Zu jung für die E Klasse?
Hi
Ich bin 20 Jahre jung. Ich fahre imo einen Alfa Romeo 156.
Ich will mir jetzt einen gebrauchten E220 CDI kaufen. Des Geld habe ich. Werde den Wagen Bar bezahlen. Hab im Monat auch keine anderen ausgaben.
Ich verdiene ca.1500€ netto im Monat und fahr im Jahr ca. 20000 KM.
Was meint ihr E Klasse fahrer, bin ich noch zu jung für den Wagen oder kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen kaufen?
109 Antworten
Zu jung gibt es meiner Meinung nach nicht, und wenn andere dann damit ein Problem haben, ist es ihr Problem.
Ich würde mir eher Gedanken über den Unterhalt machen. Wenn man es unterhalten kann / möchte, wieso nicht?
man kann jedes auto in jedem alter fahren.
hatte mit 19 nen 190E mit 20 nen E200 und nun mit 22 nen CLK230K, wo soll da das problem sein, außer dass man dieses "Papas-Auto"-Image mit sich rumfährt, aber mir ist sowas egal!
Ist doch mein Leben, ich brauchs doch keinem recht machen!
Re: Zu jung für die E Klasse?
Zitat:
Original geschrieben von mesut.alba
Hi
Ich verdiene ca.1500€ netto im Monat
Die Standardinspection bei 36tkm hat vor 2 Wochen 775€ gekostet. Es wurden keine Teile ausser der Reihe gewechselt. Fühlst Du Dich damit wohl?
Ähnliche Themen
Hmmh, wieso muß ich gerade bei dieser Fragestellung lachen?
Mal im Ernst, man sollte sich im Klaren sein, wenn mal was kaputt geht, es ganz schnell mal notwendig sein kann, auch mal ein paar Tausender zu investieren. Muß nicht, kann aber.
Aber für euch noch was zum Schmunzeln: Hab bei Citroen bei einer 120.000 km Inspektion (keine Zusatzarbeiten, nur nach Liste) mal
2.300 Euro gelöhnt.
Ein Mercedes kann ja so preiswert sein... ;-)
Du kannst dir das Auto mit 1500€/MOnat sicherlich leisten, wenns dir gefällt dann kaufs dir.
Was andere sagen wegen deinem Alter usw. kann dir doch völlig egal sein.
Hätte ich das Geld, würde statt einem Mazda 6 120PS auch ein Mercedes E500 vor der Tür stehen.
Ps.: Bin 20 und werde sogar wegen meinem Mazda manchmal blöd angeguckt - ist mir aber wurst - was kann ich dafür dass die andern kein Geld haben :P
ja wieso nicht ich würde sagen wenn dir die E klasse dein traum ist KAUFEN! aber nimm bitte erst eine ab BJ. 08/03 oder besser den Mopf 07/06. Ich finde auch für Jüngere Leute die E klasse passent.
Was ich dir noch empfehlen kann ist ein Panoramadach. Wie viel willst du denn für deine E Klasse ausgeben?
wie schon oben von forumsmitgliedern geschrieben wurde: Wenn du den w211 willst, dann hol ihn dir. Das mit deinem Alter ist egal.
Ich bin 22 Jahre und fahre ein C Sportcoupe (siehe Signatur). Viele denken (das erkenne ich an den blicken) ist bestimmt papas auto. es ist mir egal, was die leute denken. diese leute kennen mich nicht und können mich auch schlecht demzufolge einschätzen. Meine Freunde dagegen kennen mich und die sagen der wagen passt zu mir.
Es ist auch so, dass die meisten die denken das es papas auto ist und nicht meins, sind auch ein bisschen neidisch. Sie wollen sich nur intraindividuell befriedigt fühlen, deshalb diese "infinitesimal weitreichenden" und kluge gedanken.
Ergo: Kauf dir den w211, man ist nur einmal jung. Außerdem kenne ich den w211 sehr gut (mein vater hat auch eine - seit juni sogar einen mopf). toller wagen, geiler innenraum, schönes design.
Das Alter ist unwichtig , auch ob einer das Auto finanziert oder Bar bezahlt !
es hat gar keinem zu interessieren !
Wichtig ist , nicht meckern wenn’s eng wird !
Ansonsten ist es immer wieder schön zu sehen , wie sich so manche den Mund über andere zerreißen 😉
besonders im Motor Talk ......... irgendwann kommen genau DIE aus den Löchern und behaupten sie seien die Besten ...
arrogantes Pack !
Andi
Es handelt sich um einen Mercedes E220 CDI BJ 07/2003. Avantgarde. kostet 25000€ und hat 70000 KM drauf.
Joa würd auch sagen wenn du ihn dir leisten kannst mach das.
Hab mir auch nen neuen CLK 350 gekauft der bald kommt. Und? Werden eh alle denken: Entweder Papas auto oder vom Papa geschenkt bekommen. Das dem nicht so ist weiss ich und daher isses mir latte. Bin 21 ...
@ mesut.alba
Witzig, habe gestern in einer älteren Ausgabe des Auto Motor Sports was nachgelesen.
Dabei habe ich auch die "Einleitung" "ZUR SACHE" von Bernd Ostermann noch einmal gelesen (es war die Ausgabe wo der neue CL und das S-Klasse Cabriolet vorgestellt werden).
Darin stand, dass der durchschnittliche Mercedesfahrer 54, nochwas Jahre alt ist.
Da bin ich noch mehr als 20 Jahre entfernt. Auch stand dort das weit über 80% der Kunden Woopies sind (Well off older people).
Na ja, ich habe eigentlich noch nie zu der Mehrheit gehört, und normal empfinde ich schon fast als Beleidigung.
Meine persönliche (bescheidene) Meinung zu Deiner Frage:
Mit Deinem Einkommen würde ich mir nie und nimmer eine E-Klasse kaufen. Ich würde mir ein günstigeres Auto kaufen und hätte dafür noch genug Geld für anderes.
Ich wohne in der Schweiz und kann die 1.500,- Euro netto vielleicht nicht richtig einschätzen, aber alleine um das Auto zu verdienen müsstes Du 16 Monats-saläre sparen ohne in dieser Zeit einen Cent auszugeben....
In deiser finanziellen Situation (Einkommen) würde es mir nie und nimmer in den Sinn kommen eine E-klasse zu kaufen, ausser ich hätte mehrere Hunderttausen auf dem Sparkonto....
Ich bin gerade 18 geworden und fahre einen neuen Brabus Maybach 57. Mercedes war mir zu profan. Habe 2000€ netto (oder brutto - was ist da eigentlich der Unterschied?) Wenn ich mehr Kohle brauche, mach ich was mit Mädels, Drogen oder einfach n Bruch. 😁