Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)

Ford Nutzfahrzeuge Transit

Hallo zusammen, ich kann es kaum erwarten, die Schlüssel für meinen neuen Familienbus zu bekommen,da mache ich mir schon Gedanken über das auf dem freien Markt befindliche Zubehör. Ich denke da an Fußmatten, Kofferraummatten, Einstiegsleisten, Tritt Retter, Sesselbezüge Kofferraumladekantenschutz u. s. w. Leider musste ich feststellen, dass es für den "Neuen" noch gar nichts gibt oder habe ich mich da nur verguckt?

Lässt mich wissen, was ihr für nützliche "Addons" oder "Gadgets" für euren Neuen geholt habt. Ich bin gespannt.

Gruß Olaf.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die sich die selbe Frage gestellt haben wir ich:

Ich habe eine TC L1 und fahre fast ausschließlich mit hochgeklappter 3.Sitzreihe. Jetzt wäre die Kofferraumwanne für den L1 dadurch ja zu kurz.
Aber die L2 Wanne passt perfekt, wenn die Sitze noch vorne geklappt haben sind.

Kofferraumwanne L2 im L1, 3.Reihe vorgeklappt.jpg
179 weitere Antworten
179 Antworten

Gelöscht

@jan76:
Das ist die für das Facelift Modell. Hier drin ging es die ganze Zeit um das Zubehör für das Facelift 😉

Kofferraumwanne fürs Facelift? L1? Gibts einen Link?

Gibt es auf der Ford Seite

Ähnliche Themen

Ok, danke

Entweder bin ich zu blöd, oder....aber ich finds nicht. Hat jemand einen Link?

Bitte
Gepäckraumwanne

Zitat:

@Tiroler51 schrieb am 28. Januar 2019 um 16:33:15 Uhr:

Entweder bin ich zu blöd, oder....aber ich finds nicht. Hat jemand einen Link?

Danke für den Link, jetzt hab ichs auch gefunden. Leider nicht ganz das was ich suche - beim alten Custom gab es Kofferraumwannen, die unter die letzte Reihe gingen. Ich fahre oft mit der letzten Reihe hochgeklappt, da wäre es fein, wenn die Wanne dann dieses Teil auch abdecken würde. Also weitersuchen...

Hallo Zusammen,

ich suche händeringend Gummifussmatten für hinten 2. und 3. Sitzreihe.
Ich möchte aber was haben, was dort perfekt reinpasst. Nichts gebasteltes.

Habt Ihr da schon etwas gefunden?
Ich bin immer nur Einschläge für das 2012er Modell. Nix für den 2018er

Gibt's doch im Ford-Onlinekatalog.
Allwetterfussmatten 2. u 3. Reihe .
Zu finden unter Fahrzeugschutz innen
Nr 2209392 bis 395

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 19. März 2019 um 00:58:20 Uhr:

Gibt's doch im Ford-Onlinekatalog.
Allwetterfussmatten 2. u 3. Reihe .
Zu finden unter Fahrzeugschutz innen
Nr 2209392 bis 395

Allerbesten Dank. War mir untergegangen.

Mal sehen welche ich da brauche... 4 verschiedene... lach...

Hallo zusammen.
Hab mir die Brock RC25T in 17" für meinen Dicken gegönnt. Sind auf dem Facelift 2018.
Viele Grüße, Dave

Zitat:

@DF72 schrieb am 27. April 2019 um 11:55:53 Uhr:

Hallo zusammen.
Hab mir die Brock RC25T in 17" für meinen Dicken gegönnt. Sind auf dem Facelift 2018.
Viele Grüße, Dave

Hey @DF72 ,

prima, das erleichtert mir meine Entscheidung. 😉 Sieht sehr schick aus! Du fährst die auch mit 235/55/17, wie die Werksbereifung? Und die Serienfelge im Winter, vermute ich?

Zitat:

Hey @DF72 ,

prima, das erleichtert mir meine Entscheidung. 😉 Sieht sehr schick aus! Du fährst die auch mit 235/55/17, wie die Werksbereifung? Und die Serienfelge im Winter, vermute ich?

Genau, ich bin bei der Serienbereifung geblieben und nutze die anthrazit-grauen Originalfelgen für den Winter!

Da er mit Sommerreifen ausgeliefert wurde war es die günstigste und einfachste Lösung.

Für die Felgen inkl. Reifenmontage (Reifen aufziehen und komplett Reifen montieren) + Sensoren habe ich jetzt 870€ beim Händler gelassen.

VG

So, Freunde der Allwetter-Fußmatte,

ich blick's nicht. Welche der 4 Gummifußmatten für Reihe 2 und 3 aus dem Ford-Katalog sind denn jetzt für was? Hat sie jemand im Einsatz? Was wird denn bedeckt, was bleibt frei? Und was soll der Zusatz "ohne hinteres Heizelement" bei allen Varianten - fehlen die Ausschnitte für die Warmluft-Ausströmer? Das könnte man ja selbst schneiden...

Gleiches bei den Fußmatten für vorne: wieso gibt's bei (gefühlt) baugleichem Cockpit verschiedene Versionen für mit und ohne Doppelbank, Schalter oder Automat, Teppich oder Vinylboden? Vllt könnt ihr mir helfen: Ich suche Matten, die auch den Platz zwischen den Vordersitzen bedecken. Der Durchgang wird bei uns oft genutzt, speziell mit nassen Füßen (bei starkem Regen über die Schiebetür rein, die nasse Jacke hinten gelassen und trocken nach vorne zum Fahrersitz).

Hat jemand die Kofferraumwanne des L2 für den L1 modifiziert? Ich meine damit: meistens wird die hintere Reihe benutzt, also kleiner Kofferraum. Bei größeren Transporten wird die hintere Reihe vorgeklappt - gerade dann hätte ich gerne die Gummimatte. Oder reicht die L1-Wanne in Kombination mit den Fußmatten, weil alle Bereiche bedeckt sind?

Aus den Fotos wird man nicht schlau und auch die alternativen Anbieter zeigen nur exemplarische Beispielfotos ohne tieferen Sinn 😕

Danke für eure Erleuchtung.

Deine Antwort