Zu Schnell

VW Golf 4 (1J)

Hey leutz

habe mal ne frage!

wurde gestern geblitzt und zwar mit ca 70 innerorts!
Würde gerne wissen was mich jetzt wohl erwartet!
ps: ich bin noch in der Probezeit!

vielen dank für eure antworten

80 Antworten

wer mehr PS hat fährt nicht immer schneller, dann würde man die ganzen porschefahrer ja nur noch mit 250 an einem vorbeifliegen sehen - is aber nit immer so

un zu ...

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Keelhaul
Na ihr seid ja gehässig. Das einzige, was ich bedenklich finde, ist daß jemand in der Probezeit einen TDI PD unterm Hintern hat.

--------------------------------------------------------------------------------

...bin in der probezeit un fahr nen GTI TDI! und hatte noch keinen unfall, bloß einmal 11kmh zuviel

Zum wiederholten Mal:

Niemand sagt "Immer", aber selbst wenn du mit wenigen anderen die Ausnahme bist, so sind doch OFT (und damit meine ich auch nur OFT und keineswegs IMMER) die Autos mit viel Gas die, die drängeln, schnell fahren und gefährlich fahren.

Sei es aus Imponiergehabe, oder weil sie sich aufgehalten fühlen, oder weil sie es ganz einfach können. Lahme Mühlen drängeln ja schon deshalb nicht, weil sie nicht an einem vorbei können, wenn man nach rechts fährt.

Und wenn auch noch Fahranfänger mit diesen heißen Kisten rumfahren (was ich persönlich auch jedem gönne, ist ja auch geil), so ist aufgrund mangelnder Erfahrung und wenig gefestigtem Charakter, der es auch mal aushält, provoziert zu werden und nicht drauf einzusteigen, die Wahrscheinlichkeit größer, dass was passieren kann (nicht aber muss).

Zitat:
Na ihr seid ja gehässig. Das einzige, was ich bedenklich finde, ist daß jemand in der Probezeit einen TDI PD unterm Hintern hat.

Nichts anderes meinte er wahrscheinlich.
Komisch, dass sich einige Leute angesprochen fühlen.

das artet ja schon wieder in ne grundsatzdiskussion aus.
aber eins solltet ihr auch mal bedenken, die schwachen kisten drängeln nicht, weil sie es ganz einfach nicht können 😁 also kann man das den etwas stärkeren doch nicht vorwerfen... ;D

Ich wollte ja auch gar nicht ne Grundsatzdiskussion draus machen.

Ich bin ja auch für Autos mit ner Mindest-PS Zahl von 200, damit wir endlich mal vernünftige Reise- (Rase-) geschwindigkeiten erreichen.

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt, ich bin raus.

Ähnliche Themen

😁 EINSTIMMIG 😁

alles langsamer als der neue GTI hat in der garage zu bleiben 🙂
...shit, meiner ja dann auch *wein*

Raser

Euch Rasern sollte man die schnellen Autos alle wegnehmen und mit nem Golf II 55PS mit 225er Puschen
ausstatten 😉 Nach ner halben Stunde vollgass seit ihr dann auf 140....

erstens wars nit ernst gemeint un zweitens brauch ich nit viel ps zum rasen, geht auch mit 55PS, liegt nämlich immer am fahrer un nicht am auto !!

ende der diskussion 😉

Mein erstes Auto war ein Lupo 1.0, danach hatte ich bis vor kurzen den Lupo GTI, meine Fahrweise wurde auch etwas offensiver allerdings nicht wirklich spürbar, jedesmal wenn ich mich dabei erwischt habe hab ich es sofort geändert.

Jetzt habe ich wesentlich mehr PS allerdings innerorts hat sich meine Fahrweise nicht geringstens geändert, natürlich liegt bei weiteren Strecken meine Reisegeschwindigkeit jetzt höher (wenns geht) aber weil man mit 170 in meinem Komfortabler unterwegs is als bei 130 im Lupo, somit verleitet (zumindest bei mir) nicht die PS zum schnelleren fahren sondern der Komfort. Ich finde auch das es letztendlich immer noch auf den Fahrer ankommt, er betätigt das Gas.

Raser

War auch net so todernst gemeint, hab nur an meine Jugend gedacht 😉

Trotzdem weiss ich net ob Fahranfänger (wie der Owner dieses Thread) unbedingt mit TDI PD durch die gegend fahren müssen, da brauch man das gas ja nur angucken
und ist viel zu schnell. Es verleitet allemal.

Zitat:

Original geschrieben von Vinylistic

Mein erstes Auto war ein Lupo 1.0, danach hatte ich bis vor kurzen den Lupo GTI, meine Fahrweise wurde auch etwas offensiver allerdings nicht wirklich spürbar, jedesmal wenn ich mich dabei erwischt habe hab ich es sofort geändert.

Jetzt habe ich wesentlich mehr PS allerdings innerorts hat sich meine Fahrweise nicht geringstens geändert, natürlich liegt bei weiteren Strecken meine Reisegeschwindigkeit jetzt höher (wenns geht) aber weil man mit 170 in meinem Komfortabler unterwegs is als bei 130 im Lupo, somit verleitet (zumindest bei mir) nicht die PS zum schnelleren fahren sondern der Komfort. Ich finde auch das es letztendlich immer noch auf den Fahrer ankommt, er betätigt das Gas.

Bin auch der Meinung das der Komfort auch zum schnelleren Fahren (nicht rasen) verleitet!! Wenn ich in nem Golf IV oder Passat 160 auf der AB fahre, ist das was ganz anderes als z.B. ein Golf II, da kriegt man die Geschwindigkeit gleich viel mehr mit und genauso ist es in der Stadt auch!!

Ich bin gegenteiliger Meinung. Mit meinem 90 PS Golf 2 bin ich wesentlich Aggressiver gefahren als ich das mit meinem jetzigen mach. Da muss ich Elite recht geben, ich muss mich doch nicht mit den kleinen Kinderschüsseln balgen, ich weiss genau dass der keine Chance hat :-)

Auf der Autobahn fahre ich jedoch schneller als mit dem 2er, einfach weil ichs kann und weils viel entspannter ist - und weil man schneller ankommt.

Will garnicht wissen, wieviele Leute in ihrem von mir aus 100 PS Auto sitzen, wenn ich "vorbeigeschossen" komme, und dabei denken *mein gott was für ein Raser-Idiot* obwohl ich bei 200 noch völlig entspannt fahren kann, nix laut, nix rumpelnd und einwandfreie straßenlage

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

Ich bin gegenteiliger Meinung. Mit meinem 90 PS Golf 2 bin ich wesentlich Aggressiver gefahren als ich das mit meinem jetzigen mach. Da muss ich Elite recht geben, ich muss mich doch nicht mit den kleinen Kinderschüsseln balgen, ich weiss genau dass der keine Chance hat :-)

Auf der Autobahn fahre ich jedoch schneller als mit dem 2er, einfach weil ichs kann und weils viel entspannter ist - und weil man schneller ankommt.

Will garnicht wissen, wieviele Leute in ihrem von mir aus 100 PS Auto sitzen, wenn ich "vorbeigeschossen" komme, und dabei denken *mein gott was für ein Raser-Idiot* obwohl ich bei 200 noch völlig entspannt fahren kann, nix laut, nix rumpelnd und einwandfreie straßenlage

So ein 100 PS-Auto kann aber auch 200 fahren!! 😁 😁

Sorry, aber das musste raus!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

200 und entspannt fahren? *hust*

naja wenn du meinst .......

Was sollten die Leute denn sonst denken?
Im Grunde ist es ja rasen was du machst, egal ob mit 75 PS oder mit deinen 180 PS.

PS: Es gibt auch sicher einige mit ihren 335PS Audis die das denken 😉

200 auf der Autobahn ist nicht "rasen", solange die Verkehrssituation es zuläßt. Ich komme mit meinen 100PS zwar auf keine (echten) 200, dafür stehen bei mir aber keine 15L auf der MFA :P

Zitat:

200 auf der Autobahn ist nicht "rasen", solange die Verkehrssituation es zuläßt. Ich komme mit meinen 100PS zwar auf keine (echten) 200, dafür stehen bei mir aber keine 15L auf der MFA :P

Aber entspannt ist es trotzdem nicht!! Fahre in der Regel auch diese Geschwindigkeiten, wenn es die AB hergibt, aber da muss doch schon höllisch auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten!!!! Und das ist dann alles andere als entspannt...

Deine Antwort