ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zimmermann Bremsen Kit

Zimmermann Bremsen Kit

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 14:27

Guten Tag MotorTalk Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und weis nicht ob der Thread hier richtig ist, ich entschuldige mich schonmal wenn er hier Falsch seien sollte :).

Nun zu meiner Frage: Meine bremsen vorne sind um und ich brauche neue.

Hinten habe ich welche von Zimmermann und deshalb würde ich vorne auch welche von der Marke haben.

Ich hatte schon im Internert gesucht finde aber leider nur Scheiben und Beläge einzeln. Ich würde sie aber gerne im Kit kaufen wenn es denn geht. Und der Hauptgrund warum ich hier frage ist wo soll ich bestellen?

Ihr kennt bestimmt Vertrauens würdige Seiten oder ? In der Sache wo ich Auto teile bestelle kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :D

Mit freundlichen Grüßen M. Brkic

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 18. Juli 2017 um 09:40:24 Uhr:

Sorry, aber bist Du dir sicher, daß DU an deinen Bremsen schrauben möchtest???

Die Bremsen haben ja auch ein bisschen mit Sicherheit zu tun und ich hab nicht das Gefühl, daß du da ein Fachmann bist, sorry nochmal...

Da musst Du nicht "sorry" sagen, da hast Du absolut recht. Denn er schreibt selbst:

Zitat:

@Mavvin schrieb am 14. Juli 2017 um 14:05:50 Uhr:

 

Habe grade mal auf der Seite nach geguckt und mir ist aufgefallen es gibt ja 100 verschiedene bremsscheiben von der selben Marke die für mein Auto passen.

Worauf muss ich denn achten Z.B. Außendurchmesser dicke Höhe ? Bin in der Sache ein echter leihe :D

Dann lass die Finger von der Bremse!!!

Scheibenwischergummis kannst wechseln.

Und Wischwasser nachfüllen.

Aber als Laie sicher NICHT die Bremse!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wo hast du denn die Scheiben für hinten her bekommen?

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 15:00

Mein Vater hat die immer bei einem Händler hier in der Nähe gekauft. Aber ich denke das sie im Internet eventuell billiger sind. Deshalb wäre es gut wenn ich eine Seite hätte damit ich mal vergleichen kann.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 9:17

Hat keiner hier eine Antwort ?

Ich halte nichts von Zimmermann, daher hatte ich mich bewusst zurückgehalten.

Günstige Onlinehändler findet man über die KFZ- Teilesuchmaschine www.Daparto.de. Teileauswahl starte ich über den onlinekatalog des Herstellers, wie ATE, Brembo, Bosch, Mann, .....

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 12:05

Alles klar vielen Dank :)

Was nimmst du denn für eine Marke ? Dachte immer die wären gut ?

Gibt es noch bessere für die selbe preis klasse ?

 

Habe grade mal auf der Seite nach geguckt und mir ist aufgefallen es gibt ja 100 verschiedene bremsscheiben von der selben Marke die für mein Auto passen.

Worauf muss ich denn achten Z.B. Außendurchmesser dicke Höhe ? Bin in der Sache ein echter leihe :D

Meine Reifen haben folgende Dimensionen Vorne und hinten gleich

205/55 R16 91H

Entscheidend sind die PR-Nr. aus dem Fahrzeugdatenträger:

http://www.ate.de/kataloge/fahrgestellnummer/

Ich verwende bisher ATE, werde aber Brembo mal testen. Sollen eine bessere Beschichtung haben.

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 17:02

Und diese Daten finde ich nur auf dem Aufkleber oder Serviceheft ? Es steht also nicht im Fahrzeugschein drinne? Werde wenn ich zu Hause bin mal danach suchen :)

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 14. Juli 2017 um 11:24:03 Uhr:

Ich halte nichts von Zimmermann ...

Weil? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Halte auch nichts von Zimmermann, neigen massiv zur Rissbildung. Hole auch immer ATE

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 17:17

Also Moin nochmal :)

Habe das Service Heft mal rausgesucht und in der 4. Zeile bei pr Nummern steht 1ks 1za - g07 7mg

Werde dann zu ate wechseln wenn ihr sagt das die gut sind :)

Wären das dann die richtigen ?:)

Scheiben : http://www.daparto.de/.../24032501581?...

Belege: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ATE/13046071842?kbaTypeId=5009

 

Bei den Belegen verwirrt mich aber das 2 Stück mit so einem Kabel sind aber mein Golf hat keine warn Anzeige wenn die Belege um sind oder ist das Kabel für etwas anderes ?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe bis Hierhin :)

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 13:40

Kann mir vielleicht einer sagen ob das die richtigen Sachen sind ? :)

Zu den Belägen; das Kabel kann man,wenn nicht benötigt,einfach abschneiden.

Hauptsache die Beläge passen! (bitte VOR dem abschneiden prüfen!)

Sorry, aber bist Du dir sicher, daß DU an deinen Bremsen schrauben möchtest???

Die Bremsen haben ja auch ein bisschen mit Sicherheit zu tun und ich hab nicht das Gefühl, daß du da ein Fachmann bist, sorry nochmal...

Zitat:

@BE-AK1967 schrieb am 18. Juli 2017 um 09:40:24 Uhr:

Sorry, aber bist Du dir sicher, daß DU an deinen Bremsen schrauben möchtest???

Die Bremsen haben ja auch ein bisschen mit Sicherheit zu tun und ich hab nicht das Gefühl, daß du da ein Fachmann bist, sorry nochmal...

Da musst Du nicht "sorry" sagen, da hast Du absolut recht. Denn er schreibt selbst:

Zitat:

@Mavvin schrieb am 14. Juli 2017 um 14:05:50 Uhr:

 

Habe grade mal auf der Seite nach geguckt und mir ist aufgefallen es gibt ja 100 verschiedene bremsscheiben von der selben Marke die für mein Auto passen.

Worauf muss ich denn achten Z.B. Außendurchmesser dicke Höhe ? Bin in der Sache ein echter leihe :D

Dann lass die Finger von der Bremse!!!

Scheibenwischergummis kannst wechseln.

Und Wischwasser nachfüllen.

Aber als Laie sicher NICHT die Bremse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen