Zu tief - was nun!

BMW 3er E36

Hi, hab heut mein Fahrwerk neu eingestellt da ich die Sommerfelgen drauf habe. Bei der Probefahr kratzt es bei schlechter Fahrbahn unter dem Auto, was genau berührt da den Aspalt! Meine Leute sagen es ist die Ölwanne!
Bin aber der Meinung es ist ein Teil vom Auspuff!

Wie kann ich meinen Unterboden schützen, will mir ja nichts kaputt machen! Will die Tieferlegung so aber behalten!

Ach ja, E36 318i, Limo

Hoffe ihr könnt mir helfen!

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

jungs wisst ihr welches thema wir lange nicht hatten in solchen threads??? ihn hat noch gar keiner drauf hin gewiesen das er mit der tieferlegung bestimmt unter die lichtaustrittskante kommt und er somit eigentlich gar nicht mehr fahren darf😉

Er darf auch so oder so nicht fahren, denn er würde es beim TÜV nicht mal auf die Bühne oder auf den Bremsenprüfstand schaffen 😉

gutes argument,wollte es ja auch nur mal erwähnt haben🙂

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

gutes argument,wollte es ja auch nur mal erwähnt haben🙂

😁 Ich auch, falls er net weiss was er da macht 😉

Ich finds echt schön das so viele ihre Meinung und Tips sagen! Aber viele stellen sich hier hin als wüßten sie alles! Ich habe hier um Hilfe gebeten und bin gerne bereit auf gut gemeinte Ratschläge (waren viele dabei) einzugehen. Aber manche schreiben hier von oben herab, darauf kann ich verzichten!
Also nochmal danke an alle die mir weiter helfen wollten!
An die anderen, allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h0lle

hab mal auf nem sehr sehr tiefen auf der lippe der frontschürze nen "nur schwule bücken sich so tief" schriftzug gesehn 😉
genau so groß und farblich so abgestimmt dass man ihn erkennt wenn man davor steht...aber zum lesen, nun ja

Merkst du warum du es lesen konntest 😁😁😁

Nurn Spaß aber das hat genau den zweck erfüllt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadder

Ich finds echt schön das so viele ihre Meinung und Tips sagen! Aber viele stellen sich hier hin als wüßten sie alles! Ich habe hier um Hilfe gebeten und bin gerne bereit auf gut gemeinte Ratschläge (waren viele dabei) einzugehen. Aber manche schreiben hier von oben herab, darauf kann ich verzichten!
Also nochmal danke an alle die mir weiter helfen wollten!
An die anderen, allzeit gute Fahrt!

Lichtaustrittskante zum Fahrbahnboden :50cm

Mittig ein gegenstand überfahren :10cm

Unbeladenes Kfz abstand Kotflügelkante zum Reifen:2cm

Voll eingefedertes Rad Abstand zu Kotflügelkante :8mm

Ich hab das grade alles hinter mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Hallo Hadder,

ich bin auch eine zeitlang mit 16 Zöllern und 40er Gummis gefahren. Ich hatte nur eine 40mm tieferlegung damals und da bin ich schon oft aufgesetzt und irgendwann habe ich mir 17 Zoll Räder gekauft. Der Wagen sieht nach einer Zeit von unten schlimme aus ich rate dir zu 17 Zoll Rädern hochschrauben wird mit so kleinen Reifen nicht viel bringen weil du immer aufsetzten wirst vorallen bei abgesengten Borsteinen wenn die spitz nach oben laufen oder Hof- Ein und ausfahrten.

Ich würde diesen Rat echt befolgen, weil ich es selber erlebt habe. Wenn du das Auto noch länger fahren willst würde ich meinen Rat befolgen 😉

stimmt, da reicht eine kontrolle und die betriebserlaubnis gilt als erloschen. dann kannste alles in den originalzustand zurrückbauen, zum tüv vorfahren, und zeigen dass es auch legal geht..
und danach wieder so tief schrauben, dass du beim nächsten unfall mindestens teilschuld bekommst, weil der wagen nicht den regeln entspricht.
wenn du vorn tief sein willst, hol dir lieber ne spoilerlippe und ein schwert. da kommst du auch noch um einiges nach unten

Kann den anderen nur beipflichten denn mit Alltagstauglichkeit hat das nix mehr zu tun, is einfach zu krass meiner Meinung nach.
Ich selbst fahre aus Prinzip nur 18Zöller und finde so kleine Go-Cart Rädchen net unbedingt schön auf so nem vergleichsweise riesen Auto.
Sorry, is halt meine Meinung zumal du dir da viel kaputt machen kannst ( spreche aus erfahrung ), hab mir mal die halbe A-Anlage weggesenst.
Gruß und weiterhin guten Tiefflug.

Hallo zusammen, also so tief wie auf dem Foto war er ja nie, hab ihn nach dem Foto gleich 2 cm höher geschraubt und hab das zwei Tag ausprobiert. Werde ihn nochmal 1,5 - 2 cm höher machen.
Aber eins will ich noch sagen, die Art und Weiße wie hier einzelne ihre Meinung sagen ist nicht in Ordnung.
Gute Ratschläge nimmt sich jeder gerne an, aber was hier einige schreiben...!

Vielen Dank

P.S. bei mir sind alle Umbauten im Fahrzeugschein eingetragen, also stellt mich nicht als leichtsinnigen Bastler oder dergleichen dar!

Zitat:

Original geschrieben von Hadder

Hallo zusammen, also so tief wie auf dem Foto war er ja nie, hab ihn nach dem Foto gleich 2 cm höher geschraubt und hab das zwei Tag ausprobiert. Werde ihn nochmal 1,5 - 2 cm höher machen.
Aber eins will ich noch sagen, die Art und Weiße wie hier einzelne ihre Meinung sagen ist nicht in Ordnung.
Gute Ratschläge nimmt sich jeder gerne an, aber was hier einige schreiben...!

Vielen Dank

P.S. bei mir sind alle Umbauten im Fahrzeugschein eingetragen, also stellt mich nicht als leichtsinnigen Bastler oder dergleichen dar!

Hier nochmal,falls du es überlesen hast.Wenn du dich daran hälst,bist du auf der sicheren seite 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hier nochmal,falls du es überlesen hast.Wenn du dich daran hälst,bist du auf der sicheren seite 😉

wo soll das denn gelten?

Die 50 cm ist ja klar,aber der rest hat hier (bei mir inner ecke)noch niemanden gejuckt,geschweige den ein Tüver bemängelt, und die sind schon recht genau hier.

Das hat mir der TüV gesagt 😉 Aber gemessen oder sowas haben die auch nicht 😁 Ich hab ihn nach masen gefragt da hat er mir diese genannt.Inwiefern die stimmen weiß ich auch nicht,wie gesgat kontroliert hat es niemand.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Das hat mir der TüV gesagt 😉 Aber gemessen oder sowas haben die auch nicht 😁 Ich hab ihn nach masen gefragt da hat er mir diese genannt.Inwiefern die stimmen weiß ich auch nicht,wie gesgat kontroliert hat es niemand.

eijo, die hören sich schon gerne reden *g* die 50cm sind korrekt, aber die anderen werte sind "richtwerte" bei mir haben sie nämlich was von nem 7cm klotz der unterm auto lang kann *g*

bei meinem alten golf bin ich auch net auf die tüv bühne usw gekommen und hatte trotzdem tüv bekommen 😉

Deine Antwort