ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zigarettenanzünder ohne Funktion

Zigarettenanzünder ohne Funktion

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 19:50

Hallo Leute,

nachdem ich seit April mittlerweile 21000 sorgenfreie km mit meinem 1.9 CDTI (120PS) (Mein erstes Auto, habe meinen FS seit Januar) abgespult habe, ist jetzt das erste Problem aufgetreten:

Der Zigarettenanzünder scheint defekt zu sein, denn der Stecker meines Billig Pearl.de Navis hat sich in ebenjenem aufglöst sodass wohl einige Teile drin verblieben sind. -.-

Weiß jemand was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen?

Der Vater meiner Freundin ist KFZ Meister, allerdings meinte er da käme man nur mit Spezialwerkzeug, über welches eben nunmal eine Opel Werkstatt verfügt.

Achja und dann habe ich noch eine Frage, beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet, dass das Auto die MP3 Version des CD30 verbaut hat, also werde ich auch hier wohl nochmal in die Tasche greifen müssen.

Habe mir jetzt folgende Lösung überlegt: zum einen dieses Radio und dieses Adapter Set

Is tes für mich als absoluten Auto Dau schwer das selbst zu machen oder sollte ich lieber in ne Werkstatt fahren?

Sind das überhaupt die richtigen Teile? Ich sag mal so auf 50-100 euro mehr kommt es da auch nicht an soll ja schon gut klingen.

Ich hoffe ich habe alleseinigermaßen verständlich geschildert.

m.f.G Tobi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Opel lässt sich nicht lumpen und gibt kostenlos zu jedem Fahrzeug ein Benuzerhandbuch dazu in dem steht welche Sicherung was absichert. Das nachsehen dort geht sicherlich schneller als hier zu posten.

 

Und falls nicht zu Hand, die gibts auch alle online :eek: http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Opel lässt sich nicht lumpen und gibt kostenlos zu jedem Fahrzeug ein Benuzerhandbuch dazu in dem steht welche Sicherung was absichert. Das nachsehen dort geht sicherlich schneller als hier zu posten.

 

Und falls nicht zu Hand, die gibts auch alle online :eek: http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html ;)

... vorne 26 und hinten 29 sind beide in Ordnung ... trotzdem kein Strom an der Dose!!!

@noVuz: ... danke für den Link.

... gibts noch weitere Voschläge oder Hinweise?

hast du nur optisch geprüft?

Hi,

die Lösung war eine "optisch in Ordnung" Sicherung, die technisch defekt war! ... es war die 29 ...

neue rein und alles wieder gut!!!

Danke für Eure Inputs

Hallo, Ich habe einen Astra H GTC Bj 2004 und seid kurzem funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr! Habe es anhand meines Navis gemerkt! Das nächste Problem das ich habe ist, ich habe keine Betriebs-Anleitung mehr! Habe auch schon bei Opel.de nachgeschaut und ja da gibt es Betriebs-Anleitungen als PDF Datei, nur das Problem ist das diese erst ab Bj 2006 sind!

Kann mir vllt jemand sagen welche Sicherung für den Zigarettenanzünder ist!?

Danke im vorraus ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder Defekt! Was tun?' überführt.]

Also beim Nachforschungen habe ich für den 2005er rausgefunden

Er ist er vorn im Motorraum (Nr.36, 15 A) und hinten (Nr.29, 15A).

Das gleiche steht in der Anleitung für 2006er Baujahre.

Ich würde einfach mal in die Anleitung für den 2006er gucken und die beiden Sicherung prüfen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder Defekt! Was tun?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tinkerer86

Also beim Nachforschungen habe ich für den 2005er rausgefunden

Er ist er vorn im Motorraum (Nr.36, 15 A) und hinten (Nr.29, 15A).

Das gleiche steht in der Anleitung für 2006er Baujahre.

Ich würde einfach mal in die Anleitung für den 2006er gucken und die beiden Sicherung prüfen.

(Zu finden in der 2006er Anleitungen auf Seite 296 und 271)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder Defekt! Was tun?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tinkerer86

Also beim Nachforschungen habe ich für den 2005er rausgefunden

Er ist er vorn im Motorraum (Nr.36, 15 A) und hinten (Nr.29, 15A).

Das gleiche steht in der Anleitung für 2006er Baujahre.

Ich würde einfach mal in die Anleitung für den 2006er gucken und die beiden Sicherung prüfen.

Also die Nummer 29 habe ich überprüft und diese Sicherung gibt es bei meinem Opel nicht und die 36 war wenn mich nicht alles täuscht eine 7,5 Sicherung! Aber ich checke das heute Nachmittag mal ab ;) danke für die Antwort

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder Defekt! Was tun?' überführt.]

am 3. April 2019 um 19:06

Hey, ich habe auch einen astra h und mein Zigarettenanzünder funktioniert ebenfalls nicht mehr. Da ich etwas unsicher bin, ob es an der Sicherung liegt, habe ich diese mal abfotografiert und würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

Wie wäre es denn mal mit durchmessen? Aber die sieht schon verschmort aus, ein Indiz für nen Defekt!

am 3. April 2019 um 20:10

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 3. April 2019 um 22:04:18 Uhr:

Wie wäre es denn mal mit durchmessen? Aber die sieht schon verschmort aus, ein Indiz für nen Defekt!

Hi,

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Ahnung wie ich was durchhmessen sollte/könnte.

Mit einem Durchgangsprüfer!

Oder eine Seite ein Birne dran und an die Batterie halten. Leuchtet die Birne ist die Sicherung heile. Wenn nicht, dann nicht!

am 2. Oktober 2019 um 6:55

Guten Tag,

ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe leider unter der Suche nichts passendes gefunden und hoffe dass mir einer von euch helfen kann.

In meinem Opel Astra H Ecoflex (90Ps) Baujahr 02/2009 brennt leider immer wieder die Sicherung des Zigarettenanzünders durch. Verbaut war beim (Gebraucht-)Kauf eine 5 Ampere Sicherung. Dies erscheint mir nach meiner Recherche aber als unüblich niedrig. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, welche Sicherung die richtige ist oder wo ich diese Information erhalten kann?

Leider steht in der Betriebsanleitung nur welche Sicherung für den Zigarettenanzünder zuständig ist, aber nicht welche Größe diese haben muss:rolleyes:.

Falls dies hilft, es handelt sich um die Sicherung im Laderaum, Version B, Sicherung Nummer 29 für den Stromkreis Zigarettenanzünder/Zubehörsteckdose.

Schönen Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passende Sicherung für den Zigarettenanzünder im Opel Astra H Ecoflex' überführt.]

15A wäre richtig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passende Sicherung für den Zigarettenanzünder im Opel Astra H Ecoflex' überführt.]

am 2. Oktober 2019 um 7:59

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 2. Oktober 2019 um 09:03:41 Uhr:

15A wäre richtig

Super, danke für die schnelle Hilfe. Kannst du mir vielleicht noch eben deine Quelle nennen, dann kann ich beim nächsten Mal auch selber nachgucken und lerne noch was dazu:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passende Sicherung für den Zigarettenanzünder im Opel Astra H Ecoflex' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen