ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zins 4,9 %... !

Zins 4,9 %... !

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:27

Hallo Leute,

 

habt Ihr (diejenigen die finanzieren lassen) schon gesehen, dsss der Zins auf 4,9 % gerutscht ist? Hab meinen Freundlichen sofort angerufen. Mein Vertrag wird sofort auf den günstigen Zinssatz umgeschrieben. Versucht es auch! Mehr Geld könnt Ihr nicht sparen.

Oder bin ich der einzige hier der finanzieren läßt?!:cool:

 

Kaleu 

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

 

Die Debatte erinnert mich ein bisschen an Ebay-Bewertungen: Produkt gekauft und hinterher beschwert, dass die Versandkosten so hoch waren - obwohl man die Höhe vor dem Kauf genau wusste...

Der Vergleich hinkt jetzt aber in diesem Fall. Weil ich ja die hohen Kosten vorher sehe mache ich mir Gedanken. Und wie schon oben angeführt wurde - ich muss ihn ja nicht kaufen. Ich hätte ihn schon gerne, aber nicht zu jedem Preis und Geschäftspolitik. Wenn alle PKW bei VW zu -sagen wir- 3,9% angeboten würden halte ich das dann schon für korrekt. Aber mein Problem JETZT zu kaufen liegt bei meinem Gebrauchten, der aufgrund der Laufleistung jetzt mal langsam weg muss. Daher ist abwarten nicht ganz das was ich im Moment brauche.

Dann wird es eben kein Golf 6...trotz großem Wunsch danach. Alles mach ich nicht mit, bin ja kein Apple Jünger (um den Vergleich wieder mal ranzuziehen) ^^

keine kohle aber dann die bank dafür verantwortlich machen.

spar doch noch ein weilchen, oder kauf dir doch nen dacia. den kriegste schon für 8.000,- euro.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. Januar 2009 um 15:33

...danke - hat ma aba scho: klick doch mal hier ;)

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...danke - hat ma aba scho: klick doch mal hier ;)

Tschuljung, habs gesucht und übersehen. Sorry!

 

Trotzden zur info, mein Freundlicher hat sofort mitgezogen!

 

 

Hmm...wenn man sein Auto schon hat, ist es mit dem umschreiben wahrscheinlich nicht mehr möglich, oder?

am 5. Januar 2009 um 16:28

stimmt.

wenn du es bereits hast dann gehts nicht mehr, weil die bank die unterlagen schon vorliegen, und mit dem händler schon abgerechnet hat.

mfg

christian

am 5. Januar 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von allesklarherrkaleu

 

Tschuljung, habs gesucht und übersehen. Sorry!

...ich wollte nicht unfreundlich wirken - sollte nur ein Hinweis sein :)

 

am 5. Januar 2009 um 16:42

Dagegen gibts ja für viele andere VW Modelle jetzt die 1,9% Finanzierung. Golf & Tiguan außgenommen.

Link zu Volkswagen

am 5. Januar 2009 um 17:26

Ich wollte auch finanzieren...aber beim Bestseller will man offensichtlich "abzocken"... find ich nicht i.O.

1,9% und das ganze Gedöns bitteschön auch für den Golf.

So langsam sollte ich mir das mal überlegen, mit dem "Volks"wagen... :(

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Ich wollte auch finanzieren...aber beim Bestseller will man offensichtlich "abzocken"... find ich nicht i.O.

1,9% und das ganze Gedöns bitteschön auch für den Golf.

So langsam sollte ich mir das mal überlegen, mit dem "Volks"wagen... :(

Dann warts halt ab.Oder fahr ne andere Marke.Ganz einfach.

Auch der Golf wird irgendwann günstiger in der Finanzierung-Aber ist doch wohl logisch, dass das nicht gleich bei Neueinführung des Modells der Fall ist, oder?

Ist in der freien Marktwirtschaft halt so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen-

Es ist auch nichts Neues, dass bei neuen Modellen der Zinssatz höher ist als bei Alten.

Das hat also nichts mit Abzocke zu tun.

Und wenn VW den Golf nicht häufig genug absetzt, wird sich da schon was tun.Glaub mir!

am 5. Januar 2009 um 18:10

Nun, alle anderen Modelle, die nicht schlechter sind, werden günstiger finanziert. Bei gleichem Wert, je nach Konfiguration. Nehmen wir nen Golf 6 für 27000€ oder nen Jetta für 27000€... den einen bekomm ich günstig, den anderen nicht. Nennen wir es einfach nicht Abzocke, sondern unfair. Da ist VW mit der Nase aber ganz oben, frei nach dem Motto: die Leute kaufen das schon - egal wie teuer. Kannte ich bisher nur von Apple ^^

Nee, lassen wir das "Abzocke" mal fallen...aber OK ist es nicht! Marktwirtschaft hin oder her. Es geht um um viel Geld! Um meins ;)

EDIT: aber die VW Bank ist ja nicht allein auf der Welt.. ;) Donnerstag oder Freitag wollte ich eh den :) aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Nun, alle anderen Modelle, die nicht schlechter sind, werden günstiger finanziert. Bei gleichem Wert, je nach Konfiguration. Nehmen wir nen Golf 6 für 27000€ oder nen Jetta für 27000€... den einen bekomm ich günstig, den anderen nicht. Nennen wir es einfach nicht Abzocke, sondern unfair. Da ist VW mit der Nase aber ganz oben, frei nach dem Motto: die Leute kaufen das schon - egal wie teuer. Kannte ich bisher nur von Apple ^^

Wie gesagt.Problem siehe oben.Ob es Dir gefällt oder nicht.Mir passt auch so vieles nicht in den Kram

 

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Nee, lassen wir das "Abzocke" mal fallen...aber OK ist es nicht! Marktwirtschaft hin oder her. Es geht um um viel Geld! Um meins ;)

Auch das ist Dein Problem.Es zwingt Dich Niemand, den Golf 6 zu kaufen.Niemand.

 

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

EDIT: aber die VW Bank ist ja nicht allein auf der Welt.. ;) Donnerstag oder Freitag wollte ich eh den :) aufsuchen.

Dann versuch mal bei Deiner Hausbank nen adäquaten, vergleichbaren Zinssatz zu finden-Viel Erfolg dabei.

Warte doch einfach noch ein halbes Jahr.Dann möchte ich wetten, dass der Zinssatz von ganz alleine sinkt

am 5. Januar 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Nun, alle anderen Modelle, die nicht schlechter sind, werden günstiger finanziert. Bei gleichem Wert, je nach Konfiguration. Nehmen wir nen Golf 6 für 27000€ oder nen Jetta für 27000€... den einen bekomm ich günstig, den anderen nicht. Nennen wir es einfach nicht Abzocke, sondern unfair. Da ist VW mit der Nase aber ganz oben, frei nach dem Motto: die Leute kaufen das schon - egal wie teuer. Kannte ich bisher nur von Apple ^^

Nee, lassen wir das "Abzocke" mal fallen...aber OK ist es nicht! Marktwirtschaft hin oder her. Es geht um um viel Geld! Um meins ;)

...also das machen doch alle Hersteller so, oder etwa nicht?

Und egal ob Golf VI (noch dazu neu aufm Markt) oder Apple oder irgendein anderes begehrtes Produkt (ich denk da auch an den Mini), das die Herzen der Verbraucher höher schlagen läßt (auch wenn man manchmal nicht so genau weiß warum, den Werbestrategen sei dank) - irgendeinen Grund wirds schon haben, warum die Leute es so gerne haben wollen.

Die Debatte erinnert mich ein bisschen an Ebay-Bewertungen: Produkt gekauft und hinterher beschwert, dass die Versandkosten so hoch waren - obwohl man die Höhe vor dem Kauf genau wusste...

Ich verstehe jeden, der bei der Konkurrenz kauft, ich hab mich auch jahrelang VW verweigert, aber jetzt will ich einen Golf VI und damit muss ich mich mit den Rahmenbedingungen abfinden, ob mir das gefällt oder nicht.

am 5. Januar 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

 

Die Debatte erinnert mich ein bisschen an Ebay-Bewertungen: Produkt gekauft und hinterher beschwert, dass die Versandkosten so hoch waren - obwohl man die Höhe vor dem Kauf genau wusste...

Der Vergleich hinkt jetzt aber in diesem Fall. Weil ich ja die hohen Kosten vorher sehe mache ich mir Gedanken. Und wie schon oben angeführt wurde - ich muss ihn ja nicht kaufen. Ich hätte ihn schon gerne, aber nicht zu jedem Preis und Geschäftspolitik. Wenn alle PKW bei VW zu -sagen wir- 3,9% angeboten würden halte ich das dann schon für korrekt. Aber mein Problem JETZT zu kaufen liegt bei meinem Gebrauchten, der aufgrund der Laufleistung jetzt mal langsam weg muss. Daher ist abwarten nicht ganz das was ich im Moment brauche.

Dann wird es eben kein Golf 6...trotz großem Wunsch danach. Alles mach ich nicht mit, bin ja kein Apple Jünger (um den Vergleich wieder mal ranzuziehen) ^^

am 5. Januar 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

 

Nee, lassen wir das "Abzocke" mal fallen...aber OK ist es nicht! Marktwirtschaft hin oder her. Es geht um um viel Geld! Um meins ;)

..ja; um dein Geld, was du nicht hast. Sonst müßtest du ja nicht finanzieren. ;)

Also ist man auf die Bedingungen der Bank angewiesen; man macht es oder man läßt es. Das hat doch nichts mit Abzocke zu tun.

Auf diese Art und Weise wird eben die Nachfrage gesteuert. Man wird ja nicht zum Kauf bzw. zur Finanzierung gezwungen.

Und mit Krediten die sich eigentlich keiner leisten konnte aber trotzdem in Anspruch genommen hat -da ja "spottbillig"- hat ja die derzeitige "Krise" in good old America mal angefangen. ;)

am 5. Januar 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von rene12

 

..ja; um dein Geld, was du nicht hast. Sonst müßtest du ja nicht finanzieren. ;)

Also ist man auf die Bedingungen der Bank angewiesen; man macht es oder man läßt es. Das hat doch nichts mit Abzocke zu tun.

Auf diese Art und Weise wird eben die Nachfrage gesteuert. Man wird ja nicht zum Kauf bzw. zur Finanzierung gezwungen.

Und mit Krediten die sich eigentlich keiner leisten konnte aber trotzdem in Anspruch genommen hat -da ja "spottbillig"- hat ja die derzeitige "Krise" in good old America mal angefangen. ;)

Also, wenn ich gewisse Modelle teurer mache (durch Finanzierung), um mehr dran zu verdienen, denke ich lag ich schon nicht falsch. ;)

Von "Spottbillig" hab ich auch nix gesagt, verlange nicht dass die mir für lau was geben.

@geld was ich nicht habe.... die Zinsen und die Summe sind im Endeffekt aber MEIN Geld... ^^

Wie gesagt, mal gucken ob der :) evtl. ja auch einen guten Kurs für Alt & Neu macht, dann kann man das noch überlegen. Ist halt ne Sache zum Durchrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen