ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Könnt ihr mir sagen wie tief meiner ist!

Könnt ihr mir sagen wie tief meiner ist!

Themenstarteram 22. April 2003 um 13:09

Hallo zusammen,

da ich den Wagen schon so gekauft habe und ich von der Vorbesitzerin nur erfahren konnte das es Federn sind (kein Fahrwerk) weiss ich jetzt nicht wie tief er ist ! Und meint ihr wenn ich mir jetzt 71/5 x 17" mit 225/45/ drauf tu das ich was am Auto machen muss?

Könnt ihr es ungefähr einschätzen?

vorne

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 22. April 2003 um 13:14

und hier ist hinten

ist das bild mit 15" Serien-Bereifung? Ich schätze 40/40.

das sollte auf jeden fall im teilegutachten ( damit muss man zum tüv und es in die fahrzeugpapiere eintragen lassen stehen - diese angabe wird dann auch in den fahrzeugschein aufgenommen) oder in der abe stehen...

macht immer einen guten eindruck es vorlegen zu können, wenn die rennleitung danach fragt...

gruß

bolle_at

Themenstarteram 22. April 2003 um 13:21

Ja sind 15" Winterräder drauf und jetzt sollen 17"x7 1/5 drauf !

Kann noch ein Foto von weiter weg zeigen

Also ich schätze auf 40 hinten und 60 vorne. Meiner hat 50 vorneund 40 hinten allerdings hab ich 16 zoll drauf und hinten sind meine reifen ein kleines bisl im radkasten und vorne is noch was mehr abstand. Bilder sind auf meiner Home page in der Signatur zu finden.

Aber ein bild von weiter weg währ auch hilfreich.

 

mfg Björn

Themenstarteram 22. April 2003 um 13:41

hier noch weiter weg

Also ich glaube wirklich das es V60/H40 ist.

mfg Björn

leute nicht mutmaßen... - nachschauen...

sollte doch alles eingetragen sein...

und 40 hinten?! - so tief liegt schon mein coupé ohne jede tieferlegung...

p.s.: ist mir bewußt, dass das coupé schon 20 teifer liegt als limo und compact

gruß

bolle_at

Also ich hab 40 Hinten und 16 zoll felgen, und das sieht so aus

http://bsebastian.bei.t-online.de/auto/SIMG0008.jpg

Und vorne habe ich 50 und 16 zoll felgen, und das sieht so aus

http://bsebastian.bei.t-online.de/auto/SIMG0005.jpg

und beides sieht so aus

http://bsebastian.bei.t-online.de/auto/SIMG0001.jpg

mfg Björn

Themenstarteram 22. April 2003 um 14:07

@ xen das ist doch egal ob 15" oder 16" der Radumfang bzw. die grösse des Rades bleibt doch die gleiche ! Aber so tief ist meiner nicht zumindest nicht hinten!

Naja ich hoffe nur das ich die Felgen mit 225er drauf bekomme ohne noch grossartig dran zu arbeiten!

Hä?? der radumfang is bei 17 zoll und 16 zoll der selbe?? *doofguck* Dann stand ich aber ganz schön lange auf der rolle. Dann müßte ja ein 15 zoll monitor genauso groß sein wien 17 zöller, kann aber auch wirklich sein das ich mich irre.

Kann auch sein das du 60/30 hast, aber schau am besten einfach mal in fahrzeugschein oder in den anderen unterlagen nach. Und wenn das nichts hilft schau mal bei der fahrzeug höhe im fahrzeugschein und vergleich die mit der originalhöhe dann müßtest dus in etwa wissen.

 

mfg Björn

der radumfang ist der selbe...

das wir nämlich über die schulterhöhe des reifen´s geregelt...

ist bekanntlich die zweite zahl hinter der reifenbreite...

sonst müsste man ja auch den tacho abgleichen...

gruß

bolle_at

Das eißt also wenn ich bei mir 17 zoll drauf mache dann bleiben die radkästen so ausgefüllt wie sie im moment sind???

mfg Björn

Themenstarteram 22. April 2003 um 14:20

@ xen

also das 17" grösser sind als 15" weiss ich natürlich - nur mit Gummi sind sie gleich gross . desto mehr Zoll desto weniger Gummi an Querschnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Könnt ihr mir sagen wie tief meiner ist!