Zu schnell gefahren, was kommt auf mich zu?
Hi,
ich habe meinen Führerschein seit Febr. 2007 und bin heute von Bad Tölz nach Muc über eine zu schöne Strecke, zu schnell gefahren. Sprich 70 war erlaubt, 140 bin ich gefahren. Haben die komplette Kollonne von 9 Fahrzeugen rausgezogen.
Der Polizist meinte, es kommt auf mich ein Fahrverbot von "nur" 2 Monate zu + Geldstrafe 300,- und Nachschulung für den Führerschein.
Meine Frage dazu:
Sind das wirklich "nur" 2 Monate? Ich bin ja noch in der Probezeit. Ist mein erstes Delikt. Wie sieht so eine Nachschulung idR. aus?
Viele Grüße
Mike
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MikeyMuc
Hi,ich habe meinen Führerschein seit Febr. 2007 und bin heute von Bad Tölz nach Muc über eine zu schöne Strecke, zu schnell gefahren. Sprich 70 war erlaubt, 140 bin ich gefahren. Haben die komplette Kollonne von 9 Fahrzeugen rausgezogen.
Der Polizist meinte, es kommt auf mich ein Fahrverbot von "nur" 2 Monate zu + Geldstrafe 300,- und Nachschulung für den Führerschein.
Meine Frage dazu:
Sind das wirklich "nur" 2 Monate? Ich bin ja noch in der Probezeit. Ist mein erstes Delikt. Wie sieht so eine Nachschulung idR. aus?
Viele Grüße
Mike
Hallo, ich würde sagen dumm gelaufen für dich.70Kmh ist zu viel.
ofenrohr
Zitat:
Hi,ich habe meinen Führerschein seit Febr. 2007 und bin heute von Bad Tölz nach Muc über eine zu schöne Strecke, zu schnell gefahren. Sprich 70 war erlaubt, 140 bin ich gefahren. Haben die komplette Kollonne von 9 Fahrzeugen rausgezogen.
Meine Frage dazu:
Viele Grüße
Mike
Hey, gehen wir davon aus,du siehst deinen Fehler ein und weisst,du hast echt Mist gebaut,dann wird dir ausser den genannten Stafen nichts passieren...schön,das es dein erstes Delikt war,wär ja noch schöner!!!Soviel zum Thread...
Wenn du mein Sohn wärst,gehe mal davon aus,das du 18 bist,würdest du den BMW nur noch von aussen sehen!Wenn ich daran denke,das mein Zwerg gerade den Lappen macht(begleitetes Fahren ab 17)und ich DAS lese,wird mir schlecht bei dem Gedanken,das er bald mit dem330ci/535d fährt...du würdest bei mir stubbelige Ohren und abgeknickte Ärmchen haben und nicht mehr damit fahren!!Trotzdem gehe ich davon aus,NEIN,ich bin sicher,das ER das im Gegensatz zu dir BESSER weiss,sonst hätte ich keine Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!
LG
OLLI,der noch NIE,NIE,NIE 70(!) Km/h zu schnell war...*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Trotzdem gehe ich davon aus,NEIN,ich bin sicher,das ER das im Gegensatz zu dir BESSER weiss,sonst hätte ich keine Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!
na dann geh schön davon aus, damit Du Ruhe hast 😉
wenn ich so an meine Fahrten mit Daddy's Wagen denke tz tz tz 😛
Ich bin mir sicher, dass jeder solche Erfahrungen machen muss! Verbote bringen da nichts, im Gegenteil, die Stacheln an 😉
Zitat:
Original geschrieben von Izzmir
na dann geh schön davon aus, damit Du Ruhe hast 😉wenn ich so an meine Fahrten mit Daddy's Wagen denke tz tz tz 😛
Ich bin mir sicher, dass jeder solche Erfahrungen machen muss! Verbote bringen da nichts, im Gegenteil, die Stacheln an 😉
...wie jetzt"Fahre nicht zu schnell und sei vorsichtig" bedeutet "jetzt erst Recht!...ist wohl nicht dein Ernst,oder?Muss ja in der Erziehung einiges quer sein...*confused*
DAS Vertrauen habe ich auch,wenn ich das nicht hätte,würde auch etwas total falsch laufen.Jeder soll Erfahrungen machen,ob die des TE die richtigen sind,sei dahin gestellt,ich billige sowas nicht.Ich habe von meinem Dad auch gleich seinen 535i bekommen,aber nur weil er wusste,ich gehe vernünftig damit um,DAS IST EINE GRUNDVORAUSETZUNG!!!
Jeder macht Fehler,aber nur Idioten machen immer dieselben...deswegen ist es dem TE hoffentlich ne Lehre...
LG
OLLI
Ähnliche Themen
Zitat:
...wie jetzt"Fahre nicht zu schnell und sei vorsichtig" bedeutet "jetzt erst Recht!...ist wohl nicht dein Ernst,oder?Muss ja in der Erziehung einiges quer sein...*confused*
naja, man kann immer alles falsch verstehen, oder? So habe ich das nämlich nicht gemeint! Verbote locken gebrochen zu werden. Denn genau das was man nicht machen darf, lockt. Oder warst Du nie ein Jugendlicher? Wahrscheinlich bist Du gleich als Familienvater auf die Welt gekommen und hast nie was angestellt 😛
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun!
Zitat:
Jeder macht Fehler,aber nur Idioten machen immer dieselben...deswegen ist es dem TE hoffentlich ne Lehre...
das ist richtig!
Natürlich locken Verbote,ist doch klar,Kids machen immer Bullshit,ob jetzt oder früher bei mir und dir.Der Bezug zu dem Tempoverstoss o.ä fehlt aber m.M.nach,das ist ne andere Grössenordnung,oder findest du nicht?Hat mit Teenager-Übermut nichts zu tun,sondern ist grob fahrlässig im Strassenverkehr,wer Auto fährt,ist kein Kind mehr!!
Wir meinen wohl trotzdem beide dasselbe...:-)
LG
OLLI,der schon Erfahrungen mit Flat-Rate-Partys hat...gab es früher nicht...schade eigentlich...*G*
Zitat:
Jeder macht Fehler,aber nur Idioten machen immer dieselben...
........... sagte ER, nachdem er den zweiten Drive ins Aus schlug😁😁😁
Mal zum Thema......... 70 Km/H ist schon deftig......... Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller die demnächst einsetzende Lauferei als "uncool" empfindet!
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
........... sagte ER, nachdem er den zweiten Drive ins Aus schlug😁😁😁Mal zum Thema......... 70 Km/H ist schon deftig......... Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller die demnächst einsetzende Lauferei als "uncool" empfindet!
@Thknab:
Aber ICH doch nicht...?!?!?!Ich nehme immer einen anderen Schläger für den 2. Drive(auch bei provisorischen Ball),sonst liegt er 100% neben dem 1.,ist Olli´s Gesetz...*lach*
Da dieses Thema für mich recht aktuell ist/wird,beschäfigt es mich schon...hoffentlich nicht nur "uncool",sondern auch lehrreich...:-)
LG
OLLI,der um 17.30 am 1.Tee steht,mit HCP 5,9 und 6,1...also Stress pur...*LOL*
Hi,
ich bin 22 😉
Zur Info:
Die Staße auf der ich vollgaß gegeben habe, war in etwas 3000 mtr. lang, nur gerade aus, daher hab ich da auch voll drauf getreten, weil die 4 autos vor mir das auch taten (aber ich hätte es wohl auch ohne die getan). Sie haben übrigens von den 7 Fahrzeugen, 7 rausgefischt. Alle waren zu schnell. Darunter 1 Ferrari und ein M5 und ne olle mitm Opel Corsa??
Passieren hätte MEINER Meinung dort echt nichts. Die Straße ging echt nur gerade aus. keine Bäume links und rechts, nur grünes, 10 cm hohes graß. Sicherheitsabstand hat bei jedem gepasst. daher haben Sie auch jeden rausfiltern können. Im übrigen wurden dort 70% der Fahrzeuge rausgefischt. Also von daher fährt da prinipell jeder zu schnell.
In der Stadt oder auch ausserhalb fahre ich immer 60-65 wenn 60 erlaubt ist. Bei 50 eben auch nur 50-55. Nie mehr. War halt ne Dummheit in dem Fall. Weiß auch nicht wieso ich mitm so schönen Cabrio so schnell fahre, cruisen is eh schöner.
Zitat:
Hi,ich bin 22 😉
Zur Info:
Die Staße auf der ich vollgaß gegeben habe, war in etwas 3000 mtr. lang, nur gerade aus, daher hab ich da auch voll drauf getreten, weil die 4 autos vor mir das auch taten (aber ich hätte es wohl auch ohne die getan). Sie haben übrigens von den 7 Fahrzeugen, 7 rausgefischt. Alle waren zu schnell. Darunter 1 Ferrari und ein M5 und ne olle mitm Opel Corsa??
war der Corsa etwa so schnell wie der Emmy oder der "rote Blitz"? Wieviele Radarpistolen hatte die Polizei denn?????
Na dann lass mal auf ner schnurgraden Strasse die wegen mir 30000m lang ist ein Reh aus den Büschen hüpfen... dann b in ich mal gespannt was de dann machst.... hmm voll rein -----> tot oder schwer verletzt.......... dann noch die Lösung ausweichen (und ab in die Botanik) ----> auch tot oder schwer verletzt.... mit 70km/h läuft das ganze wenn glimpflicher ab, wenn es sich nicht sogar noch zu vermeiden ist!
Jemand mit einem dermaßen gemachtem TT fährt auch nie zu schnell, alles klar!
Und bei Tag kommt eigentlich kein Reh, oder?
Zitat:
Hi,ich bin 22 😉
Zur Info:
Passieren hätte MEINER Meinung dort echt nichts. Die Straße ging echt nur gerade aus. keine Bäume links und rechts, nur grünes, 10 cm hohes graß. Sicherheitsabstand hat bei jedem gepasst. daher haben Sie auch jeden rausfiltern können. Im übrigen wurden dort 70% der Fahrzeuge rausgefischt. Also von daher fährt da prinipell jeder zu schnell.
In der Stadt oder auch ausserhalb fahre ich immer 60-65 wenn 60 erlaubt ist. Bei 50 eben auch nur 50-55. Nie mehr. War halt ne Dummheit in dem Fall. Weiß auch nicht wieso ich mitm so schönen Cabrio so schnell fahre, cruisen is eh schöner.
Hm ... ich weiß nicht, ob ich vielleicht manchmal ein wenig zu misstrauisch bin .... aber am Anfang des Threads war es noch eine Kolonne von 9 Fahrzeugen ... und 9 wurden rausgefischt .... jetzt auf einmal waren es nur noch 7 und 7 wurden rausgefischt .... aber dafür war ein Ferrari und ein M5 dabei .... naja .... scheinbar hast du mich mit meinem SLR promt übersehen !
Zitat:
Original geschrieben von Jander
Am Unfallort schreien die blutenden Unfallopfer, sofern sie noch können, oft nach ihrer Mutter.DAS nenne ich cool!
*kopfschüttel*
Jander
Nun denn... bei 120 wo 80 erlaubt waren, schreit evt noch das Unfallopfer - bei 240km/h max. noch die herbeigeeilte Mutter...
So long...es stimmt schon: es werfe der den ersten Stein, der noch nie selber zu schnell gefahren ist!
Zitat:
Original geschrieben von BMW Pinguin
Und bei Tag kommt eigentlich kein Reh, oder?
Alternativ kann es auch ein streunender Hund sein. Habe ich selbst schon erleben dürfen.