ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)

Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:47

Hallo zusammen, ich kann es kaum erwarten, die Schlüssel für meinen neuen Familienbus zu bekommen,da mache ich mir schon Gedanken über das auf dem freien Markt befindliche Zubehör. Ich denke da an Fußmatten, Kofferraummatten, Einstiegsleisten, Tritt Retter, Sesselbezüge Kofferraumladekantenschutz u. s. w. Leider musste ich feststellen, dass es für den "Neuen" noch gar nichts gibt oder habe ich mich da nur verguckt?

 

Lässt mich wissen, was ihr für nützliche "Addons" oder "Gadgets" für euren Neuen geholt habt. Ich bin gespannt.

 

Gruß Olaf.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die sich die selbe Frage gestellt haben wir ich:

 

Ich habe eine TC L1 und fahre fast ausschließlich mit hochgeklappter 3.Sitzreihe. Jetzt wäre die Kofferraumwanne für den L1 dadurch ja zu kurz.

Aber die L2 Wanne passt perfekt, wenn die Sitze noch vorne geklappt haben sind.

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Fußmatten gabs beim FFH für 49 Euronen, beim Rest bin ich auch noch am suchen. Außendesign wird gerade im Werbestudio erarbeitet.

Gruß

Horst

am 1. Juni 2018 um 17:30

Hat sich was an den Abmessungen geändert?? Dachte Kühlergrill und Scheinwerfer und Armaturenbrett wuden geändert somit müsste ja vieles vom Vorgängermodell passen

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 17:53

Die Fußmatten müssten auch neu sein zweier sitzbank zu einzelsitzen

Hallo. Würde mich hier auch gerne schlau machen. Bekommen unseren Tourneo Custom L2 Titanium vorraussichtlich Mitte September!!!!!

Mich interessieren im besonderen die Trittstufen. Möchte gerne die kurzen Originale durch lange in Edelstahl ersetzen. Viellecht hat da jemand schon etwas brauchbares gefunden.

Herzliche Grüsse aus der Steiermark

Mein Kollege hat diese hier, weiß aber nicht mehr woher ?

Wenn Interesse besteht, frage ich nach bei Ihm.

Er hatte auch die Originialen drauf, ich erinnere mich noch an die Auslieferung... er hat den Händler gefragt, warum er nur halbe Trittbretter montiert bekommen hat :eek:

Händler: Die sind nur für hinten.

Er: Die Hinteren interessieren mich nicht, ich brauch die Trittbretter für mich, die kannst gleich wieder runterschrauben. :cool:

Dazu muss man erwähnen, das wir nicht wussten, das es nur Trittbretter für hinten gibt.

Image1
Image2
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 9:12

Was sind denn das für Felgen? Die sehen wirklich gut aus.

Servus. Wäre nett sehen gut aus!!! Ebenso die Felgen. Die hab ich auch in der engeren Auswahl. Wobei das eh net schwer fällt, da es da ja nur 3 wirklich brauchbare gibt!!!!

Würde mich sehr interessieren wie es sich mit der Montage der Trittbretter verhält, ebenso wie es aussieht mit der Schmutzanfälligkeit bzw. wo sich der Dreck festsetzt und ob sich das negativ auswirkt!!!

Dankeschön

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 17. Juni 2018 um 10:48:40 Uhr:

Mein Kollege hat diese hier, weiß aber nicht mehr woher ?

Wenn Interesse besteht, frage ich nach bei Ihm.

Er hatte auch die Originialen drauf, ich erinnere mich noch an die Auslieferung... er hat den Händler gefragt, warum er nur halbe Trittbretter montiert bekommen hat :eek:

Händler: Die sind nur für hinten.

Er: Die Hinteren interessieren mich nicht, ich brauch die Trittbretter für mich, die kannst gleich wieder runterschrauben. :cool:

Dazu muss man erwähnen, das wir nicht wussten, das es nur Trittbretter für hinten gibt.

Zitat:

@Olaf Nobiski schrieb am 17. Juni 2018 um 11:12:15 Uhr:

Was sind denn das für Felgen? Die sehen wirklich gut aus.

Das sind Borbet cw3 18 Zoll

Er weiß nicht mehr wo ich die damals bestellt habe :rolleyes:

Ich weiß es leider auch nicht mehr...

Ich habe sie gleich zum FFH liefern lassen und die haben es montiert.

Er ist zufrieden damit, kann nichts negatives darüber berichten.

Thema Schmutz, die Waschanlage bekommt nicht alle Ecken des Trittbrett sauber.

Sehen so aus wie die hier:

https://www.germansell.de/.../...isten-Mod-Truva-ab-Bj-2012::1123.html

Zitat:

@SH335 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:37:10 Uhr:

Servus. Wäre nett sehen gut aus!!! Ebenso die Felgen. Die hab ich auch in der engeren Auswahl. Wobei das eh net schwer fällt, da es da ja nur 3 wirklich brauchbare gibt!!!!

Würde mich sehr interessieren wie es sich mit der Montage der Trittbretter verhält, ebenso wie es aussieht mit der Schmutzanfälligkeit bzw. wo sich der Dreck festsetzt und ob sich das negativ auswirkt!!!

Dankeschön

Zitat:

@SH335 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:37:10 Uhr:

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 17. Juni 2018 um 10:48:40 Uhr:

Mein Kollege hat diese hier, weiß aber nicht mehr woher ?

Wenn Interesse besteht, frage ich nach bei Ihm.

Er hatte auch die Originialen drauf, ich erinnere mich noch an die Auslieferung... er hat den Händler gefragt, warum er nur halbe Trittbretter montiert bekommen hat :eek:

Händler: Die sind nur für hinten.

Er: Die Hinteren interessieren mich nicht, ich brauch die Trittbretter für mich, die kannst gleich wieder runterschrauben. :cool:

Dazu muss man erwähnen, das wir nicht wussten, das es nur Trittbretter für hinten gibt.

Dankeschön. Sehen gut aus. Schau mir mal die Montageanleitung an. Wegen Schmutz meinte ich eher ob er irgendwo reinkriecht...Staunässe usw...wenn das so zu sagen ist....in Hinblick auf Rostbildung!!!

Preislich wären sie sehr in Ordnung. Bin sogar überrascht da es sonst nur ab 500 € aufwärts gibt!!

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:42:08 Uhr:

Er weiß nicht mehr wo ich die damals bestellt habe :rolleyes:

Ich weiß es leider auch nicht mehr...

Ich habe sie gleich zum FFH liefern lassen und die haben es montiert.

Er ist zufrieden damit, kann nichts negatives darüber berichten.

Thema Schmutz, die Waschanlage bekommt nicht alle Ecken des Trittbrett sauber.

Sehen so aus wie die hier:

https://www.germansell.de/.../...isten-Mod-Truva-ab-Bj-2012::1123.html

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:42:08 Uhr:

Zitat:

@SH335 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:37:10 Uhr:

Servus. Wäre nett sehen gut aus!!! Ebenso die Felgen. Die hab ich auch in der engeren Auswahl. Wobei das eh net schwer fällt, da es da ja nur 3 wirklich brauchbare gibt!!!!

Würde mich sehr interessieren wie es sich mit der Montage der Trittbretter verhält, ebenso wie es aussieht mit der Schmutzanfälligkeit bzw. wo sich der Dreck festsetzt und ob sich das negativ auswirkt!!!

Dankeschön

Zitat:

@Romulus13 schrieb am 17. Juni 2018 um 12:42:08 Uhr:

Zitat:

@SH335 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:37:10 Uhr:

 

Guten Tag,bin neu hier und bin seit letzter Woche Dienstag Besitzer des neuen Ford Tourneo Custom Facelift =)

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto.

Zu der Kofferraumwanne kann ich schonmal soviel sagen, dass danach gesucht wird. Momentan gibt es nur für den L2 eine passende und für den L1 noch nicht. Mein Ford Händler ist sich aber am schlau machen. Ich hatte im Internet nämlich schon ne falsche bestellt und die haben noch nix passendes für den Facelift.

sobald ich da aber Info habe, kann ich gerne mal bescheid geben.

Trittbretter bin ich momentan auch am schauen, da ich auch gerne die durchgehenden dran montieren möchte. da gibt es auch wenig was Eintragungsfrei ist und TÜV gerecht für den Deutschen Markt ist.

Gibt es dort denn unterschiede zum VorFacelift bezüglich befestigung? Weiss das evtl jmd.?Hab gelesen es müsste evtl wegen dem AdBlue Tank kleine Veränderungen vorgenommen werden.?!?

Wollte mir aber nächste Woche mal welche bestellen und kann dann gern nen Thread darüber schreiben.

Hallo,

Kofferraumwanne habe ich diese:

Kofferraumwanne

Fußmatten hier:

Fußmatten

Passt alles sehr gut und kann selbst zugeschnitten werden wegen linker Tür oder nicht.

Gruß Horst

Themenstarteram 9. August 2018 um 6:02

Kannst du mal Fotos machen?

Würde mich auch mal interessieren, wie das ganze auf Fotos bei dir aussieht?

Hast du die Kofferraumwanne gekürzt oder wie darf ich das mit zuschneiden verstehen?

Die Fußmatten sind ja auch die für den vorfacelift wie ich das anhand dem link sehe. Hast du da auch einfach aussparungen eingeschnitten für die Einzelsitze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)