Zoff wegen Ausstattung?
Wer hat Lust mal etwas im Forum zu schreiben über das Thema "Bei mir hängt der Haussegen schief, weil meine Ehefrau/Ehemann nicht die selbe Ausstattung haben möchte wie ich". Was waren hierbei die häufigsten am heißesten diskutierten Zubehör-Komponenten? Mit welchen Tricks wurde bei der Durchsetzung der jeweiligen typischen weiblichen/männlichen Interessen gearbeitet?
Beste Antwort im Thema
Bei meinem Mondeo war der Disput, ob's im Rahmen des Budgets eher die Sitzheizung sein soll, oder doch die heizbare Frontscheibe. Klar, die Mutti wollte den Popogrill, ich anständig gucken.
Naja, mein Vorschlag, sie könne wenn's ihr kalt ist den Popo an die Frontscheibe drücken, kam dann auch nicht so gut an. Also waren es am Ende doch zwei Kreuzchen auf dem Bestellzettel...
27 Antworten
Bei meinem Mondeo war der Disput, ob's im Rahmen des Budgets eher die Sitzheizung sein soll, oder doch die heizbare Frontscheibe. Klar, die Mutti wollte den Popogrill, ich anständig gucken.
Naja, mein Vorschlag, sie könne wenn's ihr kalt ist den Popo an die Frontscheibe drücken, kam dann auch nicht so gut an. Also waren es am Ende doch zwei Kreuzchen auf dem Bestellzettel...
LOL @ XLT-Ranger. Die Argumentation gefällt mir ;-)
@ Ani: Ich denke da genauso wie Du: Als erstes, vor der ersten Ausfahrt, muß DER Aufkleber drauf, sonst geht garnix !! Hab meinen aktuellen MK3 in Koblenz gekauft, der Verkäufer machte ne Mega Auslieferungs-Sesion, erklärte alle Schalter und meinte dann: So, sie wollen sicher losfahren. Ich so: Stopp, das Auto ist noch nicht fahrbereit.
Lappen raus, Heck geputzt, akkurat den Aufkleber der Blauen dran...
Ich: So, jetzt ist er komplett
Verkäufer in Schnappatmung: Das glaub ich ja nicht......;-))
Zurück zum Thema: Auto konfiguriere ich (muß es ja auch bezahlen ;-), Farbe bestimmt die Freundin, wobei die Frauen doch eher "Bonbonfarben" bevorzugen. Bisher konnte ich dann doch eher mit dunklen Farben beim Mondi Kombi überzeugen, allerdings war auch schon einer in hellblau dabei. Aktueller MK3 ist schwarz, MK4 wird royal grau.
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
............ sie könne wenn's ihr kalt ist den Popo an die Frontscheibe drücken, kam dann auch nicht so gut an.
....Super Idee 😁....aber dann muss Deine Frau aber echt gelenkig sein 🙂)
Gerd
Bei uns ist das ganz entspannt: ich konfigurierte das Auto vor und meine Frau wollte dann statt den Titanium den X haben ,wegen Leder Alcantara und hätte am liebsten den S bestellt wegen den roten Nähten sowie dem Klavierlack. Aber da es den S nur mit Sportfahrwerk gibt haben wir uns nach einer Probefahrt für den X entschieden. Schade, wenn das IVDC, welches laut Pressemitteilung ja optional erhältlich sein soll, bestellbar gewesen wäre, hätten wir ein S genommen. Gezuckt hat sie nur bei dem Aufpreis für das NX - dafür hat sie dunkle Scheiben, Rollos und Leder bekommen. Finde ich fair :-)
Farbe war auch recht easy: für uns ist Farbe ein muß, d.h. weiß, schwarz, silber und die granzen Grau-Töne fallen raus. Dann hat man ja ne recht überschaubare Auswahl: blau hatten wir jetzt 6 Jahre lang, das grün sieht Sch.. aus und so wurde es Tango-Rot :-))
Ähnliche Themen
Hallo,
ganz kurz meine Meinung dazu... Information ist alles!
Der Kauf eines Mondeo (bei mir war es der A4) will gut überlegt sein. Immerhin sprechen wir mittlerweile locker von Beträgen zwischen 30-45T€.
Unser Budget war relativ fix, die Vorstellung im Grunde auch klar. Ich wollte es groß, schnell und technisch haben. 😁 Dafür reichte das Budget nicht. 🙁 Die Farbe sollte delfingrau werden (wie royal-grau). Nachdem ich aber eine andere Farbe beim 🙂 gesehen habe, musste meine Frau mitkommen - zum live begutachten. Dadurch kam die Farbe deutlich besser als im Konfigurator zur Geltung und die Entscheidung ist durch das live ansehen gefallen.
Es gab verschiedene Pakete zu bestellen, die attraktive Ausstattungsmerkmale zu einem um fast 50% reduzierten Preis boten. Da war ich drauf aus. Allerdings waren die Varianten mit Sportfahrwerk und Sportsitzen. Beides war in keinem der Pakete abwählbar. Das Sportfahrwerk kam mir bei einer Probefahrt auch sehr hart vor, damit hatten wir uns dagegen entschieden. Heute steht ein Wagen vor der Tür, der aus Kompromissen besteht. Wir haben einige Sachen bestellt, die in den Paketen günstiger gewesen wären. Letztlich hätte man für den gleichen Preis mehr Ausstattung (und einen höheren Wiederverkaufswert) gehabt.
Nun bekomme ich nach knapp neun Monaten Haltedauer einen Firmenwagen (Mondeo oder Alfa 159). Damit kann der A4 verkauft werden. Die Entscheidungen bei der Bestellung würden heute anders ausfallen. Es war unser erster Neuwagen und der Händler hat mit 2% zusätzlichem Rabatt Druck gemacht. Meine Frau hat mittlerweile einen neuen Polo bekommen und hat dort freie Hand gehabt. Mit der Erfahrung sagt sie selber, kann sie meine Gedanken viel besser verstehen und hätte der Bestellung unseres "Kompromiss" A4s wohl nicht zugestimmt. Nebenbei gesagt ist der Wagen top, aber leider eher ein "Trend" als ein Titanium S... 🙁
Bei dem Firmenwagen habe ich dann aber hoffentlich wieder freie Hand und liebäugle dann mit dem Titanium S und 2.2 TDCI... Wer mag es mir verübeln? 🙄
Gruß
hirotake
Also wir haben da ein klare Absprache:
- Das Modell gemeinsam (gab noch nie Stress)
- Ausstattung und Motor entscheide ich
- Farbe meine Frau (mit schwarz oder vorher Tansanit Blau bei MB kann ich gut leben)
Es geht doch nix über eine harmonische Ehe.
Gruss
der AirBaer
Ich wurde wegen meiner Konfig ausgelacht - habe sie aber dennoch bestelt.
alu pedale für 200 eur oder so brachten meine frau ebenso zum lachen wie das multimedia system in den kopfstützen. (ich habe an die kinder gedacht, ehrlich - okay und wollte für einen evtl. herrenurlaub mal was bieten 😉)
alles in allem hätte ich mehr diskussionen gehabt, wenn ich ne andere, teurere marke genommen hätte.
😁
Alles viel zu kompliziert. Ich habe so wie bei jedem Firmenwagen einfach Modell, Farbe etc. ausgesucht. Meine Frau bekam ihn dann immer zu sehen, wenn er vor der Tür stand.
Genauso lief es, als sie sich ein neues Auto gekauft hat.
Gruß
rolsko
Zitat:
Original geschrieben von rolsko
Alles viel zu kompliziert. Ich habe so wie bei jedem Firmenwagen einfach Modell, Farbe etc. ausgesucht. Meine Frau bekam ihn dann immer zu sehen, wenn er vor der Tür stand.
Genauso lief es, als sie sich ein neues Auto gekauft hat.Gruß
rolsko
Heißt das jetzt, Du hast ihr Auto so gekauft, wie Du Deins - also einfach vor die Tür gestellt ?
Nach hin und her wegen Motor und ob Kombi oder 5 Türer haben wir uns für den 5 Türer Titanium x 2.0 TDCI entschieden. Da das eher meine als ihre Wahl ist gibts halt nen FL Focus für sie oben drauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Heißt das jetzt, Du hast ihr Auto so gekauft, wie Du Deins - also einfach vor die Tür gestellt ?Zitat:
Original geschrieben von rolsko
Genauso lief es, als sie sich ein neues Auto gekauft hat.Gruß
rolsko
Nö, meine Frau kaufte sich ihr Auto selbst ohne das ich was zu sagen hatte, und damit gibts auch nie Diskussionen.
Gruß
rolsko
Der Haussegen bleibt Gott sei Dank gewahrt, denn meine Frau hat sich aus der leidigen Ausstattungs-Diskussion verabschiedet 😛 und spekuliert jetzt auf den neuen Focus als Zweitwagen, den Sie sich dann ganz nach eigenem Geschmack ausstatten möchte. Jappa dappaduuuuu!!!🙂 🙂
Also wenn Sie die Farbe raussuchen kann,ist doch alles i.O. Ich mein, beim Fahren sieht man ja nicht sooooo viel*g*.
Also ich hab kein Problem beim Autokauf....hab ja auch keine Freundin/Frau. Das ist das Schöne am Singledasein...
@ kitzehan: EInfach sagen "Upps,falsche Ausstattung eingegeben"....😉 *Spaß*