Zu jung für die E Klasse?

Mercedes E-Klasse W211

Hi

Ich bin 20 Jahre jung. Ich fahre imo einen Alfa Romeo 156.

Ich will mir jetzt einen gebrauchten E220 CDI kaufen. Des Geld habe ich. Werde den Wagen Bar bezahlen. Hab im Monat auch keine anderen ausgaben.

Ich verdiene ca.1500€ netto im Monat und fahr im Jahr ca. 20000 KM.

Was meint ihr E Klasse fahrer, bin ich noch zu jung für den Wagen oder kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen kaufen?

109 Antworten

mesut türkmüsün kocum:-D

ich denk ma hauptsache finanziert alter egal habe auch e55 amg bin erst 23 na und hauptsache ich kann es finanzieren ohne schulden ohne nichts was die anderen sagen ist egal hauptsache du hast die kohle für den wagen

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Ist diese Einschätzung realistisch? Bezieht sie sich auf E-Klasse-Käufer oder auf Mercedes-Käufer?
Mit einem solchen Einkommen würde ich niemals über eine E-Klasse nachdenken.
Bei Selbständigen und Firmenwagenlenkern mag es sich etwas anders darstellen, kann ich aber leider nicht einschätzen, da ich weder zur einen noch zur anderen Gruppe gehöre 😉

das bezieht sich im speziellen auf E Klasse Käufer. Solche Zahlen gibts eigentlich für jedes Produkt z.B. verfügt laut Porsche der typische 911er Käufer über ca. 8000 netto im Monat.

Zitat:

Original geschrieben von MattR
andersherum gefragt ab welchem Einkommen kann man sich eine E Klasse leisten? Laut Mercedes hat der typische Kunde wohl ca. 3000 Euro Netto im Monat.

Kann ich kaum glauben. Zumindest, was die Neuwagenkäufer der E-Klasse angeht. Vielleicht 4000€ netto nach Autokosten incl. Wertverlust. Und das auch nur getrieben durch gewerblich genutzte Wagen. Meiner Erfahrung nach kaufen sich viele Leute das Auto, die sich ein größeres leisten könnten.

@ h1schaefer

uups, ja da hast Du absolut recht.
ich dachte bei 25 Beiträgen und dann war es gerade noch der 14.Juli .....

Aber so wie es aussieht hat er sich den TT auch nicht gekauft und fährt immernoch den Alfa 156.

@ MattR

Der durschnittliche MB Kunde ist ein Woopie (über 80%)¨
Der hat ausser den Zinsen auf sein Vermögen kein Einkommen... :-)

Ähnliche Themen

was ist denn woopie`?

Ich glaub's nicht! Ihr schlagt euch hier schon 3 Seiten mit diesem Trollthread rum und der Ersteller ist nach seinen 2 Beiträgen hier drin längst über alle Berge. Ignoriert das Kind doch, er soll weiter seinen Alfa fahren und dann nächstes Jahr wieder einen Thread einstellen indem er überlegt, sich ein 6er BMW Coupe zu kaufen.

Ich glaube eher, das sich die meisten Leute, die Autos die sie fahren, nicht leisten können. Dies zeigt sich einerseits an dem ständig steigendem Anteil an Leasing und Finanzierung (ja, kann sich durchaus lohnen, ich weiß), als auch durch die immer größer werdende Überschuldung der deutschen Haushalte...

Bestes Beispiel ist doch folgende Beobachtung: Warum fahren immer mehr Leute langsamer bzw. mit konstanter Geschwindigkeit? Um Spirt zu sparen. Ich kaufe mir doch keine E-Klasse und fahre damit spirtsparend. Die größeren Motoren kann man eh nur in gewissem Maße spritsparend fahren. Da wäre dann eher ein Smart angebracht.

hi,

ich bin neider. wenn ich junge peeps in dicken kutschen seh, dann werde ich neidisch. das möchte ich aber nicht. klärt mich bitte auf, wie man in solch einem alter so ein auto selber bar bezahlen kann. in dem alter das geld SELBER erarbeitet haben, niemals...
ich bin gerade 23 geworden. bin mit beginn meiner lehre in eine mietwohnung gezogen. keine unterstützung von meinen eltern, obwohl mein vadder im monat 5 stellig netto verdient...jetzt bin ich fertig mit der lehre und hab nen 3er golf...mehr geht einfach nicht ohne unterstützung von außen

Woopie=Woop=well off older people=vermögende Senioren

@ Mercer Richi

Wie meinst Du sind die Woopies hier im Forum vertreten?
(ich bin ja noch mehr oder weniger neueren datums hier)

Woopies tummeln sich selten im Internet, sie verbringen ihre Zeit mit den schönen dingen des Lebens 😉

wie z.B. Gebiss putzen, Haare ankleben, unsere Rente verprassen und sich über die jungen leute aufregen...

Zitat:

@ Mercer Richi
Wie meinst Du sind die Woopies hier im Forum vertreten?
(ich bin ja noch mehr oder weniger neueren datums hier)

Kaum welche, außer Rudi und mir. Wir sind Jahrgang 1904. Sorry, muss off gehen, meine Inkontinenz-Windel wechseln. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Kaum welche, außer Rudi und mir. Wir sind Jahrgang 1904. 😁

jauu Richie,weißte noch die...als man uns einen Linienbus ohne Klima verpaßte und wir mit den Heizdecken des Animateurs ein Feuer entfacht hatten 😁

🙂 😁