Zoff wegen Ausstattung?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Wer hat Lust mal etwas im Forum zu schreiben über das Thema "Bei mir hängt der Haussegen schief, weil meine Ehefrau/Ehemann nicht die selbe Ausstattung haben möchte wie ich". Was waren hierbei die häufigsten am heißesten diskutierten Zubehör-Komponenten? Mit welchen Tricks wurde bei der Durchsetzung der jeweiligen typischen weiblichen/männlichen Interessen gearbeitet?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem Mondeo war der Disput, ob's im Rahmen des Budgets eher die Sitzheizung sein soll, oder doch die heizbare Frontscheibe. Klar, die Mutti wollte den Popogrill, ich anständig gucken.
Naja, mein Vorschlag, sie könne wenn's ihr kalt ist den Popo an die Frontscheibe drücken, kam dann auch nicht so gut an. Also waren es am Ende doch zwei Kreuzchen auf dem Bestellzettel...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kitzehan

Wer hat Lust mal etwas im Forum zu schreiben über das Thema "Bei mir hängt der Haussegen schief, weil meine Ehefrau/Ehemann nicht die selbe Ausstattung haben möchte wie ich". Was waren hierbei die häufigsten am heißesten diskutierten Zubehör-Komponenten? Mit welchen Tricks wurde bei der Durchsetzung der jeweiligen Interessen gearbeitet?

............also Blumen helfen und wenn sie sehr Anspruchsvoll ist, goenne ihr doch mal ein gemeinsames Wellness-Weekend 😁 mit dem Katalog vom Titanium X oder S unter dem Kopfkissen.

Tja uns wenn es nicht hilft, dann musste halt mit einem TREND, 16er Felgen mit Plastikkappe und in der Farbe Champagner rumfahren.

Viel Glueck !!!! 😉

Gerd

Bei mir gab es keinen Zoff wegen der Ausstattung sondern wegen des 2,5 Turbo. O-Ton: "Brauchen wir den wirklich?"
Nachdem ich dann auf den Knien lag und bettelte gab sie nach. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VOB02

Bei mir gab es keinen Zoff wegen der Ausstattung sondern wegen des 2,5 Turbo. O-Ton: "Brauchen wir den wirklich?"

............."....auf den Knien lag" = Was man(n) nicht so alles fuer einen Mondeo macht 😁😁

Gerd  

Tja wenn die Frau die Farbe entscheiden darf ... und dann wirds rot, dann hat Du direkt ein Problem weil der Wagen ein paar tausender weniger wert ist, weil ihn später niemand mehr haben will....

Ist jetzt nichts gegen rot.... wem´s gefällt .... aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass der Markt die Farbe später nicht honorieren wird....

Gruß,
remp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von remp

Tja wenn die Frau die Farbe entscheiden darf ...

Das war bei uns der Fall - ich wollte eigentlich grau bestellen. Und dann ist es spontan Bahia-Blau geworden (die Wahl meiner Frau).

Musste mich am Anfang erst mal an Bahia-Blau gewöhnen 🙄 - und ich muss sagen das war die beste Farbwahl (jedenfalls aus meiner Sicht) die wir bisher bei einem Auto getroffen haben. Und da es diese Farbe ja nun nicht mehr gibt fahre ich fast mit einem Unikat durch die Gegend 😁

Zitat:

Original geschrieben von swoopy

Zitat:

Original geschrieben von remp

Tja wenn die Frau die Farbe entscheiden darf ...
Das war bei uns der Fall - ich wollte eigentlich grau bestellen. Und dann ist es spontan Bahia-Blau geworden (die Wahl meiner Frau).

Musste mich am Anfang erst mal an Bahia-Blau gewöhnen 🙄 - und ich muss sagen das war die beste Farbwahl (jedenfalls aus meiner Sicht) die wir bisher bei einem Auto getroffen haben. Und da es diese Farbe ja nun nicht mehr gibt fahre ich fast mit einem Unikat durch die Gegend 😁

...was lernen wir daraus = Hoere auf Deine Frau ................(manchmal) 😁

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von VOB02

............."....auf den Knien lag" = Was man(n) nicht so alles fuer einen Mondeo macht 😁😁
Gerd  
auf den Knien lag... findik juut 😛

Bei meinem davor gings um die Zylinderzahl. Leider gings nicht mehr weiter als bis 2. 😁😁😁  ( nur`n Spaß )

Das ist bei uns ganz einfach. Meine Frau ist was die Ausstattung anbelangt sehr anspruchslos. Lenkrad, Radio und gut. Selbst Klima, Sitzheitzung und Regensensor sind keine Pflicht. Sie guckt nur auf die Optik. Also bestimmt sie Farbe und Felgendesing und ich den Rest.

Da meine holde Gattin aber eh immer schwarz wählt und ich damit gut leben kann ist es immer eine harmonischer Autokauf. Außerdem sprechen wir uns bei allem ab. ICh möchte einfach Ihre Meinung haben. Und da sich mich gut kennt sagt sie immer: "Bestell es dir oder nimm das bessere, du wirst dich eh hinterher nur ärgern"

=> Titanium X statt Titanium; Navi NX statt FX; usw.

LG

P.S. SChatz ich liebe dich!

Bei uns kriegt jeder bei seinem Wagen was was er möchte und braucht (natürlich wird das Budget vorher gemeinsam festgelegt) und redet dem anderen nicht rein. Dann gibt's auch keinen Stress! 😎

Ach so:  Jetzt muss ich nur noch das Budget für die Duc freikriegen. 😁  

Sag ich ja auch. Nicht immer ist Grundausstattung das Beste. 😉

Mein Mann fährt Bahn. ich hab das Auto 😁

Nuja,.... bisher haben wir da nie Schwierigkeiten gehabt. Er wollte das Klimafach, ich den Luftgütesensor nachdem ich unüberholbar über etliche Kilometer nen Moped vor mir hatte 😁

Passt doch 😉 Ist alles in einem.

Farbe: Ich hab gern "was anderes" GG ist der silbertyp!
Also hab ich brav ne ganze Galerie Mondeos aus dem Forum heruntergeladen und dann haben wir einen nach dem anderen weggestrichen! Bis weiß über blieb (da passt dann auch der blaue S04 Aufkleber drauf 😁 )
Ansonsten wöre ich aber schon kompromißbereit gewesen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

Sag ich ja auch. Nicht immer ist Grundausstattung das Beste. 😉

....................SUPER Foto !!!!!!!!😁😁

Gerd

...sorry an ANI und die anderen Frauen im Forum 😉

Zitat:

...sorry an ANI und die anderen Frauen im Forum 😉

Na dat macht mir ma gaaaaar nix 😉

Zitat:

Original geschrieben von ANI