ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zimmermann Scheiben - welche Beläge?

Zimmermann Scheiben - welche Beläge?

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:23

Ich weiss das dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, aber die Suche ging eben nicht.

Welche Beläge sind für die Zimmermänner denn jetzt richtig? Dieser Satzt von einem eGay-Verkäufer hat mich verwirrt:

Eine Verwendung mit Sportbremsbelägen ist nicht empfehlenswert, da die von uns angebotenen Zimmermann "Sport-Bremsscheiben" für den Seriengebrauch entwickelt wurden. Sportbremsbeläge entwickeln eine höhere Bremsscheibentemperatur und können zu Rissen in der Scheibe führen.

Gibt es verschiedene (Serie, Sport) gelochte Bremsscheiben von Zimmermann die eine ABE haben?

Und welche "normalen" Beläge sind empfehlenswert?

Ähnliche Themen
22 Antworten

textar oder serie! keine probs gehabt! schau mal bei autec rein...super kurs!

mfg

Fahre Bosch ohne Probleme! Bremst aber auch nur bei Nässe besser als Serie, sonst vergleichbar.

am 18. März 2007 um 16:50

viele anbieter empfehlen in verbindung green- oder redstuff beläge- schöner nebeneffekt ist der geringere bremsstaub. aber soweit ich mich jetzt umgehört habe sollen die zimmermänner gar nicht mal so gut sein, ich werde zumindest bei meinem scheibenwechsel wegen der schlechten resonanz lieber auf brembo scheiben wechseln und einen weiten bogen um die zimmermänner machen...

Zimmermann plus Original Beläge müssen super sein! Hab den Tip von nem VW-Club. Die haben fast alle diese Kombi! Sind durchwegs zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Zimmermann plus Original Beläge müssen super sein! Hab den Tip von nem VW-Club. Die haben fast alle diese Kombi! Sind durchwegs zufrieden!

Hallo,

die Jungs tragen wahrscheinlich ihre Auto.

Bei richtiger Belastung sehen sie so aus.

Bilder ganz oben.

Oder so nach ca. 5000 km

Bilder ganz unten

Gruß

TT-Eifel

am 18. März 2007 um 22:41

@tt-eifel: was hast du statt den zimmermännern verbaut?

hatte alternativ über die ate powerdisc nachgedacht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57406QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

nur, mit welchen belägen!?

@TT-Eifel Du bist ja den zweiten Satz Scheiben auch mit Textar belägen gefahren! Ich hab Gesagt die Jungs haben keine Probleme mit Original Belägen! Sprich Ate!

die zimmermann sind der letzte schrott wenn man nicht grad wie nen opa fährt...

flo, ich und noch ein paar halten dagegen! aber sollen wir hier alle paar tage den gleichen mist durchkauen!? es steht schon genug darüber im forum!;)

mfg

am 19. März 2007 um 5:16

Moin zusammen,

ich denke eine wirkliche Alternative wären doch auch die RS von Sandtler, oder? Da hört man zumindest noch gar nichts schlechtes drüber.

Gruß Stefano

am 19. März 2007 um 10:15

Hallo,

habe die Zimmermann Scheiben mit den green Stuff ebc

drauf und kann auch nur bestätigen, dass ich auch diese Risse an den Löchern habe.

Die Scheiben sind gut für die Stadt und im nassen, meine Meinung.

Frage mich nur wie lange ich noch mit den fahren kann.

Macht mir schon auch etwas Angst mit den Rissen....

Themenstarteram 19. März 2007 um 20:18

Naja, aus der Traum...

Danke für die Tipps!

Bobby

zumindest mit greenstuff kann ich die überhaupt nicht empfehlen. ich geb ja lieber gas anstatt ich bremse, aber auch bei mir waren sie spätestens nach 30tkm hinüber. beläge und scheiben. (vorne, hinten ist ok.)

ich bring das gesagte nochmal für die lesefaulen auf den punkt!

hinten zimmermann gelocht + greenstuff ----völlig ausreichent und ok ( hab sie nach langem forschen usw. auch drin und seit tausenden km keine probs)

vorne definitiv sandtler RS gelocht geschlitzt mit min. red stuffs

 

ALLES ANDERE DANACH geht beim Brembo junior kit los und hört bei ner fetten bremsanlage auf ;)

alles andere ist wagemütig!

es gibt meinses wissens nach 2 leute die mit zimmermann gelocjt vorne keine probs haben,auf der gegenseite stehen 100 die es hatten ;)

das nur die kurze zusammenfassung aus den threats die darüber berichten!

wem die sache zu teuer oder zu heiß ist,der bleibt besser bei orginal...das leben kann man nicht nachkaufen und lehrgeld kann man anders verprassen !

 

gruß michael

der spamer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zimmermann Scheiben - welche Beläge?