Zimmermann Sportbremsscheiben
Brauche für meine Hinterachse neue Bremsscheiben! Habe mir da welche von Zimmermann ausgesucht!
Hier der LInk dazu Klick
Es stehen zwei zur Auswahl:
1. SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT
Original Zimmermann Germany
Hinterachse - 280x10 mm LK 5/120
150.1270.50 - unbelüftet (massiv)
MIT ABE - Lagerware - sofort lieferbar,
Bremsscheiben unbelüftet und innenbelüftet möglich. Bitte am Fahrzeug prüfen
2.SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT
Original Zimmermann Germany
Hinterachse - 276x19 mm LK 5/120
150.1283.50 - innenbelüftet
OHNE ABE - Lagerware - sofort lieferbar,
Bremsscheiben unbelüftet und innenbelüftet möglich. Bitte am Fahrzeug prüfen
Pro Stück 45 €
Nun die Frage:
Was bedeuten die Maße 280x10 mm und 276x19 mm ?
Mir ist schon klar, das die hintere Zahl die Dicke angiebt, sprich Belüftet , unbelüftet
ABer was bedeutet dei Vorder? Durchmesser sit klar, nur welche passen für meinen BMW? oder ist es egal, und passen alle?
Die Angebote sind schon für meinen BMW E46 316i Limousine Baujhahr 04.99 rausgefiltert worden!
Danke....
33 Antworten
@TheProfile
Was fährst du denn für ein Modell ?
Eines verstehe ich nicht so ganz: dir empfiehlt er die TAROX Scheiben, mir wiederum diese OMP Scheiben ?
Ja was denn nun ?
Ich habe nach Alternativen für den täglichen Gebrauch (keine Rennstrecke) gesucht....
Von den OMP Scheiben hat wohl bisher noch keiner was gehört oder ?
Ich habe aufgrund der Nässeanfälligkeit bei meinem 30ger auf komplett EBC umgestellt. Sowohl Scheiben als auch Beläge. Bei mir wären Red- und Greenstuff freigegeben. Hab mich aber dann für Green entschieden.
Tolles Ergebnis bei mässigen Kosten.
Sascha
@iduaa837mc309
Ich habe einen 320d Touring Bj:2002 M-Paket. ICh fahr viel Autobahn und bin leider auch ein typischer BMW Drängler. Zwar gepflegt da ich ohnen Lichthupe etc....drängle aber meine Serienscheiben haben das nur eine Zeitlang mitgemacht. Der Typ hat ziemlich Ahnung von Bremsen. Um so detaillierter Du im erklärst zu welchem zweck Du Scheiben und Klötze brauchst, um so besser kann er Dich auch beraten.
OMP muss ich jetzt auch leider passen kenn ich nicht. Aber schlecht werden Sie nicht sein.....Kommt wahrscheinlich auch drauf an, auf was Du wert legst wie z.B. die Optik oder doch mehr auf die Leistung der Bremsen etc.... und dann was hast du für ein Kiste....Das alles sind wichtige Details, um eine zugeschnitte Bremse für Dein Fzg. heraus zu suchen. Du sollst ja dann auch am Ende mehr als zufrieden sein mit dem Ergebinss.........
Die Kombi EBC-Scheiben und die Green-Klötze ist auch sehr gut. Jeder muss wissen was er für Ansprüche stellt zu seinem Fzg und das Bremsverhalten.......
Zitat:
Original geschrieben von sash2811
Ich habe aufgrund der Nässeanfälligkeit bei meinem 30ger auf komplett EBC umgestellt. Sowohl Scheiben als auch Beläge. Bei mir wären Red- und Greenstuff freigegeben. Hab mich aber dann für Green entschieden.
Tolles Ergebnis bei mässigen Kosten.
Sascha
Haben die Scheiben eine ABE für den 330er?
Darf man fragen, was du dafür gezahlt hast? Würd mich nämlich auch interessieren.
Sind die EBC Scheiben normal, d.h. keine gelochten oder geschlitzten?
Gruß
Ci-driver