Zigarettenanzünder ohne Funktion
Hallo Leute,
nachdem ich seit April mittlerweile 21000 sorgenfreie km mit meinem 1.9 CDTI (120PS) (Mein erstes Auto, habe meinen FS seit Januar) abgespult habe, ist jetzt das erste Problem aufgetreten:
Der Zigarettenanzünder scheint defekt zu sein, denn der Stecker meines Billig Pearl.de Navis hat sich in ebenjenem aufglöst sodass wohl einige Teile drin verblieben sind. -.-
Weiß jemand was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen?
Der Vater meiner Freundin ist KFZ Meister, allerdings meinte er da käme man nur mit Spezialwerkzeug, über welches eben nunmal eine Opel Werkstatt verfügt.
Achja und dann habe ich noch eine Frage, beim Kauf habe ich nicht darauf geachtet, dass das Auto die MP3 Version des CD30 verbaut hat, also werde ich auch hier wohl nochmal in die Tasche greifen müssen.
Habe mir jetzt folgende Lösung überlegt: zum einen dieses Radio und dieses Adapter Set
Is tes für mich als absoluten Auto Dau schwer das selbst zu machen oder sollte ich lieber in ne Werkstatt fahren?
Sind das überhaupt die richtigen Teile? Ich sag mal so auf 50-100 euro mehr kommt es da auch nicht an soll ja schon gut klingen.
Ich hoffe ich habe alleseinigermaßen verständlich geschildert.
m.f.G Tobi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zigarettenanzünder defekt' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Opel lässt sich nicht lumpen und gibt kostenlos zu jedem Fahrzeug ein Benuzerhandbuch dazu in dem steht welche Sicherung was absichert. Das nachsehen dort geht sicherlich schneller als hier zu posten.
Und falls nicht zu Hand, die gibts auch alle online 😰 http://www.opel.de/besitzer/betriebsanleitungen.html 😉
47 Antworten
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 14. April 2020 um 18:42:27 Uhr:
Bei mir wärs die 29 im Kofferaum gewesen.
Das hilft dir jetzt aber nicht.
Hast du mal geschaut, ob die Massverbindung amZ igarettenanzünder okay ist?
Geht die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder noch?
Die Verbindung ist ok. Die Beleuchtung geht auch nicht mehr..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Strom Zigarettenanzünder?' überführt.]
Zitat:
@Fabi98x schrieb am 14. April 2020 um 17:47:34 Uhr:
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 14. April 2020 um 17:33:20 Uhr:
Wieviel Spannung liegt denn am Stecker vom Anzünder an? Mess doch da mal nach.1Volt.
Hast du echt den Zigarettenanzünder ausgebaut und hinten im Stecker vom Fahrzeug gemessen?
Die Beleuchtung hängt an einer anderen Sicherung, daher ist es wahrscheinlicher, dass die Masse fehlt.
Mess mal gegen eine Schraube vom Türschloss oder einen anderen Massepunkt.