Zimmermann=Textar?
Hallo,
ich habe mir letzte Woche bei webteile24.de Bremsen bestellt.Scheiben von Textar und Beläge von ATE.
Heute kamm das Paket,aber mit Scheiben von Zimmermann.Ich hab da angerufen und der Verkäufer meinte,daß Zimmermann Textar ist,also die selbe Firma ist.
Meine jetzigen Scheiben(angeblich auch Erstausrüsterqualität Made in Germany) haben nach nur 6Mon bei de einen Seitenschlag und ich wollte keine Experimente mehr machen und mir Textar.-Scheiben holen,da diese ja auch von BMW angeboten werden.
Kann es sein,daß der Verkäufer recht hat ,oder will er mich verars...?
Hat hier jemand Erfahrung mit Zimmermann-Scheiben?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Ist das vorsichtig?
Zitat:
Ca.8 mal aus einer Geschwindigkeit von 120 auf ca. 30km/h runterbremsen.
Bremsdruck dabei so hoch wie möglich,ABS darf nicht regeln!
Aua, mir hat der Werkstattmeister gesagt: Es gibt nur eine Situation in der du bei den ersten 500km ne Vollbremsung machen darfst und dass ist, wenn dir n Kind vors Auto läuft.
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Würde dann das gewaltsame Einbremsen (schnell auftretende Hitze) nicht genau das Gegenteil bewirken??? Sich alsxo negativ auf die Scheiben auswirken?
Bei mir hats funktioniert,das ist nachträgliches Ausglühen,was seitens Brembo schon vor Verkauf der Scheiben durchgeführt wird.
Ich habe keine Probleme mit den Scheiben,das hatte ich aber erwähnt.
Du hast vergessen,die Abkühlause zwischen den Bremsungen zu zitieren!
Und richtig verziehen tun sich die Scheiben nur,wenn man aus 120 bis zum Stillstand herunterbremst,dann kannst sie wegschmeißen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Aua, mir hat der Werkstattmeister gesagt: Es gibt nur eine Situation in der du bei den ersten 500km ne Vollbremsung machen darfst und dass ist, wenn dir n Kind vors Auto läuft.
Ja eben, das meinte ich ja damit... würde sie einfach normal einfahren und fertig! 😉
Na,ich seh schon....ihr kennt euch ja alle so gut aus.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
LEUTE, lest mal die ANLEITUNG die bei den bremsscheiben mitgeliefert wird!!! da steht nämlich drin, dass man während der ersten 200-500km (unterschiedlich je nach bremsscheibenhersteller) auf KEINEN FALL sinnlose gewaltbremsungen machen sollte! also am besten bissl durch die stadt gurken damit sich die scheiben ohne grössere hitzeentwicklung einbremsen!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Na,ich seh schon....ihr kennt euch ja alle so gut aus.
Greetz
Cap
schädlich ist es aber nicht oder? ich sollte doch nur einfach keine vollbremsung machen und es bisserl zaghafter angehen lassen, bisserl voraussehender fahren.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
LEUTE, lest mal die ANLEITUNG die bei den bremsscheiben mitgeliefert wird!!! da steht nämlich drin, dass man während der ersten 200-500km (unterschiedlich je nach bremsscheibenhersteller) auf KEINEN FALL sinnlose gewaltbremsungen machen sollte! also am besten bissl durch die stadt gurken damit sich die scheiben ohne grössere hitzeentwicklung einbremsen!
Sag ich doch, aber keiner hört auf den Tommy *Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
schädlich ist es aber nicht oder? ich sollte doch nur einfach keine vollbremsung machen und es bisserl zaghafter angehen lassen, bisserl voraussehender fahren.
Vorrausschauend fahren und es etwas vorsichtiger angehen, schadet nie.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Vorrausschauend fahren und es etwas vorsichtiger angehen, schadet nie.
das sowieso. frage nur, weil ich mir eben die gelochten zimmermänner für hinten und vorne bestellt habe 🙂
btw netter opel. fahren hier zwei richtig schöne rum.
Zitat:
das sowieso. frage nur, weil ich mir eben die gelochten zimmermänner für hinten und vorne bestellt habe 🙂
btw netter opel. fahren hier zwei richtig schöne rum.
Hab auch die Zimmermänner drauf und bin echt zufrieden. hab sie vorsichtig eingefahren und hab darum auch keine Probleme mit rissen um die Löcher oder ähnliches. Scheiben haben weder nen Schlag noch ne unwucht und halten seid 10tkm.
Gruß
Tommy
Zitat:
Zitat:
Ich hab die Bremsscheiben und Beläge genau so eingebremst,wie ichs beschrieben habe.
Inzwischen hab ich damit über 25000km damit zurückgelegt ohne irgendwelche Probleme.
Weder habe ich Lenkradschlagen,noch Rubbeln und das selbst aus starken Bremsungen aus 200+km/h (wie ich letztens ausprobieren konnte,da ich nachts mal wieder Vmax auf der Bahn gefahren bin).
So ihr Spezialisten,dann sagt mir mal,woran das liegt,das ich keine Probleme hab.
Glück kanns net gewesen sein,denn die Scheiben sind jetzt bald 2 Jahre drauf.
Ich weise nochmal drauf hin,das ich hier von Serienbremsscheiben spreche,ohne Löcher!!!
Greetz
Cap
Zitat:
So ihr Spezialisten,dann sagt mir mal,woran das liegt,das ich keine Probleme hab.
SO schon mal gar net!
aber freut mich, dass es dir gelungen ist, dich über herstelleranweisungen hinwegzusetzen, ohne daran schaden zu nehmen. sei stolz darauf! 😁
Zitat:
Ich hab die Bremsscheiben und Beläge genau so eingebremst,wie ichs beschrieben habe.
Inzwischen hab ich damit über 25000km damit zurückgelegt ohne irgendwelche Probleme.
Weder habe ich Lenkradschlagen,noch Rubbeln und das selbst aus starken Bremsungen aus 200+km/h (wie ich letztens ausprobieren konnte,da ich nachts mal wieder Vmax auf der Bahn gefahren bin).
Glück kanns net gewesen sein,denn die Scheiben sind jetzt bald 2 Jahre drauf.
Ich weise nochmal drauf hin,das ich hier von Serienbremsscheiben spreche,ohne Löcher!!!
Greetz
Cap
Wir wissens ja jetzt:
ALLE DOOF AUßER DICH!!!
hey jungs, immer langsam. captain reagiere doch nicht gleich so gereizt 😉
die sache ist halt, dass man jahrelang, das mit dem langsamen und vorsichtigen bremsen eingetrichtert bekommt und deshalb behaaren die meisten drauf.
und wie du selbst schon sagtest, du weißt halt nicht genau, wie es sich auf welche mit löchern auswirkt.
also jungs hab euch wieder lieb oder der große böse redi kommt 😁
Zitat:
SO schon mal gar net!
aber freut mich, dass es dir gelungen ist, dich über herstelleranweisungen hinwegzusetzen, ohne daran schaden zu nehmen. sei stolz darauf! 😁
Und du bringst deine Autos immer zu BMW,wenn Insopektion fällig ist,baust nur Teile ein,die von BMW direkt freigegeben sind und hältst dich natürlich auch an die Ölfreigaben von BMW,ne?😉
@TommyGT
Locker bleiben,brauchst nich gleich aufplatzen,wie ne heiße Knackwurst.😉
Kanns nur net leiden,wenn man mir net glauben möcht.......
Greetz
Cap