Zu Schnell
Hey leutz
habe mal ne frage!
wurde gestern geblitzt und zwar mit ca 70 innerorts!
Würde gerne wissen was mich jetzt wohl erwartet!
ps: ich bin noch in der Probezeit!
vielen dank für eure antworten
80 Antworten
Manche haben Ihre Pappe wohl echt bei Neckermann bestellt...
Zitat:
Leichte" Verstöße sind banale Sachen wie Falschparken etc.
Falschparken ist natürlich ein minderschweres Vergehen, ich sprach von "echten" Verkehrsdelikten, die nochmals und schwer und minderschwer unterteilt werden können.
Man kann mehr machen, als man glaubt... die Genauigkeit des Biltzers anzweifeln, somit steht das fordernde Amt in der Beweispflicht. Wenn sie Dir einen Eichschein schicken, haste Pech gehabt...
Ansonsten glaub ich, dass es bei 20 mehr auf dem Tacho immer noch weniger als "echte" 20 zu schnell sind, so genau ist der Tacho nicht.
Im übrigen lassen sich die Ämter nur ungern auf Streitigkeiten mit einem Anwalt ein, wenn man rechtzeitig Einspruch erhebt und somit mehr oder weniger (!) im Recht ist. Nur bei wirklich erdrückender Beweislast (wie z.b. Nachweis, dass der Blitzer ok ist und Foto von DIR in dem Fahrzeug) lohnt es sich für die, da auch Stress zu schieben.
Meine Lektion habe ich gelernt... Lapalie - Unfall beim Rückwärts ausparken, da eine Dame meinte, sie müsse in meine Richtung wollen und so zog sie einen Bogen quer über beide Fahrbahnen.
Die Polizei hatte keinen Bock und beschloss 50/50 Schuld. So kam dann die Geldstrafe von 85 Euro. Damit war die Sache aber noch nicht erledigt... später 400 Euro Nachschulung und, da Teilschuld "festgestellt" wurde, gleich noch 50% des 4000 Euro Schadens selbst zahlen. Von den 2000 der Gegenerischen Versicherung hab ich überigens auch nur 1600 Ungrade bekommen, da die nicht die MWSt. mit auszahlen.
*applaus*
Teure Lektion... was immer kommt, ich leg erstmal Einspruch ein!
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Versteh ich nicht....
MfG Timo
Dann fährst du wohl nicht Mopped, oder 😉
also mein tacho ist auf 1 kmh genau, der wurde geeicht 😉 und i find des net cool wenn einer auf der bundesstraße 200 kmh fährt. Des ist für mich reine dummheit. Man gefährdet net nur sich sondern vorallem die anderen die nicht Schuld an dem Blödsinn haben
Was kostet das Eichen eigentlich und wo?
Ähnliche Themen
Zitat:
Allerdings nicht!
Viel zu gefährlich! 😛
MfG Timo
Nabend,
Zitat:
Original geschrieben von mallispoeks
Hihi, hat's doch einer verstanden :-)
Gruß, Markus.
ich aber net!!!
will auch wissen *jammer*
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
ich aber net!!!
will auch wissen *jammer*
Na gut :-)
Aber Vorsicht, Spässe die man erklärt, sind nicht mehr wirklich lustig.
Es wurde geschrieben, 200 auf der Bundesstrasse sei nicht mehr cool. Da ein sportliches Mopped locker 200 im Dritten geht, würde man, sofern man den vierten, fünften, sechsten reinkriegt, auch spielend 250 oder - je nach Mopped und Gang - noch mehr schaffen (jetzt mal rein technisch, bitte nicht moralisch/mit Vernunft betrachten)
Auf der Nordschleife z.B., wo ich schon zwei Renntrainings gefahren bin und die recht bundesstrassentypisch ist (vielleicht etwas breiter), komme ich stellenweise auf Tempo 275-280 laut Tacho (sind in echt ca. 255-260km/h laut Fahrradtacho) - und das mit einer 600er, dann aber im sechsten Gang bei 14000 1/min :-)
Gruß, Markus.
PS: Im zweiten Renntraining sind wir gegen Ende knapp über 9 Minuten gewesen. Das ist schon recht flott.
Zitat:
Original geschrieben von Keelhaul
Na ihr seid ja gehässig. Das einzige, was ich bedenklich finde, ist daß jemand in der Probezeit einen TDI PD unterm Hintern hat.
was is das für eine Aussage mit dem T
DI
. Ob nun 100 oder 130 PS was solls. Am Fahrer liegts und nicht am Auto. Hab meinen TDI 100 PS auch seit 6/2002 und da war ich grad mal 18 und der Lappen 3 Monate alt. Bis heute unfallfrei und bis auf einen Blitz vor 2,5 Wochen (~41 in der 30 laut Tacho).
Man kann das mit den PS nicht so pauschalisieren finde ich. Kenn auch jemanden, der mit nem 60PS Polo mit 155 in ner Kurve von der Landstraße abgekommen ist.
cya
Bab
Ich finde schon, daß stärkere Beschleunigung zu schnellerem Fahren verleitet. Seit ich von einem Golf 2 72PS auf meinen TDI PD (obwohl der schwächste PD) umgestiegen bin, fahre ich viel offensiver, und das obwohl ich schon seit knapp 6 Jahren den Lappen habe.
verleiten stimmt schon, aber letztendlich liegts immer noch am Fahrer, also finde ich 🙂
mfg
Bab
Seit ich mal n Überschlag mit 100 auf der AB (übrigens mit nem Corsa C) hatte, fahre ich wesentlich defensiver. Ich gebe Keelhaul aber mit
Zitat:
Ich finde schon, daß stärkere Beschleunigung zu schnellerem Fahren verleitet.
absolut Recht.
Wer mehr unter der Haube hat, fährt auch i.d.R. rasanter.
Sieht man überall.
Zitat:
Original geschrieben von eat_my_dust
Seit ich mal n Überschlag mit 100 auf der AB (übrigens mit nem Corsa C) hatte, fahre ich wesentlich defensiver. Ich gebe Keelhaul aber mit
absolut Recht.Zitat:
Ich finde schon, daß stärkere Beschleunigung zu schnellerem Fahren verleitet.
Wer mehr unter der Haube hat, fährt auch i.d.R. rasanter.
Sieht man überall.
Kann man aber so pauschal trotzdem nicht sagen!!
Ich muss sagen, mit mehr unter der Haube fahr ich wesentlich ruhiger. Lasse mich von kleinen Schüsseln nicht mehr provozieren und cruise relaxt durch die City, da ich weiß das ich eh ne Ecke schneller bin. Was anderes ist es natürlich ab und zu mit nem Benz oder BMW anner Ampel ^^
Mit untermotorisierten Kisten fahren ich grundsätzlich rasanter.
gruß eLiTe
Wenn ich "in der Regel" schreibe, pauschalisiere ich nicht !
Dafür hätte ich schreiben müssen: "Alle, die mehr unter der Haube haben, fahren schneller."
So, hin oder her, mich hat zumindest noch kein W123 bei 160 von hinten angeblinkt!
Und auch kein Corsa oder Smart. Also ist da vielleicht was dran? Alle vernünftigen, charakterfesten GTI-Fahrer dürfen sich bitte nicht angesprochen fühlen.