ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Farbauswahl Mercedes E-Klasse

Farbauswahl Mercedes E-Klasse

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:02

Moin Moin Autofans

 

Ich wollte fragen welche Farbe zur E Klasse passt oder was es für Unterschiede es zwischen den Farben gibt.

Unischwarz und Obsidanschwarz Metallic.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2008 um 9:28

Paladiumsilber sieht sehr gut aus.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Servus,

beide Farben passen und sehen sehr gut aus. Unischwarz ist halt keine Metallic-Lackierung und ein richtig tiefes Schwarz ohne Farbstiche, beim obsidianmetallic (ist imho das schwärzeste Schwarz :D der Metalliclackierungen) hast du einen leichten Blau/Grau-Farbstich drin.

Vom Pflegeaufwand dürften die beiden Farben ziemlich ähnlich sein

Zitat:

Ganz offensichtlich eine innovative Technik also, die Mercedes demnächst als erster Autobauer überhaupt und - man glaubt es kaum - serienmäßig ohne Aufpreis anbieten wird. Noch Ende diesen Jahres soll die neuartige Lackierung in den Modellen der E-, S-, CL-, SL- und SLK-Klasse zum Einsatz kommen; die anderen Baureihen werden ab Frühjahr 2004 ebenfalls sukzessive umgestellt. Dabei kommen nicht nur jene Kunden, die Metalliclack bestellen, in den Genuss der besseren Lackierung; vielmehr wird der neue Decklack auch bei Uni-Lackierungen angewendet. Eine besondere oder andersartige Pflege ist nicht notwendig.

am 19. Juli 2008 um 17:34

Passen tuen immer silber und schwarz :-))

Mutige fahren in schneeweiß mit 90% abgedunkelten Scheiben und 20" Reifen. Da ist aber die Vermutung nahe: "Woher haben die die Kohle dafür?" :D

Zunächst einmal ist die Farbe völlig egal.

 

... hauptsache, es ist schwarz. :D :D :D

Schwarz uni verlangt nach deutlich mehr Pflegeaufwand, um gut auszusehen. Es sieht dann aber auch wahnsinnig gut aus.

Obsidian ... wie gesagt eher schwarz metallic. Ich finde keinen Farbton darin. Beispiel hier.

Melanit ... schwarz metallic, aber in der Sonne schimmert der Wagen richtig toll dunkelgrün, siehe hier.

Columbit ... wie melanit, nur dunkel-rötlich statt grün. Sieht auch sehr gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zunächst einmal ist die Farbe völlig egal.

 

... hauptsache, es ist schwarz. :D :D :D

Immer diese langweiligen Farbkombis :):D Hier mal was fürs Auge ;) - Außen - Innen

am 19. Juli 2008 um 18:12

eine anständige sportpaketausstattung e500 amg, e55 , e63 optik und mögl melanitschwarz ;)

 

melanitschwarz/obsidianschwarz erstmal mit weisser folie , nach zwei drei jahren wenn du kein nerv mehr auf weiss hast , die folie runter und du hast ein richtig schicke schwarzes hochglanzmobil und erneut jahrelang optische freude , das wär doch das optimum in sachen lackauswahl ;)

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von alexander-Mpower

... was es für Unterschiede es zwischen den Farben gibt.

Unischwarz und Obsidanschwarz Metallic.

ca. 900 €

mysticblau-metallic. ;)

am 21. Juli 2008 um 8:27

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker.

Aber der Trend geht wohl eindeutig zu schwarz - deswegen fahre ich silber !! Ätsch...:cool:

Entscheide selbst. Es ist Dein Auto.

am 21. Juli 2008 um 9:28

Paladiumsilber sieht sehr gut aus.

Ach Menno, macht doch mal was anders, als silber oder schwarz. Immer dieser Einheitsbrei. :p

am 21. Juli 2008 um 12:25

das mit der farbe ist gar nicht so einfach

andererseits wieder sehr einfach

die e-klasse sieht einfach in tief-schwarz super aus, problem, man sieht jeden dreck

silber ist da klar besser, sieht aber eine idee schlechter aus

nimm doch elfenbein-weiß - man sieht keinen schmutz, sieht echt toll aus, wenn die felgen passen und man sieht es recht selten

aber bitte nicht mit super-felgen usw. und hinten steht dann e200 cdi......

abraten würde ich von blau und grün

was auch noch geil aussieht ist grau - wäre auch eine gute alternative

auch beim wiederverkauf ist die farbe sehr wichtig

kratzer sieht man bei silber am wenigsten

ich hab meinen in obsidian, 20x beim einkaufen = 3 kratzer

gibt es einen GUTEN schwarz-wachs?????

gute fahrt

nos

hier ist die farbe "melanitschwarz" erwähnt worden. die farbe gibt es glaub ich seit 2004 nicht mehr.

war aber eine tolle farbe. sah echt geil aus, v.a. mit innenraum beige. genau in dieser kombination war mein erster w211 im jahr 2002.

am 21. Juli 2008 um 13:13

Meiner ist columbit-schwarz.

Bin sehr zufrieden. Schau mal hier oder im LINK.

Schwarz ist nicht gleich schwarz. Aber grundsätzlich schon ne schicke Farbe. Habe jetzt columbitschwarz (wieder) genommen und beschlossen, dass Auto nicht mehr von Hand zu waschen. Die Farbe ist klasse, aber man sieht trotz NANO alles auf dem Lack. Das macht mich echt verrückt und ich habe schon alles ausprobiert.

Also: entweder das schönste schwarz aller Zeiten und nicht zu genau hinschauen und nicht selbst waschen ODER eine unempfindlichere Farbe. Wie wär es denn mit indiumgrau? Ist selten aber nicht so polarisierend wie weiß. und sieht gerade als Avantgarde mit dem Chrom (und vielleicht Sportpaket?) gut aus.

Außerdem auch die Innenausstattung berücksichtigen: hatte mal eine C-Klasse in dunkelblau als Avantgarde. Da ne helle Innenausstattung und ein nobles Auto steht vor dir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Farbauswahl Mercedes E-Klasse