Zins 4,9 %... !
Hallo Leute,
habt Ihr (diejenigen die finanzieren lassen) schon gesehen, dsss der Zins auf 4,9 % gerutscht ist? Hab meinen Freundlichen sofort angerufen. Mein Vertrag wird sofort auf den günstigen Zinssatz umgeschrieben. Versucht es auch! Mehr Geld könnt Ihr nicht sparen.
Oder bin ich der einzige hier der finanzieren läßt?!😎
Kaleu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Der Vergleich hinkt jetzt aber in diesem Fall. Weil ich ja die hohen Kosten vorher sehe mache ich mir Gedanken. Und wie schon oben angeführt wurde - ich muss ihn ja nicht kaufen. Ich hätte ihn schon gerne, aber nicht zu jedem Preis und Geschäftspolitik. Wenn alle PKW bei VW zu -sagen wir- 3,9% angeboten würden halte ich das dann schon für korrekt. Aber mein Problem JETZT zu kaufen liegt bei meinem Gebrauchten, der aufgrund der Laufleistung jetzt mal langsam weg muss. Daher ist abwarten nicht ganz das was ich im Moment brauche.Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
Die Debatte erinnert mich ein bisschen an Ebay-Bewertungen: Produkt gekauft und hinterher beschwert, dass die Versandkosten so hoch waren - obwohl man die Höhe vor dem Kauf genau wusste...
Dann wird es eben kein Golf 6...trotz großem Wunsch danach. Alles mach ich nicht mit, bin ja kein Apple Jünger (um den Vergleich wieder mal ranzuziehen) ^^
keine kohle aber dann die bank dafür verantwortlich machen.
spar doch noch ein weilchen, oder kauf dir doch nen dacia. den kriegste schon für 8.000,- euro.
43 Antworten
Zitat:
Der Vergleich hinkt jetzt aber in diesem Fall. Weil ich ja die hohen Kosten vorher sehe mache ich mir Gedanken. Und wie schon oben angeführt wurde - ich muss ihn ja nicht kaufen. Ich hätte ihn schon gerne, aber nicht zu jedem Preis und Geschäftspolitik. Wenn alle PKW bei VW zu -sagen wir- 3,9% angeboten würden halte ich das dann schon für korrekt. Aber mein Problem JETZT zu kaufen liegt bei meinem Gebrauchten, der aufgrund der Laufleistung jetzt mal langsam weg muss. Daher ist abwarten nicht ganz das was ich im Moment brauche.Zitat:
Die Debatte erinnert mich ein bisschen an Ebay-Bewertungen: Produkt gekauft und hinterher beschwert, dass die Versandkosten so hoch waren - obwohl man die Höhe vor dem Kauf genau wusste...
Dann wird es eben kein Golf 6...trotz großem Wunsch danach. Alles mach ich nicht mit, bin ja kein Apple Jünger (um den Vergleich wieder mal ranzuziehen) ^^
hmm, versteh nicht so ganz.... Golf ja, aber nur mit der 3,9 Prozent Finanzierung statt der momentanen 4,9 Prozent?
Das macht doch nicht so viel aus oder?
Und wenn schon: Es gibt doch Einsparpotenzial: 15,5 Prozent Rabatt über Internet-Vermittler, dann Finanzierung über Hausbank, z.b. mit 5,5 Prozent eff. oder gleich Reimport...
Hi,
also ich kann eure aufregung nicht ganz verstehen ob nun 1,9% 3,9% oder 4,9%
bei 3,9% zu 4,9% reden wir hier warscheinlich um eine Zigarettenschachtel im Monat habs jetzt nicht nachgerechnet aber mehr
dürfte das nicht ausmachen und zum anderen wenn VW von anfang an die 1,9% anbieten würde ?!?!?
Dann wären es wohl nicht 3 Monate Lieferzeit sondern vieleicht das doppelde !!!😰
Gruß und schönen Feiertag Micha
Original geschrieben von Coasterblog:
Zitat:
Wie gesagt, mal gucken ob der 🙂 evtl. ja auch einen guten Kurs für Alt & Neu macht, dann kann man das noch überlegen. Ist halt ne Sache zum Durchrechnen.
---> Genau - so mach mas*! 🙂
*bayerisch: so machen wir es
Zitat:
spar doch noch ein weilchen, oder kauf dir doch nen dacia. den kriegste schon für 8.000,- euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und wenn schon: Es gibt doch Einsparpotenzial: 15,5 Prozent Rabatt über Internet-Vermittler, dann Finanzierung über Hausbank, z.b. mit 5,5 Prozent eff. oder gleich Reimport...
So sehe ich das auch, eventuell die Hausbank nehmen,
dann hat man auch nicht das Problem mit der hohen Restrate,
wofür VW auch Zinsen verlangt, obwohl sie auf einmal fällig ist.
Gruß Sandkutscher
Natürlich muss man für die Restrate die ganze Zeit Zinsen zahlen, sie wird ja auch die ganze Zeit geschuldet 😉. Wenn du irgendwo anders ein Fälligkeitsdarlehen aufnimmst, kriegst du das dann zinslos? Eine Ballonfinanzierung ist eine Mischung aus Tilgungs- und Fälligkeitsdarlehen. Beides kostet Zinsen.
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Natürlich muss man für die Restrate die ganze Zeit Zinsen zahlen, sie wird ja auch die ganze Zeit geschuldet 😉. Wenn du irgendwo anders ein Fälligkeitsdarlehen aufnimmst, kriegst du das dann zinslos? Eine Ballonfinanzierung ist eine Mischung aus Tilgungs- und Fälligkeitsdarlehen. Beides kostet Zinsen.
Wenn der Käufer aber 2/3 des Kaufpreises Bar zur verfügung hat, ist die drei Wege Finanzierung
der falsche weg, es sei denn er will den Wagen nach 4 Jahren evenuell wieder abgeben.
Ich sehe es eigentlich so, dass eine Ballonfinanzierung NUR dann Sinn macht, wenn man zum Ende der Laufzeit eine größere Geldsumme erwartet, die noch nicht verfügbar ist... zum Beispiel aus einem Sparvertrag, Lebensversicherung o.ä.. Die Typische Verkaufsmasche, dadurch die Monatsrate zu drücken, führt eigentlich nur dazu dass man ein Auto fährt das man sich eigentlich nicht leisten kann.
Ich wollte nur klarstellen, dass es selbstverständlich ist, wenn bei einer Ballonfinanzierung die Schlussrate mit verzinst wird.
Zitat:
Original geschrieben von eospower
Sparen kann mich sich den Kommentar "Dacia".
Ich werd einfach mal schaun was der 🙂 sagt. Gefällt mir das Angebot nicht muss ich halt umdenken. Reimport kam eher nicht in Frage, da meist (speziell die dänischen Golf) nicht mit Standheizung zu bekommen sind. Evtl. gehe ich einfach von diesem Wunsch ab und spare dadurch auch richtig Kohle. Das entscheidet sich aber erst Ende der Woche sobald ich mit meinem Händler mal gesprochen habe.
Zitat:
Original geschrieben von allesklarherrkaleu
Hallo Leute,habt Ihr (diejenigen die finanzieren lassen) schon gesehen, dsss der Zins auf 4,9 % gerutscht ist? Hab meinen Freundlichen sofort angerufen. Mein Vertrag wird sofort auf den günstigen Zinssatz umgeschrieben. Versucht es auch! Mehr Geld könnt Ihr nicht sparen.
Oder bin ich der einzige hier der finanzieren läßt?!😎Kaleu
Hi
Habe meinen :-) auch angesprochen da er bei Vertragsabschluss sagte er passt mir den Zins an wenn er billiger wird bis Fahrzeugabholung im Februar.
Jetzt hab ich ihn gestern angerufen und er meinte er muss es erstmal ausrechnen ob es sich lohnt da die Finanzierung vom Autohaus subventioniert wird und er mir dann nicht die alten Rabatte geben kann die sowieso nur 10% betrugen.
Wie war es bei dir? Wieviel unterschied hat es bei der Finanzierung auf die Laufzeit gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Xenon78
HiZitat:
Hallo Leute,habt Ihr (diejenigen die finanzieren lassen) schon gesehen, dsss der Zins auf 4,9 % gerutscht ist? Hab meinen Freundlichen sofort angerufen. Mein Vertrag wird sofort auf den günstigen Zinssatz umgeschrieben. Versucht es auch! Mehr Geld könnt Ihr nicht sparen.
Oder bin ich der einzige hier der finanzieren läßt?!😎Kaleu
Habe meinen :-) auch angesprochen da er bei Vertragsabschluss sagte er passt mir den Zins an wenn er billiger wird bis Fahrzeugabholung im Februar.
Jetzt hab ich ihn gestern angerufen und er meinte er muss es erstmal ausrechnen ob es sich lohnt da die Finanzierung vom Autohaus subventioniert wird und er mir dann nicht die alten Rabatte geben kann die sowieso nur 10% betrugen.
Wie war es bei dir? Wieviel unterschied hat es bei der Finanzierung auf die Laufzeit gemacht?
Hallo,
ich halte deinen Freundlichen für einen Unfreundlichen😠!
Meiner sagte mir, dass er sowieso keinerlei Premien für Vertragsabschlüsse von der VW-Bank bekommt und ihm außerdem egal sei wieoft er ein Vertrag ausdrucken muss. Dies sei der einzige Aufwand für das Autohaus wenn die Bank die Zinsen senkt. Des Weiteren ist es doch Wurscht wieviel Nachlass Dir dein Freundlicher gewährt. Er soll Dir ja nicht noch mehr Nachlass geben sondern lediglich Deine Schuld bei der VW-Bank niedriger verzinsen.
Bei mir sind es im Monat 6,80 Euronen weniger die ich überweisen muss. Nach 48 Monaten Laufzeit also 412,- !
Da sag ich doch Danke, Herr Winterkorn und kaufe mir Winterreifen davon.
Also, lass Dich nicht vom (Un?)Freundlichen belabern und bestehe drauf, dass er seinen Rechenschieber zuckt und Deinen Vertrag anpasst!
Gruß, Kaleu
Zitat:
Hallo,
ich halte deinen Freundlichen für einen Unfreundlichen😠!
Meiner sagte mir, dass er sowieso keinerlei Premien für Vertragsabschlüsse von der VW-Bank bekommt und ihm außerdem egal sei wieoft er ein Vertrag ausdrucken muss. Dies sei der einzige Aufwand für das Autohaus wenn die Bank die Zinsen senkt. Des Weiteren ist es doch Wurscht wieviel Nachlass Dir dein Freundlicher gewährt. Er soll Dir ja nicht noch mehr Nachlass geben sondern lediglich Deine Schuld bei der VW-Bank niedriger verzinsen.
Bei mir sind es im Monat 6,80 Euronen weniger die ich überweisen muss. Nach 48 Monaten Laufzeit also 412,- !
Da sag ich doch Danke, Herr Winterkorn und kaufe mir Winterreifen davon.Also, lass Dich nicht vom (Un?)Freundlichen belabern und bestehe drauf, dass er seinen Rechenschieber zuckt und Deinen Vertrag anpasst!
Gruß, Kaleu
Welchen Betrag hast du denn Finanziert? Bei mir sind es 27000 Euro. Vielleicht sind es dann mehr als 6,80 im Monat :-)
27.000€ finanziert? Na holla..
Hab gestern auch den Finanzierungsvertrag ändern lassen. Von 5,9% auf 4,9%. Macht bei mir ganze 1,15€ im Monat aus, aber immerhin bei drei Jahren, ~ 40€ 😁
bei einer Vollfinanzierung der 27.000 € auf drei Jahre macht es eine Differenz von 416 € oder 11,56 € pro Monat. Immerhin !!
Zitat:
Also, lass Dich nicht vom (Un?)Freundlichen belabern und bestehe drauf, dass er seinen Rechenschieber zuckt und Deinen Vertrag anpasst!
Gruß, Kaleu
Wieso soll man darauf bestehen dürfen, das ein Vertrag "angepaßt" wird? 😕
Ein Vertrag heißt ja nicht umsonst so, und wurde ja auch von beiden Seiten unterschrieben.
Grüße, rene