ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welche Ausstattung hat dieser Turnier vFL

Welche Ausstattung hat dieser Turnier vFL

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 7:27

Servus,

ich bin der Andreas und gerade auf der Suche nach einem Mondeo Turnier mit AHK.

Auf folgendes, nicht gerade uninteressantes, Angebot bin ich gestoßen und habe mit dem Verkäufer auch schon einen Besichtigungstermin ausgemacht.

Stutzig macht mich nur die Angabe, dass es ein Titanium sein soll, aber bei diesem ist das Convers+ nach meinem Wissen immer in der Serienausstattung gewesen. Die silberfarbenen Schürzen sprechen für mich auch für einen Titanium, aber der Grill sollte doch dann auch dickere, silberne Streben aufweisen?

Hat hier jemand einen Blick dafür, um welche Ausstattungsvariante es sich handeln könnte?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../872103118-216-7700

Besten dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße

Andreas

PS: ZR sollte bei dem BJ schon bei 200.000 bzw. 10 Jahre sein, korrekt?

Und der Automat nach meinem Kenntnisstand ein Wandler, ebenfalls korrekt?

Zum Wandler habe ich bisher noch wenig schlechtes gehört, gerade wenn man das "Lifetim"-Öl mal ordentlich wechseln lässt, soll es nochmals geschmeidiger werden.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein Titanium ist es nicht!

Lass dir die Fahrgestellnummer geben, dann findet man mehr raus.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 7:37

FIN und dann ETIS wäre auch meine nächste Option.

Da werde ich dem Verkäufer mal eine kurze Nachricht zukommen lassen, ob er sie mir durchreichen kann.

Kein Titanium : Hätte Blaue Scheiben.

Kein Ghia : Hätte Cromleisten um die Fenster.

Es wird ein Trend sein.

Ist nen Ford Mondeo Sport mit Businesspaket. Hat neu um die 35000€ gekostet, je nachdem was an nicht sichtbarer Ausstattung noch dazukommt

Zitat:

@Legion-of-the-Damned schrieb am 18. Mai 2018 um 09:27:34 Uhr:

 

 

Und der Automat nach meinem Kenntnisstand ein Wandler, ebenfalls korrekt?

Zum Wandler habe ich bisher noch wenig schlechtes gehört, gerade wenn man das "Lifetim"-Öl mal ordentlich wechseln lässt, soll es nochmals geschmeidiger werden.

Ist kein Wandler,das ist ein Powershift Doppelkupplungsgetriebe.

Penibel testen wie es schaltet u.Lasttest machen mal,ebenso sollte alle 60tkm das Getriebeöl gewechselt worden sein,wenn nicht dann Finger weg.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 13:41

Zitat:

@panko schrieb am 18. Mai 2018 um 20:12:43 Uhr:

Ist nen Ford Mondeo Sport mit Businesspaket. Hat neu um die 35000€ gekostet, je nachdem was an nicht sichtbarer Ausstattung noch dazukommt

Ausstattung Sport erklärt die silbernen Unterfahrschürzen und die Felgen. Danke für den Hinweis.

Dieser alte Artikel von heise deckt sich mit deinen Aussagen: https://www.heise.de/.../...iersport-Der-Ford-Mondeo-Sport-433672.html

Mit Navi, Xenon, Automat und der AHK dürfte der Wagen vermutlich über 35.000 € als Listenpreis gehabt haben, wenn er als Grundpreis 32.150 € hatte.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 19. Mai 2018 um 06:53:39 Uhr:

 

Ist kein Wandler,das ist ein Powershift Doppelkupplungsgetriebe.

Penibel testen wie es schaltet u.Lasttest machen mal,ebenso sollte alle 60tkm das Getriebeöl gewechselt worden sein,wenn nicht dann Finger weg.

Woran machst du fest, dass es ein PowerShift ist? Auf die EZ würde ich mich da nicht verlassen, weil im Sommer 2010 schon das FL kam. Als vFL hat er sich sicherlich beim Händler die Reifen platt gestanden, weil jeder ein FL wollt.

Und würde beim DKG nicht auf dem Schaltknauf "Power Shift" drauf stehen?

Der in der Anzeige ist gänzlich ohne jeder Beschriftung, was mich dazu leiten lässt zu sagen, dass es ein Duroshift ist.

Leider konnte mir der Verkäufer die FIN nicht zusenden, somit hab ich keine Gewissheit. Ein Wandler würde mir wesentlich mehr zusagen, als ein DKG.

Nachtrag: Die Schwackeliste spricht bei der Serienausstattung eines 2.0 TDCI 140 PS Turnier von folgendem Getriebe "Getriebe: 6-Stufen-Automatikgetriebe ''Durashift-6-tronic'' mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichkeit"

Herstellungs-/Verkaufszeitraum: 10/2009-07/2010

Wird also ziemlich sicher ein Duroshift und somit ein Wandler sein. Dann stand der gute Wagen - wie schon vermutet - eine Weile beim Händler, bis er zugelassen wurde und ich muss mich evtl. früher als mir lieb ist Gedanken um den Zahnriemen machen.

1. Ich habe das original Verkaufsprospekt hier liegen...

2. Navi war im Businesspaket

3. Xenonlicht hat der Wagen nicht, nur nachträglich angebautes LED TFL

4. siehe 1., ist schon berücksichtigt

5. kam Extra oben drauf

 

Falls noch Detailfragen sind, nur zu

Hat kein powershift, würde auf dem schaltknauf stehen und gabs erst erst ab Fl.

Wobei 12.2010 ein hybrid sein könnte.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 21:22

Zitat:

@panko schrieb am 20. Mai 2018 um 17:15:18 Uhr:

1. Ich habe das original Verkaufsprospekt hier liegen...

2. Navi war im Businesspaket

3. Xenonlicht hat der Wagen nicht, nur nachträglich angebautes LED TFL

4. siehe 1., ist schon berücksichtigt

5. kam Extra oben drauf

Falls noch Detailfragen sind, nur zu

1. Das macht es für dich einfacher, ich war über die doch sehr detailgetreue Liste bei schwacke froh.

2. So hatte ich das schon aufgefasst und auch eigentlich so gemeint. So oder so, wir meinen das gleiche.

3. Das - mehr oder weniger hübsche - LED TFL habe ich gesehen, aber nicht mehr genauer auf die Scheinwerfer geachtet. Vermutlich hat er bei ebay Kleinanzeigen nur den Punkt "Xenon/LED-Licht" gesehen und ausgewählt. Fehlt ja auch die SRA fürs Xenon. Aber in Summe kein Kriterium der gegen einen Kauf spricht.

Danke dir für deine gute Hilfe! :)

Zitat:

@DeltaF schrieb am 20. Mai 2018 um 18:38:55 Uhr:

Hat kein powershift, würde auf dem schaltknauf stehen und gabs erst erst ab Fl.

Wobei 12.2010 ein hybrid sein könnte.

Danke für die Bestätigung bei der Powershift/Duroshift Gesichte.

12/2010 wurde der Wagen ziemlich sicher nicht mehr gebaut. In dem Zulassungsmonat bin ich letzt schon einen FL probe gefahren, der war aber schlicht zu hochpreisig. Ein Hybrid kann das hier angebotene Fahrzeug ruhig sein, einen Nachteil hab ich dadurch ja nicht wirklich. Außer es wäre schon ein PowerShift verbaut, wovon ich nicht ausgehe.

Gibt es für mich - bis auf die Beschriftung am Schaltknauf - noch weitere Merkmale, an welchen ich die Getriebe unterscheiden kann?

Da ich bisher immer Schalter gefahren bin, kenne ich nur die konstruktionellen Hintergründe der verschiedenen AT-Getriebe. Aber weiter als die Theorie reicht meine Erfahrung nicht.

Grüße und danke an alle hilfreichen Kommentare

Andreas

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 18:52

Zitat:

@panko schrieb am 20. Mai 2018 um 17:15:18 Uhr:

1. Ich habe das original Verkaufsprospekt hier liegen...

Hi,

welches genau hast du?

Hab hier eins zum Mondeo Sport gefunden und dort wird explizit das PowerShift in Verbindung mit dem 140 PS TDCI erwähnt und auf dem Schaltknauf steht ebenfalls PowerShift.

Was mich aber an der Aussagekraft des Prospekts zweifeln lässt, ist das abgebildete Convers+. Gab es das überhaupt im Sport?

http://www.automobilprospekte.info/themen/ford/pkw.html

Man konnte das Convers+ dazubestellen.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 20:38

Zitat:

@panko schrieb am 21. Mai 2018 um 22:32:46 Uhr:

Man konnte das Convers+ dazubestellen.

Hab ich mir schon fast gedacht, steht leider in dem Prospekt nichts dazu.

Was spricht deiner über das Getriebe?

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 8:19

Hat sich alles wieder erledigt. Verkäufer hat sich doch anders entschieden und verkauft das Fahrzeug nicht und somit geht die Suche weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welche Ausstattung hat dieser Turnier vFL