ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passat cc eine alternative zur e-klasse oder cls.

Passat cc eine alternative zur e-klasse oder cls.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:56

Hallo,

das ich schon immer benz fahre ist ja kein geheimis.

meine frau stupfte mich letzthin bei der fernsehwerbung.

guck, mal ist der aber schön !.

es war die werbung vom cc.

wäre das mit 300ps, dsg getriebe und 4-motion antrieb

eine echte alternative,

oder macht man da zu viele kompromisse.

kurz gefahren bin ich den cc letzte woche mit 140ps diesel .

na ja , es fährt sich schon auch gut.

platz bietet der cc erstaunlicherweise sehr viel.

preis ist natürlich okay, 49500.-- in meiner wunschkonfig.

wär das was, oder bereut man das schnell

als alter benzkutscher?

gruß

kemen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kemen

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Der ADAC hat schon mal verglichen in der Motorwelt,weiß aber nicht mehr wann. Soll fast so gut sein und viel billiger. "Gut, daß wir verglichen haben", heißt es im letzten Satz.

hab grad einen test in der autozeitung

gelesen. die lassen dem cls ja keine chance.

äh, kanns gar nicht glauben.

gruß

kemen

Jaja, die Autozeitschriften vergleichen viel.

Die Reporter haben auch geschrieben, dass der neue Mondeo besser ist als die C-Klasse.

Und?

Wer den Benz will nimmt den Benz, wer sich den Ford leisten will nimmt halt den Ford und wer VW ... etc.

Bei ner Probefahrt sind die Autos immer gut. Fahr mal 100Tkm damit und vergleich dann mal wie sich Fahrwerk, Karosserie, etc so anfühlen. Und das spiegelt dann auch ein Stück weit den Wiederverkaufspreis.

Der VW ist bestimmt nicht schlecht - wirklich schlechte Autos gibt es in der Preislage normalerweise nicht mehr (außer Einzelfälle). Aber wem der CLS gefällt will halt meist nicht VW und umgekehrt.

Ansonsten kenne ich keinen, der nur nach einem Zeitungsbericht oder Fernsehspot ein Auto kauft.

Gruß

Hyperbel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juli 2008 um 18:07

Der ADAC hat schon mal verglichen in der Motorwelt,weiß aber nicht mehr wann. Soll fast so gut sein und viel billiger. "Gut, daß wir verglichen haben", heißt es im letzten Satz.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Der ADAC hat schon mal verglichen in der Motorwelt,weiß aber nicht mehr wann. Soll fast so gut sein und viel billiger. "Gut, daß wir verglichen haben", heißt es im letzten Satz.

hab grad einen test in der autozeitung

gelesen. die lassen dem cls ja keine chance.

äh, kanns gar nicht glauben.

gruß

kemen

Zitat:

Original geschrieben von kemen

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Der ADAC hat schon mal verglichen in der Motorwelt,weiß aber nicht mehr wann. Soll fast so gut sein und viel billiger. "Gut, daß wir verglichen haben", heißt es im letzten Satz.

hab grad einen test in der autozeitung

gelesen. die lassen dem cls ja keine chance.

äh, kanns gar nicht glauben.

gruß

kemen

Jaja, die Autozeitschriften vergleichen viel.

Die Reporter haben auch geschrieben, dass der neue Mondeo besser ist als die C-Klasse.

Und?

Wer den Benz will nimmt den Benz, wer sich den Ford leisten will nimmt halt den Ford und wer VW ... etc.

Bei ner Probefahrt sind die Autos immer gut. Fahr mal 100Tkm damit und vergleich dann mal wie sich Fahrwerk, Karosserie, etc so anfühlen. Und das spiegelt dann auch ein Stück weit den Wiederverkaufspreis.

Der VW ist bestimmt nicht schlecht - wirklich schlechte Autos gibt es in der Preislage normalerweise nicht mehr (außer Einzelfälle). Aber wem der CLS gefällt will halt meist nicht VW und umgekehrt.

Ansonsten kenne ich keinen, der nur nach einem Zeitungsbericht oder Fernsehspot ein Auto kauft.

Gruß

Hyperbel

Es gibt viele Vergleichstests zu den beiden Autos. Ein VW ist/war immer billiger, und???

Bei einem Vergleichstest wurde der Passat eher abgewertet, weil er angeblich nicht so sauber verarbeitet war, leicht geknistert hat und er wohl nicht ganz das Level erreicht. Aber im Endeffekt entscheidet der persönliche Geschmack.

Für einen Passat sind knapp 50000 Euro nicht gerade wenig, da wird der Wertverlust auch nicht gering sein.

Kleiner Nachtrag noch zur C-Klasse, die hat letztens beim Vergleichstest vor dem Mondeo abgeschnitten.

Damals wo der Mondeo rauskam hatte er ja viele Tests gewonnen, langsam legt sich das wieder. Die Verkauszahlen sind nicht berauschend und die Euphorie legt sich ganz schnell wieder.

Dieser Vergleichstest ist sicher genau so sinnvoll, wie einn Vergleich VW Passat Kombi gegen S211. Natürlich ist der Passat im Verhältnis zum Preis "besser" als der S211.

Aber wen interessiert so etwas? Wer einen S211 will und es sich leisten kann, der wird keinen Passat kaufen.

UNd genau so sehe ich es auch beim CC. Der Wagen sieht echt klasse aus. Aber es tut mir leid, es ist doch ken "100.000 DM Auto". Der Wagen wird m. E. von VW viel zu hoch positioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesen Preisen viele Käufer gibt.

M. E. werden Menschen, die ein solch individuelles Auto kaufen, sich bei VOLVO, BMW oder Mercedes umsehen. Aber sicher keinen modifizierten Passat kaufen. Der CC wäre sicher für den Lim.Fahrer eine Alternative; aber nicht zu dem Preis.

Wer kauft den bei Mercedes den CLS? Etwa Passat Fahrer? Oder etwa Umsteiger vom S oder E. Die CLS Fahrer die ich kenne, hatten vorher einen S und wollte "nichts protziges mehr" oder einen E und wollten "einfach mal was anderes". Bereits vom C auf den CLS kenne ich niemand. Dazu ist der CLS ja nicht unbedingt das meistverkaufte Auto von Mercedes.

 

 

Mich würde schon stören, wenn ich bei einem 50 T€ Auto auf ein "Volkswagen" - Symbol im Lenkrad schauen muß.

Dann lieber einen gebrauchten CLS für 50 T€ als sowas. Gleiches gilt für den Phaeton.

Bei uns fahren schon einige CC umher und keiner nimmt das Teil wirklich ernst. Schon anders beim CLS, da gibt es bei uns ganze 3 der Anzahl und die Köpfe gehen mit wenn du durch die Stadt fährst.

K.

So ähnlich war auch unsere Überlegung am Anfang dieses Jahres.

Kaufen wir einen neuen Passat Variant, oder einen jungen S211?

Meine Frau und ich waren uns eigentlich sofort einig, es sollte dann doch lieber ein junger MB werden. Allein auch die Überlegung über den Wertverlust, ließ uns schnell entscheiden. Der junge E hatte schon einen 35%-igen Abschlag zum Listenpreis. Ein neuer Passat hätte nach einem halben Jahr sicherlich auch diese 35% gehabt, aber dann hätte ich diese getragen.

Wir hatten halt eine gewisse Summe zur Verfügung, und haben diese dann lieber in den gebrauchten E 220 CDI-T investiert, als in einen neuen Passat (wo ich dann aber Farbe und Ausstattung selbst gewählt hätte).

So sind sind wir jetzt sehr zufrieden. Allein schon deshalb, weil eine MB-Werkstatt am Ort ist, und VW mind. 12 km entfernt ist.

Gruß, Ralf

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:24

Hallo,

schön eure meinung zu hören.

ich denke ich bleibe mercedes treu,

irgendwie fehlt dem vw etwas.

sicher er schaut gut aus und fährt sich auch genauso.

aber je länger ich überlege umso näher

komm ich wieder dem benz.

Um noch mal was beizutragen:

Ich war vor zweieinhalb Jahren bei der Entscheidung für mein Auto total begeistert vom CLS und hätte ihn genommen, wenn .... man an dem Auto eine Anhängerkupplung oder wenigstens umlegbare Rückbänke bekommen hätte! War aber auch für viel Geld weder bei MB noch im einschlägigen Zubehörhandel machbar. Ergo: Es wurde die E-Kasse.

Beim CC gibt's beides und alle Gimmicks, die ich auch im 211er habe. Für mich eine ernstzunehmende Alternative!

PS: Ich bleibe bei MB!

Zitat:

Original geschrieben von kemen

Hallo,

 

schön eure meinung zu hören.

ich denke ich bleibe mercedes treu,

irgendwie fehlt dem vw etwas.

sicher er schaut gut aus und fährt sich auch genauso.

aber je länger ich überlege umso näher

komm ich wieder dem benz.

.

.

es liegen doch immer noch Welten dazwischen.

Man dreht den Kopf doch nach einem CLS um.

Und dann interessiert einen auch die Frau mit der Raubkatze nicht auf dem Gehweg.;)

am 15. Juli 2008 um 6:22

Man kann aber sehen, die Werbung hat ihr Ziel erreicht. ;)  

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Man kann aber sehen, die Werbung hat ihr Ziel erreicht. ;)  

Die Werbeagentur hat ihre Hausaufgaben gemacht.

Du scheinst ja auch nicht gerade bei der VW Werbung wegzuschauen.;)

Gegen die VW- Werbung bin ich immun. Ich habe drei Jahre einen Passat gehabt. Das reicht fürs Leben......:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Passat cc eine alternative zur e-klasse oder cls.