ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. zu viele Probleme... trennen oder nicht ?

zu viele Probleme... trennen oder nicht ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:27

Hallo Leute,

wollte mal mit euch meine Emotionen zum 4B teilen.

Ursprünglich hatte ich eigentlich vor den Dicken zu verkaufen, schweren Herzens. :(

Warum? :confused:

Ganz Ehrlich, einfach weil irgendwo die Angst da ist das nach 290000km und bald 11 Jahren im MAI dicke Probleme auf mich kommen, bisher hab ich Gott sei Dank keine Typischen Probleme wie MULTITRONIC oder NOCKENWELLE gehabt wirklich NICHT außer die Verschleißteile, ABSOLUT NICHTS. :):D:cool:

Nur ist die Angst irgendwo da nach so langer Zeit und den vielen Kilometern das es vielleicht doch kommt und es ein richtig dicken MINUS geben wird. :confused::(

Nur jetzt nach einpaar Diskussionen mit Bekannten und so hab ich mich dazu entschlossen den Dicken zu behalten und weiter zu fahren bis es wirklich keinen Sinn mehr macht. Mit 290000 ist er hoffentlich erst so richtig in Fahrt gekommen :)

An erster stelle sind einfach die Emotionen dabei und einfach die Treue die er bis jetzt geleistet hat.

Mein Gefühl sagt mir einfach das er weiterhin ein treuer Begleiter war, ist und sein wird. :)

Finde den 4B einfach TOLL SUPER einfach UNBESCHREIBLICH, er hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich glaube ihr habt da so eine Ahnung was ich meine. ;)

Jetzt wollte ich auch irgendwo wissen wie es bei euch ist mit den Emotionen bei den 4B wie ihr das so seht. :cool:

Gruß an die 4Bler :):D

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 6:20

Zitat:

@sunnyboss schrieb am 25. Januar 2015 um 21:47:36 Uhr:

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 21. Januar 2015 um 20:27:29 Uhr:

Hallo Leute,

wollte mal mit euch meine Emotionen zum 4B teilen.

Ursprünglich hatte ich eigentlich vor den Dicken zu verkaufen, schweren Herzens. :(

Warum? :confused:

Ganz Ehrlich, einfach weil irgendwo die Angst da ist das nach 290000km und bald 11 Jahren im MAI dicke Probleme auf mich kommen, bisher hab ich Gott sei Dank keine Typischen Probleme wie MULTITRONIC oder NOCKENWELLE gehabt wirklich NICHT außer die Verschleißteile, ABSOLUT NICHTS. :):D:cool:

Nur ist die Angst irgendwo da nach so langer Zeit und den vielen Kilometern das es vielleicht doch kommt und es ein richtig dicken MINUS geben wird. :confused::(

Nur jetzt nach einpaar Diskussionen mit Bekannten und so hab ich mich dazu entschlossen den Dicken zu behalten und weiter zu fahren bis es wirklich keinen Sinn mehr macht. Mit 290000 ist er hoffentlich erst so richtig in Fahrt gekommen :)

An erster stelle sind einfach die Emotionen dabei und einfach die Treue die er bis jetzt geleistet hat.

Mein Gefühl sagt mir einfach das er weiterhin ein treuer Begleiter war, ist und sein wird. :)

Finde den 4B einfach TOLL SUPER einfach UNBESCHREIBLICH, er hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich glaube ihr habt da so eine Ahnung was ich meine. ;)

Jetzt wollte ich auch irgendwo wissen wie es bei euch ist mit den Emotionen bei den 4B wie ihr das so seht. :cool:

Gruß an die 4Bler :):D

Meiner hat schon über 300000km drauf und läuft und läuft!!!!

Ich hab jetzt 290000km oloben und keine probleme mit ihm :)

Hi Daniel,

ich kann Deine Bedenken verstehen, würde aber auch Deinem Dicken treu bleiben, wenn er noch nichts hatte bzw. keine großen Reparaturen anstanden.

Ich hatte als Vorletzten einen A6 C4, also den ersten A6 nach den Audi 100ern.

2,6 Benzin V6 Maschine mit 4 Stufen-Automatik.

Nie Probleme, nie etwas gehabt, nur Verschleißteile, nicht eine einzige Reparatur (außer Klima neu Befüllen nach 12 Jahren).

Automatiköl mal gewechselt, aber auch hier war kein Verschleiß zu bemerken.

Habe den nur abgegeben, weil 10 Liter Superbenzin einfach nicht mehr wirtschaftlich waren (Laufleistung 25.000/Jahr).

Danach Daimler E-Klasse W210 "Rostlaube".

Solide Technik, super Motor, 5 Stufen-Automatik problemlos.

Aber mit dem Rost verlies er mich dann wieder.

Nachdem bald 10 kg Blech einegeschweißt wurden ging er nach Ägypten.

Dann wollte ich endlich wieder einen Audi, weil mein C4 ja super war.

Gerade als ich mich umsah verkaufte der Arbeitskollege eines Bekannten seinen C5 4b.

AUDI!!! Das ist es, was ich wollte.

Alle Services bei Audi, letzter Zahnriemen bei Bosch-Service.

1. Hand, Garage, nur Langstrecke.

Neue Einspritzpumpe und Querlenker. Dass die Einspritzpumpe mies ist wusste ich schon. Dachte, mehr kann nicht kommen.

Denkste.

Seitdem ist es egal, wo ich aufmache, nur Probleme:

- Nockenwellen

- Querlenker / Stabis / Oberlenker

- Scheibenwischer

- Scheinwerfer

- Kennzeichenblende

- und und und...

Ich mag das Auto sehr.

Tolles Fahrverhalten, mit Anhänger macht das Sechszylinder fahren erst richtig Sinn. Vermittelt Sicherheit beim Fahren.

Gerade vergangenes Wochenende bei Schnee, ESP und die ganzen anderen elektronischen "Helferlein" agieren sofort und regeln ein.

Verbrauch ist für das Alter mehr als in Ordnung. Ich fahre (Fronti mit TT5-Getriebe) 7,4 Liter Standard, mit oder ohne Klimaanlage. Aber auch erst seit den neuen Nockenwellen, vorher waren es knappe 9 Liter.

Selbst mit Anhänger verbraucht er nicht viel mehr.

Rost, toi toi toi, noch keiner. Außer unten herum etwas. Aber das Lackkleid ist noch super.

Was mich einfach sehr verunsichert sind die vielen Probleme an der Elektronik und dem Antrieb.

Das gibt immer ein mulmiges Gefühl bei der Fahrt.

Mir scheint hier wurde zur Gewinnmaximierung viel an der ursprünglichen Qualität der Vorgängermodelle eingespart.

Trotzdem wird mein nächster wahrscheinlich wieder ein Audi.

Ich hoffe in den Modellen ab 2008 ist wieder mehr auf Qualität geachtet worden.

Dann sollte es auch eine 3l-Dieselmaschine sein ohne Zahnriemen.

Aber wer ein in der Unterhaltung und Reparaturen günstiges Auto sucht ist meiner Meinung nach beim 4b nicht an der richtigen Stelle.

Viele Grüße

Constantin

ja genau der c5 kann gut kosten verursachen wenn man die werkstatt braucht! und die qualität ist meinem gefühl nach extrem winzig im vergleich zum c4!! denn ich hatte mit meinem alten auch nie was gehabt! ja die elektronik vom c5 ist ne peinliche sache was sich da audi geleistet hat ! hat nix mit deutscher qualität zu tuen! sollte made in china sein! aber selbst das ist besser!!!

aber trotsdem bin ich bis jetzt zufrieden mit meinem 3.0 benziner ist spritziger als mein alter a8 4,2l!!! und wenn man die schwachstellen immer im auge behält kann nix schief gehen! ich bin aber auch sehr verwundert wie wenig bis garnix die fachleute in der werkstatt über die funktionen des autos bescheid wissen!!!??? ich war bei audi/vw! fehlersuche ist eine sache aber die ursachen beseitigen baut bei denen auf vermutungen auf!! da weiß ja meine frau besser bescheid! auf anhieb einen audifreak zu finden ist aber auch nicht immer einfach,da brauch man gedult und viel glück.man kann pech haben aber auch glück mit dem c5,ist bei anderen modellen aber auch nicht anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. zu viele Probleme... trennen oder nicht ?