.
VG
Zitat:
@marc85 schrieb am 28. April 2019 um 14:48:00 Uhr:
Hallo zusammen,Zur Info bei den mattenorofis gibt es jetzt auch endlich Gummimatten für den neuen Tourneo Custom mit Einzelsitzen.
Hab ich mir heute bestellt.
Sind was günstiger als von Ford.VG
"Was" günstiger ist schön gesagt 😁
Danke für den Hinweis, ich werde bestellen und testen! Jetzt müsste es bloß noch die Kofferraumwanne für Einzelsitze geben. Das aktuelle Design ist von der Abbildung her für den hinteren Doppelsitz.
Hat die Gummimatten schon jemand geliefert bekommen und kann was zu Passgenauigkeit, Optik, Qualität etc sagen und ggf. Bilder einstellen?
Mich würde auch ispeziell die Fahrerseite interessieren, da die Matten ja für Schalter UND Automatik passen sollen, der Fußraum sich aber ja unterscheidet.
Ähnliche Themen
Ich wurde nach Bestellung angeschrieben und gefragt, ob Beifahrersitz als Einzelsitz oder Doppelbank. Die Frage nach AT oder MT kam nicht.
Worin unterscheidet sich denn der Fußraum? Beide Hebel sind doch oben im Armaturenbrett?
Lieferung erfolgt angeblich Anfang nächster Woche. Aber ich gehe den FTC erst am Donnerstag beim Händler abholen...
Ärgerlich übrigens: die Kofferraumwanne gibt es bislang nicht für das 2018er Modell mit Einzelsitzen in Reihe 3 (auf Nachfrage bei den Mattenprofis). Überlege jetzt, ob ich die für das 2012er Modell (Doppelbank hinten links) zurecht schneide, oder ob ich die original Ford Matte kaufe.
Hat wer bereits eins der beiden Varianten?
Ich besitze die Originale Fußmatte von Ford (65€).
Sie ist sehr stabil, strapazierfähig und ihr Geld wert!
Jedoch habe ich die Hundebox hinten noch drin und die Box steht immer auf dem hinteren erhöhten Rand der Matte!
Falls du Interesse hast, kann ich dir meine Matte verkaufen! Einfach eine PN an mich!
Ich habe mir eine dünne Matte selbst zurecht geschnitten die für mich und den Kofferraum besser geeignet ist!
Zitat:
@theqwertz schrieb am 3. Mai 2019 um 22:15:10 Uhr:
Worin unterscheidet sich denn der Fußraum? Beide Hebel sind doch oben im Armaturenbrett?
Kupplungspedal vs. Fußstütze
Zitat:
@umsteiger_a6 schrieb am 3. Mai 2019 um 23:35:41 Uhr:
Zitat:
@theqwertz schrieb am 3. Mai 2019 um 22:15:10 Uhr:
Worin unterscheidet sich denn der Fußraum? Beide Hebel sind doch oben im Armaturenbrett?Kupplungspedal vs. Fußstütze
Fehlt da nicht nur ein Pedal? Die Fussstütze ist doch beim MT auch da. Und beim hängenden Pedal ist es doch auch egal, ob es da ist oder nicht - die Matte hat Platz.
Die Matten sind drin. Sie sind sehr stabil ausgeführt und damit recht schwer. Das Set besteht aus 7 Teilen.
Sie passen sehr gut. Bis auf die letzte Sitzreihe, da hätten sie für meinen Geschmack ein Stück länger/ tiefer sein können.
Zitat:
@theqwertz schrieb am 4. Mai 2019 um 01:04:06 Uhr:
Zitat:
@umsteiger_a6 schrieb am 3. Mai 2019 um 23:35:41 Uhr:
Kupplungspedal vs. Fußstütze
Fehlt da nicht nur ein Pedal? Die Fussstütze ist doch beim MT auch da. Und beim hängenden Pedal ist es doch auch egal, ob es da ist oder nicht - die Matte hat Platz.
Ich kann es leider nicht direkt vergleichen, da ich weder zwei FTC noch zwei verschiedene Mattensätze habe.
Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es einen (oder mehrere) Grund hat wenn Ford und andere Anbieter der Gummimatten hier zwischen Automatik und Schalter unterscheiden, bzw. als nicht passend für die jeweils andere Variante nennen.
Deshalb habe ich ja auch danach gefragt.
Zitat:
@Joere1808 schrieb am 4. Mai 2019 um 08:12:15 Uhr:
Die Matten sind drin. Sie sind sehr stabil ausgeführt und damit recht schwer. Das Set besteht aus 7 Teilen.Sie passen sehr gut. Bis auf die letzte Sitzreihe, da hätten sie für meinen Geschmack ein Stück länger/ tiefer sein können.
Danke für die Bilder.
Kannst Du bei Gelegenheit noch ein Bild in den Fußraum hinein (zur Pedalerie hin) machen, ich habe mal ein Bild vom Automatik-Fußraum von mir angehängt. dann kann man es mal direkt vergleichen und ggf. Unterschiede sehen.
Ja das mit der 3. Sitzreihe habe ich mir auch beim Ansehen der Bilder gedacht. Die Gummimatten sind praktisch nur vor und hinter der 2. Sitzreihe vorhanden und gehen zwar vor die 3. Reihe, haben aber einen großen Abstand. Wäre schöner gewesen wenn die bis unter die 3. Reihe gereicht hätten.
Aber sonst machen sie einen guten Eindruck auf den Bildern.
Danke für die Bilder.
Sieht für mich so aus, als hätte der Automatik nur noch so einen zusätzlichen Kunststofftritt auf der Fußstütze links.
Da waren die anderen Matten wohl unterschiedlich, vermutlich sind da bei den anderen deswegen die Fußstütze komplett ausgespart und hier wird sie bei beiden einfach halb überdeckt von der Gummimatte.
Was ich noch fand bei ebay Kleinanzeigen :
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1098249336-223-4?...
Kofferraumwanne L1 Ausführung. Er bietet aber auch eine für den L2 an.
27Euro je.
Auf den Bildern sieht es gut aus. Habe aber noch keine gekauft.