1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zu tief - was nun!

Zu tief - was nun!

BMW 3er E36

Hi, hab heut mein Fahrwerk neu eingestellt da ich die Sommerfelgen drauf habe. Bei der Probefahr kratzt es bei schlechter Fahrbahn unter dem Auto, was genau berührt da den Aspalt! Meine Leute sagen es ist die Ölwanne!
Bin aber der Meinung es ist ein Teil vom Auspuff!

Wie kann ich meinen Unterboden schützen, will mir ja nichts kaputt machen! Will die Tieferlegung so aber behalten!

Ach ja, E36 318i, Limo

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Na dann wollen wir doch alle mal hoffen, dass deine Achswerte auch noch stimmen nach dieser Schraubaktion... 😉

Würdest du nach nem Einbau eines 60/40 Bisteinfahrwerk auch die Spur neu einstellen lassen bzw zur Achsvermessung?!

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Würdest du nach nem Einbau eines 60/40 Bisteinfahrwerk auch die Spur neu einstellen lassen bzw zur Achsvermessung?!

Definitiv 😉

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Ja logisch, jedliche Änderung der Fahrzeughöhe zieht zwangsläufig eine Achsvermessung nach sich.

Ich hätte zuhause noch einen Aufkleber
"SCHLEIF DU LUDER"

Ui den Aufkleber hab ich schon ma im TV auf ner goilen Karre gesehen, is ziemlich das beste was man sich auf ne Schürze kleben kann 😁 😁

leg dich einfach mal unters auto dann siehst du bald wo du schleifspuren hast

Auf ne Grube oder Hebebühne und dann Such Fifi!!!....

Ja...wie gesagt...nach Schleifspuren suchen,dann weißte genau,was du dir schonmal als Ersatzteil auf Lager legen mußt.....

Greetz

Cap

Bei unserem schleift immer der Längsrahmen zw. Vorder und Hinterrad. Er hat auch 40er Queerschnitt auf 16" und ist 70mm tiefer.

Die Ölwanne hat noch nie geschliffen.

is zwar wirklich gut tief aber der steht auch in einer mulde. 😉

Was ist denn das jetzt für ne Tieferlegung? Das sind ja sicher 100mm oder mehr😰 Ich hab momentan ca. 80/40 und kann mir 4 Leuten im Auto noch in die meisten Parkhäuser😉 Auch in die meisten Waschstraßen komm ich noch gut ohne das was schleift. Ich kauf mir jetzt auch das Cabrio-Versteifungskreuz, hauptsächlich damit die Ölwanne von unten geschützt ist, aber wie schon gesagt wurde hast ja dann noch weniger Luft unten. Wenn du so fahren möchtest kommst glaub um Federwegsbegrenzer nicht rum, ich würd ihn lieber wieder etwas hochschrauben.

hab mal auf nem sehr sehr tiefen auf der lippe der frontschürze nen "nur schwule bücken sich so tief" schriftzug gesehn 😉
genau so groß und farblich so abgestimmt dass man ihn erkennt wenn man davor steht...aber zum lesen, nun ja

schon mal dran gedacht,das es vielleicht die Räder sein könnten die Schleifen......??!!Oder biste ganz sicher das es von unten ist?

Hallo Hadder,

ich bin auch eine zeitlang mit 16 Zöllern und 40er Gummis gefahren. Ich hatte nur eine 40mm tieferlegung damals und da bin ich schon oft aufgesetzt und irgendwann habe ich mir 17 Zoll Räder gekauft. Der Wagen sieht nach einer Zeit von unten schlimme aus ich rate dir zu 17 Zoll Rädern hochschrauben wird mit so kleinen Reifen nicht viel bringen weil du immer aufsetzten wirst vorallen bei abgesengten Borsteinen wenn die spitz nach oben laufen oder Hof- Ein und ausfahrten.

jungs wisst ihr welches thema wir lange nicht hatten in solchen threads??? ihn hat noch gar keiner drauf hin gewiesen das er mit der tieferlegung bestimmt unter die lichtaustrittskante kommt und er somit eigentlich gar nicht mehr fahren darf😉

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

jungs wisst ihr welches thema wir lange nicht hatten in solchen threads??? ihn hat noch gar keiner drauf hin gewiesen das er mit der tieferlegung bestimmt unter die lichtaustrittskante kommt und er somit eigentlich gar nicht mehr fahren darf😉

wer ist denn bitte da nicht drunter? da bin ich ja schon mit 60/40 drunter.

Deine Antwort